ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Softwareoptimierung

Audi S3 Softwareoptimierung

Audi S3 8V, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 11:54

Servus,

So ich wollte mal fragen ob und wie eine Softwareoptimierung bei einen audi s3 geht und was ich dafür brauche also ein diagnose gerät oder was anderes weil ich wollte die Leistung und das knurren Verbesser und mir wurde gesagt das es mit einer softwareoptimierung geht :)

Ähnliche Themen
289 Antworten

So, nach paar hundert Kilometer muss ich sagen, dass der Spritverbrauch gestiegen ist ;) weil er nun nicht mehr so untertourig fährt. Die Gänge werden nun länger höher gehalten.

Auf jeden Fall geht der S3 wie der Teufel, die Power ist schon gewaltig :) macht richtig Laune. Auf der Bahn hat man nun nur noch wenig Wagen, die mithalten können ^^

P.S.: Hab mir für den Tankdeckel mal einen passenden Aufkleber bestellt ;)

U102

Jetzt weiß jeder, der mit dem S3 fährt, was zu tanken ist ;)

20210505

Ohje wieviele nutzen Ihn ?

am 5. Mai 2021 um 17:06

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 5. Mai 2021 um 19:00:51 Uhr:

Jetzt weiß jeder, der mit dem S3 fährt, was zu tanken ist ;)

Wo hasten den Aufkleber her ?

fts hat seit neustem einen partner in der schweiz, preise sind auch ok, nur ohne eintragung macht es null sinn da momentan auch extrem viele kontrollen gemacht werden.

spare mein geld auf die ego x xD

Eigentlich nutze den Wagen zu 99,9% ich alleine *lach*

Habe mir 2 Aufkleber für 5€ inkl. Versand gekauft. Einen habe ich auf den Frontgrill geklebt unter der Motorhaube, wo auch der Klimaaufkleber ist. Sieht cool aus, wenn man die Motorhaube öffnet ^^

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1739995516-223-1066?...

Ok dann bin ich beruhigt.. sonst hilft es noch bei Alzheimer … ha ha

Zitat:

@hayabutze schrieb am 1. Mai 2021 um 08:05:30 Uhr:

Ich wollte ihn erst wieder verkaufen aber die Blicke von diversen Sportwagenfahrern unbezahlbar und das ganze ist wirklich haltbar.

Thomas

Ist halt schon extrem geil, wenn du mit dem S3 nen Serien RS3 stehen lässt ;)

Unbezahlbar.

am 9. Mai 2021 um 10:31

Zitat:

@hayabutze schrieb am 1. Mai 2021 um 08:05:30 Uhr:

Moin ich habe mir mal eure Kommentare zu Gemüte geführt also ich habe einen S3 von MTM

gemacht mit allem was geht nicht nur Software sondern auch die ganze Hardware.

Leistung auf dem Prüfstand 453PS allerdings nach DIN korrigiert.

0-100 3,9sek 100-200 9,3sek. Vmax 293 kmh. Verbrauch unter 10 ltr vllt auch etwas darüber

kommt halt darauf an.

Lader MTM,Hochdruckpumpe MTM,DSG Kupplung MTM,Downpipe MTM mit 200 Zeller,Auspuff komplett MTM,

Getriebesoftware MTM,Motorsoftware MTM umbaukosten ca.16000e warum?aber geil.

Ölverbrauch 0ltr auf 1000km allerdings Sommeröl 10W60 Shell Racing.

Hatte vorher diverse RS3 und zwei RS6 4f.

Fazit dieses Auto der S3 sucht seines gleichen gekauft habe ich ihn mit den Umbauten warum

der Erstbesitzer sich keinen RS3 gekauft hat aber er hat wohl alles richtig gemacht.

Ich meine mal dieses Umbau ist in Deutschland nahezu einmalig weil so viel Geld gibt kein bekloppter dafür aus.

Übernommen habe ich ihn im erbärmlichen Zustand,alles hin nicht darum gekümmert Nullplanfahrer aber seinen Ölwechsel hat er immer bekommen Gottseidank.

Ich wollte ihn erst wieder verkaufen aber die Blicke von diversen Sportwagenfahrern unbezahlbar und das ganze ist wirklich haltbar.

Thomas

Doch ich und ich bin jetzt bei ca 25000,00 Umbaukosten.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 9. Mai 2021 um 12:31:14 Uhr:

Zitat:

@hayabutze schrieb am 1. Mai 2021 um 08:05:30 Uhr:

Moin ich habe mir mal eure Kommentare zu Gemüte geführt also ich habe einen S3 von MTM

gemacht mit allem was geht nicht nur Software sondern auch die ganze Hardware.

Leistung auf dem Prüfstand 453PS allerdings nach DIN korrigiert.

0-100 3,9sek 100-200 9,3sek. Vmax 293 kmh. Verbrauch unter 10 ltr vllt auch etwas darüber

kommt halt darauf an.

Lader MTM,Hochdruckpumpe MTM,DSG Kupplung MTM,Downpipe MTM mit 200 Zeller,Auspuff komplett MTM,

Getriebesoftware MTM,Motorsoftware MTM umbaukosten ca.16000e warum?aber geil.

Ölverbrauch 0ltr auf 1000km allerdings Sommeröl 10W60 Shell Racing.

Hatte vorher diverse RS3 und zwei RS6 4f.

Fazit dieses Auto der S3 sucht seines gleichen gekauft habe ich ihn mit den Umbauten warum

der Erstbesitzer sich keinen RS3 gekauft hat aber er hat wohl alles richtig gemacht.

Ich meine mal dieses Umbau ist in Deutschland nahezu einmalig weil so viel Geld gibt kein bekloppter dafür aus.

Übernommen habe ich ihn im erbärmlichen Zustand,alles hin nicht darum gekümmert Nullplanfahrer aber seinen Ölwechsel hat er immer bekommen Gottseidank.

Ich wollte ihn erst wieder verkaufen aber die Blicke von diversen Sportwagenfahrern unbezahlbar und das ganze ist wirklich haltbar.

Thomas

Doch ich und ich bin jetzt bei ca 25000,00 Umbaukosten.

Danke für die Nachricht und ich dachte ich bin alleine total verstrahlt.....ob es sich lohnt den Aufwand zu betreiben?Erst wollte ich ihn verkaufen und mir einen M4 holen aber von der Performance ist er besser als ein M4 im Serienzustand aber bei der Optik liegt der Bimmer weit vorne.

am 13. Mai 2021 um 7:36

Ja man muss schon zum lachen in den Keller gehen, anderst kann man diese Ideologie nicht erklären.

Aber der Fahrspaß entschädigt für alles.

Richtig Klaus meine Meinung;)

Und man hat was besonderes, kommt ja noch immer oben drauf.

klar kann man einfach mehr Geld nehmen und was "besseres" kaufen, aber wieso, wenn es so viel Spaß macht ;)

am 12. Juni 2021 um 13:47

@maxx0103

Was haste bei dir für 100-200 km/h Zeiten ?

Schon mal gemessen ?

Ja einmal gemessen 7,7 waren das ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Softwareoptimierung