ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 8P CDLA Motor klackert im Leerlauf.

Audi S3 8P CDLA Motor klackert im Leerlauf.

Audi S3 8PA
Themenstarteram 4. März 2022 um 10:39

Hallo motor-talk community und Audi Freunde. :D

Mein Audi S3 8PA (CDLA, 2011) hatte jetzt eine Standzeit von ca. 4 Monaten. (Winterschlaf)

Vor dem Einwintern ist mir ein komisches nagelndes Geräusch aufgefallen das Gestern beim Auswintern erneut aufgetreten ist.

Ich habe das Klappern aufgenommen es kommt aus Richtung der Hochdruckpumpe. siehe:https://youtu.be/QWLmPVJEKQ0

Das Geräusch ist nur im Stand bzw. im Leerlauf zu hören und hört auf sobald ich etwas Gas gebe.

Motoröl hatte ca. 60° im Video. Vor dem Einwintern wurde Castrol 5W-30 verwendet, natürlich kein longlife Öl.

Stößel der HD-Pumpe wurde vor ca. 30t km gewechselt.

Vl. hatte das Problem schon jemand von euch und kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus :D

Ähnliche Themen
2 Antworten

das hört sich eher wie ein tickern an, ala Zündfunkenübersprung

Themenstarteram 5. März 2022 um 7:15

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 4. März 2022 um 10:50:17 Uhr:

das hört sich eher wie ein tickern an, ala Zündfunkenübersprung

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich problemlos weiterfahren oder sollte ich mein kfz doch schnell zum Freundlichen stellen? :)

Am Donnerstag wird folgendes gemacht:

Stößel der HD-Pumpe neu

Schubumluftventil

Kurbelwellengehäuseentlüftung

Alle Zündkerzen neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 8P CDLA Motor klackert im Leerlauf.