ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Unterhalt - Vorfacelift/Facelift - Laufleistung

Audi S3 8V Unterhalt - Vorfacelift/Facelift - Laufleistung

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 9. März 2021 um 23:50

Hallo,

aktuell Fahre ich einen C43 AMG per Leasing, dieser geht aber im Sommer zurück.

Als nachfolger hab ich mich etwas in einen Audi S3 8V verliebt. Hab mir auch schon durchgerechnet was Finanzierung, Versicherung und Steuer kosten würde. Gefahren wird in der Regel 10.000-15.000KM im Jahr, bin also kein Vielfahrer.

Jetzt habe ich natürlich an euch S3 besitzer fragen:

1. Wie hoch ist den bei euch der Spritverbrauch, mit viel viel € Spritgeld sollte ich im Monat bei 1000-1250Km rechnen ?.

2. Wie oft müssen bei euch Reifen und Bremsen getauscht werden und wie sehen die sonstigen Wartungskosten aus ?.

3. Sollte ich ehr zum Vorfacelift oder Facelift greifen. Hat der Vorfacelift evtl. irgentwelche krankheiten oder macht das Facelift etwas besser ?.

4. Bis welche Laufleistung sollte man sich einen gebrauchten S3 kaufen ?.

MFG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hey

 

1. Kommt immer auf die Fahrweise an. Ich komme auf 11l/100km beim Langzeitverbrauch und fahren tue ich auch ca. 1000-1250KM im Monat. Tanke nur Ultimate weis aber auch leider garnicht was ich dafür im Monat ausgebe... Ich denke so 250-300€ im Monat?

 

2. Kommt auch auf die Fahrweise an. Ich brauche jeden zweiten Sommer neue. Winter ebenfalls. Kenne aber auch Leute die 4 Sommer mit einem Satz schaffen. Bremsscheiben hab ich noch die ab Werk drauf (Bj.17) Klötze den 2. Satz.

 

3. Ich persönlich kann nur vom FL sprechen. Hatte bisher noch nichts am Wagen. Kein Werkstatt besuch aufgrund Mängel oder Probleme. Es kann beim FL Probleme mit der Wasserpumpe geben soweit ich weiß und man sollte beim Haldex Ölwechsel definitiv das Filtersieb reinigen.

 

4. Schwierig zu sagen.. Man weis nie wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.

Ich persönlich würde keinen über 40.000Km kaufen.

 

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :)

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Unterhalt - Vorfacelift/Facelift - Laufleistung