ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Softwareoptimierung

Audi S3 Softwareoptimierung

Audi S3 8V, Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 11:54

Servus,

So ich wollte mal fragen ob und wie eine Softwareoptimierung bei einen audi s3 geht und was ich dafür brauche also ein diagnose gerät oder was anderes weil ich wollte die Leistung und das knurren Verbesser und mir wurde gesagt das es mit einer softwareoptimierung geht :)

Ähnliche Themen
289 Antworten
am 13. April 2021 um 19:54

Auch beim Kuppeln muss man etwas mehr Kraft aufbringen, ansonsten wie Ericc schrieb, alles Gewöhnungssache.

1- 2 belaste ich bei der Leistung eh nicht über normal, wenn dann hole ich die Leistung ab den 3 Gang.

Ist einfach materialschonender.

Super, vielen Dank!

 

@klaus7373 ja zum Ampelrennen ist der HS auch nicht unbedingt ideal. Außer man steht auf Materialmord.

Ist mit DSG nix anderes.

Mag sein. Da bildet man sich aber vielleicht ein, dass das Ölbad plus die perfekte Abstimmung materialschonender sind, als „1. Gang - Pinsel runter - 4000er Begrenzer und Kupplung ab“

Heute Brief von der HUK bekommen, PS geändert --> Beitrag gleichgeblieben. Läuft ;)

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 14. April 2021 um 21:55:50 Uhr:

Mag sein. Da bildet man sich aber vielleicht ein, dass das Ölbad plus die perfekte Abstimmung materialschonender sind, als „1. Gang - Pinsel runter - 4000er Begrenzer und Kupplung ab“

Was du da beschreibst, kommt einem Start mit LC gleich. Das dieser sehr materialfordernd ist, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

am 15. April 2021 um 13:58

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. April 2021 um 13:47:42 Uhr:

Heute Brief von der HUK bekommen, PS geändert --> Beitrag gleichgeblieben. Läuft ;)

Und schon Vmax getestet ?

:) ... leider nein. Hier im Ruhrpott sind die Bahnen alle voll und das Wetter ist auch nicht das Beste. Aber sonst fährt sich der Wagen toll. Die mehr Nm und PS merkt man richtig gut. Ein wirklich anderes Fahrgefühl :) ... war die richtige Entscheidung, für kleines Geld so viel an Spaß und Freude rauszuholen.

Statt sich eine neue OPF - Plastik - voller Elektroschrott - Karre neu zu kaufen, dann lieber einen Taui in den guten alten 8V stecken und Freude für 10 haben ;) ... Ölwechsel alle 10tkm und richtig warm fahren, da hält der Hobel noch 150tkm!

So, heute Brief vom Zoll erhalten :) ... die zukünftige grüne Regierung will nun für meinen Stage 1 S3 mehr Steuern haben ;)

Normalerweise zahle ich 146€ ... nun hat sich der Beitrag auf 196€ erhöht, weil ich statt 148g/km jetzt 173g/km an den sehr schädlichen CO2 ausstoße *lach*

Der ehrlich ist mal wieder der Dumme ;) ... die 50€/Jahr werde ich irgendwie noch so stemmen können, ansonsten muss der S3 weg und ein Fahrrad kommt ab September in die Garage *lol*

am 22. April 2021 um 12:16

Höre mich off mit Fahrrad, so ein dämlicher Poxxx hat erst vor kurzem Gesagt: Deutschland wird Fahrradland.

Wenn es nicht so ernst wäre würde ich darüber lachen, aber die Spinner meinen es ja ernst und das ist das gefährliche an denen.

Ps:

Du machst dir ins Hemd, wenn du den Staat um die 50 Öcken beschissen hättest !?

Andere in Berlin machen es offiziel mit Millionenbeträgen.

 

Entschuldigung musste mal raus, auch wenn es nicht hier her passt.

Das war Ironie ;) ... als ob ich mir nen Kopf machen würde *lach* ... mehr schreibe ich dazu nicht, sonst bin ich mal wieder der Rassist, Verschwörungstheoretiker, Genderfeindlich, Nazi, Aluhut Träger & Co. ;)

am 22. April 2021 um 12:26

Stimmt Neo also wieder zurück zum Thema.

 

Was ? 50 Euro mehr Steuern bei Stage 1 ?

Ist ja unverschämt.

Moin, schon komisch. Aber KFZ Steuer muß man nicht verstehen. Ich zahle 226 Euro??

S3 2019.

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 22. April 2021 um 14:53:02 Uhr:

Moin, schon komisch. Aber KFZ Steuer muß man nicht verstehen. Ich zahle 226 Euro??

S3 2019.

Du zahlst ja auch nach WLTP.

Und wir noch nach NEFZ :)

Das macht es auch nicht einfacher, zumindest für mich????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Softwareoptimierung