Audi S3 Softwareoptimierung
Servus,
So ich wollte mal fragen ob und wie eine Softwareoptimierung bei einen audi s3 geht und was ich dafür brauche also ein diagnose gerät oder was anderes weil ich wollte die Leistung und das knurren Verbesser und mir wurde gesagt das es mit einer softwareoptimierung geht 🙂
289 Antworten
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 5. Mai 2020 um 19:42:53 Uhr:
@yersiAlso meine Erfahrung und auch die Erfahrung mit meinem Tuner sind durchweg positiv.
Die Software wird individuell auf dein Fahrzeug angepasst und kann auch während der Abstimmung auf der Rolle noch nachgebessert werden.
Ich habe jede Soft einzeln aufgespielt bekommen, erst Stage 1, dann Stage 2.....jetzt, wenn der Uprade Lader und die Hochdruckpumpe reinkommt, muss die Soft erneut angepasst werden.
Wie das jetzt bei der reinen Getriebesoft aussieht kann ich dir leider nicht sagen, habe einen Schalter.
Ich würde an deiner Stelle aber die Getriebe und die Stage kombinieren.Aber ich bin wirklich absolut zufrieden, meine Beiträge haste ja sicher dazu gelesen.
Der Vortrieb ect. ist der absolute Hammer.
Was hat dich die ganze Tunerei eigentlich letztendlich gekostet?
Bis jetzt knapp 12000,00 Euro.
Nächstes Jahr kommen noch andere Felgen ( wahrscheinlich OZ HTL ) und Aussendesign in Digitaldruck.
Ja ich weiß, das wäre locker ein RS3.
Will ich aber nicht, lieber ein Wolf im Schafspelz.
Das ist schon eine Hausnummer. Aber jeder sollte das so machen wie es gefällt. Wolf im Schafspelz ist immer gut 😉 Ungeachtet der RS3 Frage wäre aber für z.B. knapp 14.000€ auch eine Stage 3 bei HGP drin gewesen aber wenn das so passt und du zufrieden bist kann man nicht meckern🙂
Moin die Herrschaften,
Ich habe meinen s3 auch optimieren lassen mit einer Stage1 und ich muss sagen, bisher habe ich es nicht bereut.
Echt brachial wie der geht 🙂
Lg
Ähnliche Themen
Ja ist bereits mit Stage 1 ein ganz anderes Auto.
Mit der 3 biste dann nur noch links 😁
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:50:59 Uhr:
Ja ist bereits mit Stage 1 ein ganz anderes Auto.
Mit der 3 biste dann nur noch links 😁
Haha, kann ich mir gut vorstellen ??
mit LLK und Downpipe oder direkt stage 1?
viele sagen bei mir der s3 geht auch ohne LLK auf stage 1..
damit ich meinem wunsch etwas nähe komme, hätte ich gerne eine stage1, lieber mit LLK oder Downpipe?
Wozu bei Stage 1 LLK oder DP?
Ruf mal den Andre von FTS-Tuning an und lass Dich mal beraten. Der ist, was VW Motoren Tuning angeht, die Nummer 1 😉
Naja der wohnt 800km weit weg 😁
Kann man doch mit einer Übernachtung verbinden und sich die Gegend anschauen 😉 oder langes WE. Du magst doch viel fahren und dann hast Du ein sehr gutes Ziel. Und die wissen wirklich, was die machen.
Für Stage 1 brauchste Serie kein anderen LLK oder Downpipe.
Wenn du ( yersi ) aber vor hast, wie schon erwähnt, dir die Schubabschaltung deaktivieren zu lassen, dann würde ich zumindest die Downpipe incl. 200 Zeller verwenden.
Man weiß nie wie der Serien-Kat auf die Schubabschaltung, auf Dauer, reagiert.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:49:24 Uhr:
Kann man doch mit einer Übernachtung verbinden und sich die Gegend anschauen 😉 oder langes WE. Du magst doch viel fahren und dann hast Du ein sehr gutes Ziel. Und die wissen wirklich, was die machen.
Jap... sobald die Sache mit dem Getriebe durch ist und ich wieder bei JP bin... könnte ich es mir überlegen. Es ist auch nie auszuschliessen wenn es Probleme gibt... dann kann ich ned einfach schnell hoch fahren. Würde es mehr Sinn machen bei mir in der Nähe die Software machen zu lassen.
FTS bietet nun für die EA888 Motoren die Stage 1 mit TÜV für 999€ an ... werde ich mir dann im Frühjahr mal gönnen 😉 ... im August läuft eh die 5 Jahres Gratantie bei mir aus.
Dann ist man was Versicherung, Soko Poser^^ & Co. angeht zu 100% safe 😉
Servus,
Ich dachte ich frage mal hier im Thread.
Habe auch HJs 200 Zellen Downpipe und Software in meinem S3.
Habe im Anhang ein Bild der Leistungsmessung.
Bewusst ohne Namen.
Mich interessiert eure Meinung zu der Kurve? Also Verlauf etc.
Zur Info:
Messung war bei 33 Grad in einer Halle.
MfG
Leistung steht spät an.