Audi S3/A3 Sportback VS. Limousine
Guten Abend zusammen,
falls es die Frage schon mal zur Diskussion gab, tut es mir leid. Ich habe nichts gefunden dazu hier...
Meine Frage ist, ob für euch eher die Limo oder der Sportback in Frage kommt und warum?
Dabei geht es mir nicht um die Optik, da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Mir gefallen beide...
Gibt es denn Fahrtechnisch Unterschiede oder sonstige Dinge die Ihr beim jeweilig anderen Modell besser findet oder eben schlechter? Bessere/Schlechtere Rundumsicht?
Würde mich freuen wenn Ihr mir da ein paar Dinge nennen könnt.
Ich kann mich aktuell nämlich entscheiden... Optisch gefallen mir beide, daher die Frage ob es denn sonst noch Unterschiede gibt...
Freu mich auf eure Antworten 🙂
LG
Lennart
48 Antworten
Zitat:
Die limousine ist doch nur 20cm länger. Sollte doch beim Parken/Stellplatz nicht auffallen, oder?
Naja, 20cm klingen so wenig, machen aber oft den Unterschied zwischen nem Steilheck und dem Kombi aus. Oder zwischen Passat und nem VW Bus.
Aber dadurch wirkt die Limo auf viele auch gleich eine Klasse höher. Quasi ein A3,75 😉
20 cm ist schon ne Menge, zumal ich vom GTI komme, dazu sind es sogar 30 cm. Für den RS3 geht mein Mini JCW weg, dazu sind es dann sogar 50.
Bin auch grundsätzlich ein Fan der Kompakten. Insofern und das wollte ich nun zum Ausdruck bringen, gibt es für mich noch andere Faktoren als die Optik. Für mich ist der Sportback in Summe die richtige Wahl.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 12. Dezember 2021 um 11:06:20 Uhr:
Die limousine ist doch nur 20cm länger. Sollte doch beim Parken/Stellplatz nicht auffallen, oder?
Sind sogar nur ca 15 cm Unterschied zwischen beiden Modellen 😉
ca. 15 - 20 cm ist in der Regel der Größenunterschied, den eine Fahrzeugklasse ausmacht.
Beispiel A4 (4,78m) zu A6 (4.99m) = +21cm
Beispiel C-Klasse (4,75m) zu E-Klasse (4,92) =+17cm
Beispiel BMW 3er (4,79m) zu 5er (4,93m) = +14cm