ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 Sportback 07/2009 Anhängerkupplung nachrüsten

Audi S3 Sportback 07/2009 Anhängerkupplung nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 15:56

Hallo zusammen,

ich WILL an meinen neuen S3 Sportback 07/2009 (bereits Modelljahr 2010) eine abnehmbare AHK montieren.

BITTE ERSPART EUCH UND MIR ANTWORTEN ÜBER SINN UND UNSINN DIESES VORHABENS.

Ich will das einfach haben.

Im Brief steht keine Anhängelast usw.

Audi will das auch nicht separat rausgeben.

Rameder z.B. bietet auf der HP sogar eine für den S3 Sportback Bj.06/08 - an. Audi sagt für den gabs aber auch keine Freigabe für Anhängelasten. bei nNachfrage bei Rameder werden die unsicher un meinen "wenn Audi frei gibt". Audi gibt aber nicht frei ! Widerspruch in sich.

Bleibt also nur die Einzel- oder Typabnahme beim TüV.

Wer hatte ein ähnliches oder vergleichbares Problem ?

Wer kann mir helfen ?

 

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 1. November 2009 um 0:00

Ich müsste jetzt eigentlich der einzige sein der einen aktuellen S3 Sportback mit abnehmbarer AHK hat :D 

Hi kky,

kannst du mal ein Bild reinstellen, rein aus Interesse ;):D Und natürlich wie du das ganze angestellt hast. Details eben :cool:

Grüße

Samsara

Mich würde auch die E-Zulassungsnummer für den S3 interessieren. Ansonsten kein TÜV und der Wagen hat keine Zulassung mehr; oder?

Hey ja würde mich auch intressieren vorallem die Optische Lösung des Hecks!! vielen Dank im vorraus.

Hallo, gibts noch Bilder dazu?

Danke im voraus.

Themenstarteram 4. November 2009 um 20:27

Hi zusammen,

also, ich hatte den S3 sportback mit AHK bestellt. Das der Lieferant der Nachrüst-AHK zuerst damit auf seiner HP warb eine AHK für den 2009er S3 zu haben, dies dann aber doch nicht hatte und auch inzwischen seine HP geändert hat, war für meinen Händler sehr ärgerlich. Ich hatte von diesem Händler bereits vorher den A4 3.0 quattro 2003, den A4 3.2 quattro 2006, beide leicht modifiziert mit Gewindefahrwerken. Mein Händler hat sich dann auch mächtig ins zeug gelegt. Der S3 hat serienmäßig wie die normalen A3 bereits die Bohrungen werkseitig sodass die Montage der AHK überhaupt kein Problem war. Problematischer war da schon der Kabelbaum wegen des Can-Bus-Systems. Hier wurde der Kabelbaum vom A3 2.0 TFSI verwendet und angepasst. Hauptproblem war aber dass Audi keine Daten bezüglich Anhängelasten herausgeben wollte und ohne die lief nichts.

Lange rede kurzer Sinn, es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe meinen S3 wie bestellt von meinem Audi-Händler bekommen (welchen ich hier wärmstens empfehlen kann). Mit abnehmbarer AHK, mit nachgerüsteter Standheizung, mit den Schalensitzen, mit den Hosenträgergurten von Schroth, mit den schwarzen 19 Zöllern von Oettinger, mit dem gewindefahrwerk von Oettinger und mit einem schönen langen Kfz.-Schein mit ergänzungsblatt wegen der ganzen Eintragungen, also nix ohne TüV, alles so wie es sein soll.

Im Moment ist mein iPhone defekt, sobald ich es wieder habe stelle ich Fotos ein.

Gruß kky

 

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:26

Bild 1 

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:27

Bild 2

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:29

Bild 3 

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:30

Bild 4 

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:31

Bild 5 

Themenstarteram 9. November 2009 um 15:00

Bild 6 mit AHK

Themenstarteram 9. November 2009 um 15:03

Bild 7 mit AHK 

Themenstarteram 9. November 2009 um 15:05

Bild 8 mit AHK 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 Sportback 07/2009 Anhängerkupplung nachrüsten