Audi S3/A3 Sportback VS. Limousine
Guten Abend zusammen,
falls es die Frage schon mal zur Diskussion gab, tut es mir leid. Ich habe nichts gefunden dazu hier...
Meine Frage ist, ob für euch eher die Limo oder der Sportback in Frage kommt und warum?
Dabei geht es mir nicht um die Optik, da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Mir gefallen beide...
Gibt es denn Fahrtechnisch Unterschiede oder sonstige Dinge die Ihr beim jeweilig anderen Modell besser findet oder eben schlechter? Bessere/Schlechtere Rundumsicht?
Würde mich freuen wenn Ihr mir da ein paar Dinge nennen könnt.
Ich kann mich aktuell nämlich entscheiden... Optisch gefallen mir beide, daher die Frage ob es denn sonst noch Unterschiede gibt...
Freu mich auf eure Antworten 🙂
LG
Lennart
48 Antworten
Beide auf den Hof stellen …
S3 und RS3 …dann ist es egal
SB
Pro:
- Preis, wenn auch nur gering
- Praktisch mit dem Belanden
- Kleiner, daher parkplatzfreundlicher
Limo:
- bessere Arydynamic, dadurch niedrigerer Verbrauch und KFZ Steuer
- Optik
Ich finde, der SB ist ein Frauenauto
Viele Frauen greifen für sich zum SB, während Männer eine Limo bevorzugen
S3
Wenn man viel Berge fährt, dann kommt der vernünftig hoch
da verbraucht er weniger, auch wenn der Verbrauchswert etwas anderes sagt
Mich interessiert die Praxis und bin beide gefahren, im bergischen Land
Quattro
RS3
Geiler Motor, mir zu hart
Quattro
Rein rational gedacht ist der Sportback wohl die bessere Wahl weil günstiger (zumindest rein vom Listenpreis) und praktischer (Stauraum besser zu nutzen und etwas kürzer dadurch vermutlich wendiger in der Stadt?!). Emotional spricht für mich jedoch alles für die Limo weil in meinen Augen einfach die schönere Karosserieform.
Der SB hat etwas von einem kleinen/kurzen Kombi und Kombis sowie Kompaktautos sind in meinen Augen spießig.
Wie man sich nun sicher denken kann: Ich selbst habe zur S3 Limo gegriffen.
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:19:24 Uhr:
...Der SB .... sowie Kompaktautos sind in meinen Augen spießig.
Rein subjektive Sicht. In meinen Augen exakt um 180° anders rum. Ich würde immer zum Sportback greifen, einfach weil der SB viel knackiger / dynamischer aussieht. Über die bessere Beladbarkeit braucht man sich nicht streiten.
Ähnliche Themen
Guck dir beide von der Seite an - dann wird es offensichtlich, die Limo ist dynamischer
Zitat:
@JensS3 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:51:22 Uhr:
Guck dir beide von der Seite an - dann wird es offensichtlich, die Limo ist dynamischer
Ebenfalls rein subjektiv!
Es gibt nun Mal die Wahl zwischen SB und Limo. Ist doch schön von Audi, dass dies überhaupt möglich ist. Und ich kann mir hundert Mal beide angucken...ich würde immer den SB nehmen weil für Mich diese Variante einfach stimmiger ist. Die "Diskussion" läuft sich tot, ich akzeptiere hier jede Sichtweise.
Zitat:
@JensS3 schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:51:22 Uhr:
Sehe ich genau andersrum 😉
Ich find die Limo sowohl sportlicher als auch eleganter 😁
Der SB ist sicher "praktischer" (Laderaum, Länge, Übersichtlichkeit, ..), aber da mich das bei diesem Auto nicht so interessiert ist es bei mir auch die Limo geworden.
Ist halt immer Geschmacksache.
Ich persönlich finde die Limo schöner.
Wenn es ein HB sein müsste würde ich eher zum Golf R tendieren. Da gefällt mir das Heck tatsächlich besser.
Aber beim Golf gefällt mir das Interieur nicht. So ist es der S3 als Limo in Pythongelb geworden. 🙂
wobei man auch sagen muss das der aktuelle Sportback deutlich schicker ist als der Vorgänger das Heck ist jetzt viel bulliger!
Auch wenn es einige nicht hören wollen, der neue sieht, egal ob SB oder Limousine, einfach besser aus. :-) Innen sowie außen.
Völlig egal ob nun Limo oder SB, der aktuelle S3 ist eine verdammt coole Kiste und jeder der einen hat, fährt ein sehr sehr schönes Auto 🙂
Zitat:
@11nitro11 schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:21:32 Uhr:
Auch wenn es einige nicht hören wollen, der neue sieht, egal ob SB oder Limousine, einfach besser aus. :-) Innen sowie außen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu 🙂
Zitat:
@Heizungskoerper schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:03:21 Uhr:
Völlig egal ob nun Limo oder SB, der aktuelle S3 ist eine verdammt coole Kiste und jeder der einen hat, fährt ein sehr sehr schönes Auto 🙂
Ja, der 8Y ist optisch ein schönes Auto.
Besonders als S Model.
Das RS Model ist auch schön, jedoch schon etwas übertrieben, vorallem, wem der S3 nicht reicht - sorry, der gehört nicht auf die Straße, sondern auf die Rennstrecke.
Leider ist die Serie Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen, da ändert auch die schöne Optik nichts daran.
Genesis die Luxusklasse von Hyundai wäre sonst eine Alternative wenn es um Top Qualität sowohl innen wie außen geht!