ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V FL RS3-Lenkrad nachrüsten

Audi S3 8V FL RS3-Lenkrad nachrüsten

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 8:34

Moin liebe Community,

ich fahre einen Audi S3 8V FL Limo mit Automatikgetriebe (S Tronic) und möchte gerne ein RS3-Lenkrad nachrüsten.

Jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage.

Und zwar habe ich ein Multifunktionslenkrad OHNE Schaltwippen, wenn ich mir jetzt aber ein RS3-Lenkrad MIT Schaltwippen hole und das einbauen lasse, funktionieren die Schaltwippe dann ganz normal oder muss man da noch etwas programmieren?

Oder funktionieren sie dann einfach nicht, sind aber da? :)

MfG Pascal

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wo ist der Unterschied zwischen einem RS3 und S3 Lenkrad außer dem Emblem?

 

Schaltwippen müssen codiert werden Voraussetzung ist, dass hierfür die entsprechenden Kabel liegen.

Schaltwippen müssen bei der MQB-Plattform nicht codiert werden, die funktionieren direkt.

Dann nehme ich meine Aussage zurück :-)

Da hatte ich einen anderen Wissensstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V FL RS3-Lenkrad nachrüsten