Audi S4 Avant Konfig.
Nun wage ich doch mal einen Schritt zur 8K Fraktion, obwohl ich mom. noch ein 4f-Fahrer bin.
Eben diesen 4f Avant möchte ich nun gegen einen S4 Avant ``eintauschen``.
Gleichzeitig begehe ich nun einen Wandel vom Diesel zum Benziner, wobei ich gleich sagen muss, dass sich der Diesel auch nicht zur gänze gerechnet hat.
Die letzten Tage war ich etwas im Audi-Konfigurator aktiv und habe eine, für mich passende Konfiguration, gefunden.
Bevor ich nun zum Händler gehe und alles fix mache wollte ich noch eure ``Absegnung`` haben. Vielleicht gibt es ja doch noch das ein oder andere Must-Have, welches ich vergessen habe?
S4 Avant
Motor
8K5S49\0 3.0 TFSI quattro 6-Gang
Leistung: 245(333) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,2 l
CO2-Emission kombiniert: 239 g/km (EU5)
Verbrauch innerorts: 14,2 l
Verbrauch außerorts: 7,8 l
Exterieur Farbe
L8L8 Phantomschwarz Perleffekt
Sonderausstattung
PQF Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
PS6 S Sportsitze vorn
N7N Alcantara-Leder-Kombination für S Sportsitz
3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
6XK Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
8N7 Licht-/Regensensor und Fernlichtassistent
8Q5 adaptive light
5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas
3GN Schienensystem mit Fixierset
QE1 Ablagepaket
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
4A3 Sitzheizung vorn
2H1 Audi drive select
PDI Dynamiklenkung inklusive Fahrwerk mit Dämpferregelung
GH2 quattro mit Sportdifferenzial
UH2 Anfahrassistent
7X4 Einparkhilfe plus
PNG MMI Navigation plus
9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
4E9 Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
4F2 Komfortschlüssel
9VK Bang & Olufsen Sound System
39 Antworten
Klingt gut 😉
Den advanced key würde ich noch ordern. Wird bei meinem nächsten ein must have...
lg
Klingt gut fast wie meiner 😉
Finde das adaptive light ist kein Muss aber das entscheidest natürlich du.
Weiss jemand etwa die Lieferzeiten für den S4 Avant ?
Advanced key ist dabei, heißt jetzt nur Komfortschlüssel. Die Anglezismen sind wohl wieder auf dem Rückmarsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nitrochris
Advanced key ist dabei, heißt jetzt nur Komfortschlüssel. Die Anglezismen sind wohl wieder auf dem Rückmarsch.
Upps, hab ich überlesen 😉
Na dann, ab zur Bestellung!
Du könntest IMHO überlegen die Einparkhilfe + Rückfahrkamera zu nehmen. Ich spreche leider nicht aus eigener Erfahrung, aber ein guter Freund von mir schwört darauf, da man wirklich einen sehr guten Überblick hat und so auch auf die letzten cm ran fahren kann. Zudem ist der Aufpreis von der Einparkhilfe plus nicht so groß.
Bezüglich der elektrischen Gepäckraumklappe solltest Du Dir bewußt sein, dass man diese nicht mehr mit der Hand zu machen sollte. Es ist noch möglich, aber schwergängiger und nicht so gut für den Motor der die Klappe sonst öffnet/schließt. Es ist sicher ein nettes feature, aber nur noch per knopfdruck?
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Du hast keine unterstützung für ein Handy ausgewählt - zumindest die Bluetooth-Schnittstelle würde ich auswählen, schon alleine für den Wiederverkaufswert. Besser noch die Handyvorbereitung.
Konnte die Rückfahrkamera einmal testen - empfand ich als unnötig. Wenn man die Sensoren kennt passts schon. Ob bis auf ein cm ranfahren muss geprobt werden das stimmt.
Da ich auch an der S4 Konfi am basteln bin klinke ich mich mal einfach mit ein.
Frage zu der Heckklappe - schadet das denn dem Motor wenn man die mal mit der Hand schließt ? Ich würde dieses Feature unheimlich gern haben weil ich gehandicapt bin und wenn man mal eine Hand voll hat muss man nicht immer alles hinter dem Auto fallen lassen um aufzumachen.
Schöne Konfi; mir fehlt für die Optik die Privacy Verglasung. Bluetooth sollte in jedem Fall dabei sein ist sicher ein Versehen. Weglassen würde ich wie schon gesagt die elektr. Heckklappe. Gruß Frank
Ich kenne die el. Heckklappe bereits aus meinem A6 und war immer zufrieden mit ihr. Aber wie schon erwähnt wurde, sollte man das schließen von Hand besser vermeiden. Aber ansonsten finde ich sie ein echt klasse feature. Gerade wenn es richtig am wettern ist und man die Hände voll hat muss man nicht alles erst mal im Dreck abstellen sondern kann es gleich bequem einladen. Bevor man aber alle Taschen o.ä in die Hände nimmt, sollte der Schlüssel auch bedienbar sein*gg*...sonst hilft da alles nichts.
Danke für den Tipp bzgl. Handy. Bluetooth wird noch nachgereicht. Muss zugeben, dass ich noch ein ``Am-Steuer-Telefonierer`` bin bzw. war.
Auf die Privacy-Verglasung verzichte ich absichtlich. Das ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel.
Kiddies gibt es keine, die davon profitieren könnten.
Muss man die Heckklappe denn beim Zumachen noch von Hand ins Schloss drücken oder fährt die komplett zu bis zum verriegeln ?
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Muss man die Heckklappe denn beim Zumachen noch von Hand ins Schloss drücken oder fährt die komplett zu bis zum verriegeln ?
Schließt komplett, was ich bisher gesehen habe..
Also ich möchte die Rückfahrkamera bei meinem S4 Avant nicht mehr missen.
Deshalb mein Rat, bestell die Kamera auf jeden Fall noch dazu.
Man braucht schon einige Zeit, um mit der Kamera klar zu kommen bzw. deren Vorteile voll auszunutzen, aber dann ist es einfach ne tolle Sache.
Bei einer Probefahrt empfand ich die Kamera auch eher als eine Spielerei, aber inzwischen parke ich meinen Avant so schnell ein wie manch andere ihren Smart.
Der Vorteil der Kamera gegenüber den Piepsern ist, dass man einfach sicher sein kann, dass beim Rückwärtsfahren kein Begrenzungsstein, kein Fahrrad, kein Bordstein, kein Abhang, etc. im Weg ist.
All diese Dinge würde ein Piepser nicht erkennen, auf dem Bildschirm ist das aber alles wunderbar zu erkennen.
Übrigens funktioniert die Kamera auch nachts sehr sehr gut.
Advanced Key und die elektr. Heckklappe empfinde ich schon eher als Spielerei, beide Gimmicks machen aber im Alltag extrem viel Spaß.
Die dunklen Scheiben hinten würde ich auch noch nehmen, das sieht einfach super aus.
Hallo!
Also die RFK solltest du dazunehmen. Möchte ich nicht mehr missen so wie viele andere Extras die du aber eh alle auf der Konfigliste stehen hast.
Insofern beim S4 die beheizten Außenspiegel nicht Serie sind (was leider bei allen anderen 8K der Fall ist), dann ist dies ein dringend zu empfehlendes Extra.
Der Optik halber gerade beim Avant ist zudem die PrivacyVerglasung ratsam.
Sieht nicht nur gut aus, schützt auch gegen Blicke was so alles im Auto an Wertsachen rumliegt.