ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 Sportback 07/2009 Anhängerkupplung nachrüsten

Audi S3 Sportback 07/2009 Anhängerkupplung nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:56

Hallo zusammen,

ich WILL an meinen neuen S3 Sportback 07/2009 (bereits Modelljahr 2010) eine abnehmbare AHK montieren.

BITTE ERSPART EUCH UND MIR ANTWORTEN ÜBER SINN UND UNSINN DIESES VORHABENS.

Ich will das einfach haben.

Im Brief steht keine Anhängelast usw.

Audi will das auch nicht separat rausgeben.

Rameder z.B. bietet auf der HP sogar eine für den S3 Sportback Bj.06/08 - an. Audi sagt für den gabs aber auch keine Freigabe für Anhängelasten. bei nNachfrage bei Rameder werden die unsicher un meinen "wenn Audi frei gibt". Audi gibt aber nicht frei ! Widerspruch in sich.

Bleibt also nur die Einzel- oder Typabnahme beim TüV.

Wer hatte ein ähnliches oder vergleichbares Problem ?

Wer kann mir helfen ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo.

Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Kannst Du mir Näheres zu der Eintragung der AHK und der Anhängelasten sagen? Auf welche Weise ist eine Abnahme erfolgt? Wer hat die AHK eingetragen? gibt es eine Prüfnummer, anhand deren meine Werkstatt den Prozeß nachvollziehen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Bernward

Themenstarteram 11. März 2010 um 19:15

Ist doch kein Problem.

Du bekommst von mir als PN die Anschrift von meinem Händler und der liefert, montiert und trägt ein.

Solltest Du die AHK schon haben und/oder von jemand anderem montieren lassen wollen hast Du ein Problem, denn dann macht der nix (ich würde dann auch nix machen)

Hallo,

mich würde der Händler interessieren, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich würde gerne einen neuen S3 bestellen, aber die AHK ist für mich ein KO-Kriterium, wegen Fahrradtransport. Anhängelast ist nicht wichtig.

Gruss

Arnd Herrlich

arnd.herrlich@arcor.de

Themenstarteram 2. August 2010 um 8:38

DEINE WERKSTATT ?

Wir sprachen von NEUKAUF S3 inkl. AHK 

Hallo,

auch ich habe nun das Problem.

Habe einen S3 Sportback Bj. 06/2010 und bekomme keine AHK dafür!

( Müßte ein 1300 Kg Sportboot für kurze Strecken ziehen )

Kann mir da Jemand einen Tip geben wie ich eine AHK eingetragen bekomme??

Und ist die Garantie danach weg??

Muß Die AHK überhaupt in die Papiere eingetragen werden, oder reicht ein TÜV-Bericht?

Gruß Dirk

Hallo,

habe nochmal beim Händer gefragt, Er kann mir auch nicht weiterhelfen.

Kann hier wer helfen??

Gruß Dirk

Hallo, wer hat ausser kky eine AHK am S3 eingetragen?? Ich benötige die AHK nur für einen Fahrradträger und nicht für einen Hängerbetrieb. Wer kann weiterhelfen?

So,altes Thema nochmal ausgegeraben.

Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einer Anhängerkupplung für meinen S3 SB. Bin für jegliche Hinweise, auch per PN, dankbar.

Themenstarteram 12. August 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von MatzePaul

Hallo.

Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Kannst Du mir Näheres zu der Eintragung der AHK und der Anhängelasten sagen? Auf welche Weise ist eine Abnahme erfolgt? Wer hat die AHK eingetragen? gibt es eine Prüfnummer, anhand deren meine Werkstatt den Prozeß nachvollziehen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Bernward

Q1 1500 bis 12%

Q1 1800 bis  8%

Q2  750

Rest steht alles bereits in den Beiträgen 

Hallo,

brauche auch eine AHK an meinem S3 Sportback 2009. Laut Audi Kundenbetreuung ist das nicht möglich. Wie habt ihr die Anhängelasten eingetragen bekommen?

Hallo,

Ich möchte gerne an meinen Sporti den S3 Diffusor nachrüsten.

Ich habe aber eine AHK ab Werk verbaut.

Hätte mir vielleicht jemand die Maße für den Ausschnitt, sowie infos zur besfestigug des Ausschnitts später.

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hallo,

Hätte mir vielleicht jemand die Maße für den Ausschnitt, sowie infos zur besfestigug des Ausschnitts später.

Danke und Gruß

Den Diffusor gibts meines Wissens nach Original von Audi für AHK

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hallo,

Danke und Gruß

Den Diffusor gibts meines Wissens nach Original von Audi für AHK

??? Seit wann???

Hättest du mir nen Link oder Bild oder irengdwas dazu?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kky

Ist doch kein Problem.

Du bekommst von mir als PN die Anschrift von meinem Händler und der liefert, montiert und trägt ein.

Solltest Du die AHK schon haben und/oder von jemand anderem montieren lassen wollen hast Du ein Problem, denn dann macht der nix (ich würde dann auch nix machen)

Hallo kky kannst du mir bitte auch per PN den Kontakt zu diesem Händler schicken; ich habe das gleiche Auto und möchte ebenfalls eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Der Preis den du bezahlt hast wäre noch interessant.

Der hässlichste Sportback ever :D sieht richtig scheisse aus mit AHK :D

Deine Antwort