Audi S3 210 Ps optimierte auspuffanlage probleme!!

Audi A3 8L

Hi leute Ich habe eine serienauspuffanlage

von einer fima (link in signatur) überarbeiten lassen!🙂

So alles schön klang super hört sich kernig an und hat eine gute lautstärcke 😰

die abgasführung wurde optimiert!! 😕

so nun habe ich dass problem dass der wagen zwar Ca: 1 Bar ladedruck aufbaut aber er nicht wirklich zieht!!😠

Mit der originalen serienanlage läuft er besser ein ganzes stück sogar!!

Die profis hier wissen bestimmt woran dass liegen könnte!!

werde die tage evt ein video machen damit ihr euch etwas vorstellen könnt (Klang)

THX im vorraus 😎

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal aus ner ganz anderen Sicht, ist doch Scheiße was die machen. Die Zulassung ist futsch und das umschreiben die sogar auf der Homepage.. 

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Ich hab von der firma schon öfter gehört und glaub nicht das die mist bauen!
Evtl bildest du dir das ganze nur ein? Hatte bei meinem mit DP/Kat und AGA ohne programm auf gefühlt weniger leistung.
Das gefühl kam aber nur daher das der BUMS mehr oder weniger weg war. Hat dafür aber viel sauberer durchgezogen und die leistung obenraus war länger da..

Fehlerspeicher ist leer?

Ja dazu nochmal der speicher ist leer und es gibt auch sonnst nicht`s auffälliges!!

nur dass die AGA halt nimmer so schön drückt untenraus sonnst ist es schön!!

Hier noch ein video zum klang der überarbeiteten anlage!

http://classic.myvideo.de/watch/7310047/S3_8l_ausfahrt_im_loch

Der Sound gefällt mir nicht , sorry . Das ist ja nur Geplärr.

ja er hat gemeint ich soll mir gleich ein garret, stärkere benzinpumpe, einspritzdüsen, krümmer etc. einbauen lassen, aber soviel geld wollte ich jez nicht ausgeben, naja, ich werd wahrscheiinlich AGA und software im märz bei turbo-tuning machen lassen, wenns mir nicht gefällt wegen der software, kann ich ja dann noch im nachhinein zum korbel fahren!

wie is es eigentlich mit nem größeren ladeluftkühler? is der überhaupt notwendig oder reichen die 2 serie aus?

was würdest du mir noch empfehlen außer aga+software, brauch ich noch was, was jez wirklich notwendig is?

@malafox
also mir gefällt der sound
was is das für eine anlage? auch fms?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mario-S3

ja er hat gemeint ich soll mir gleich ein garret, stärkere benzinpumpe, einspritzdüsen, krümmer etc. einbauen lassen, aber soviel geld wollte ich jez nicht ausgeben, naja, ich werd wahrscheiinlich AGA und software im märz bei turbo-tuning machen lassen, wenns mir nicht gefällt wegen der software, kann ich ja dann noch im nachhinein zum korbel fahren!

wie is es eigentlich mit nem größeren ladeluftkühler? is der überhaupt notwendig oder reichen die 2 serie aus?

was würdest du mir noch empfehlen außer aga+software, brauch ich noch was, was jez wirklich notwendig is?

jo, ich würd auch alles bei einem tuner machen lassen!

zwar ist es dein gutes recht, dort zu kaufen wo es billiger ist!

allerdings ist es natürlich nicht sooo gern gesehen, wenn man sich die teile irgendwo zusammenkauft und dann damit zum tuner läuft! 😉

ausserdem kommt man in der regel viel günstiger, wenn man das komplette paket bei einem tuner machen lässt!

daher wäre auch meine empfehlung, entweder alles od. gar nichts bei turbo-tuning machen zu lassen!
überdies hinaus bist du auch da bestens aufgehoben! 😉

@fox
ja ich mach eh alles bei turbo tuning! korbel verlangt eh mehr für die auspuffanlage und hat nur bastuck und ich will aber unbedingt die milltek!

und wie schauts aus mit großem ladeluftkühler? is es unbedingt notwendig oder reichen die 2 serie aus?

Zitat:

und wie schauts aus mit großem ladeluftkühler? is es unbedingt notwendig oder reichen die 2 serie aus?

unbedingt notwendig ist ein größerer LLK nicht, allerdings wirst du leistungsmäßig besonders bei hohen aussentemp. einen ziemlich deutlichen unterschied merken!

die leistung wird zwar nicht wirklich mehr, allerdings kann der motor die vorhandene leistung vor allem im sommer besser halten!

Zitat:

@malafox
also mir gefällt der sound
was is das für eine anlage? auch fms?

Es ist eine serien anlage überarbeitet von einer firma link in signatur

@fox

so, ich hab jetzt mal mich ganz genau erkundigt bei turbo-tuning! da die 76mm anlage ab kat von milltek ist, wollte ich wissen welche marke die downpipe und der 200zeller sportkat ist (damals habens nur gesagt, das gleichwertig ist wie milltek)

haben mir vollgendes zugemailt:

Downpipe ist aus Eigenherstelleung mit HJS Sportkat.
Aus 76mm Edelstahl wig geschweisst. (besser und passgenauer als alles andere)

also im märz mach ich mir einen termin aus! kanns kaum erwarten 😁

Zitat:

Downpipe ist aus Eigenherstelleung mit HJS Sportkat.

Aus 76mm Edelstahl wig geschweisst. (besser und passgenauer als alles andere)

Besser ist das! Es gibt für die Quattros keine passende DP. Die muss immer am auto angepasst werden.

Das ist ne heiden Arbeit! Nur mal so nebenbei zum DP einausbau muss die achse abgesenkt werden.

Ich hab dir ja damals schon geschrieben das du bei 1500€ für die kompl anlage gar nicht überlegen brauchst!
Der Preis ist Top.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Besser ist das! Es gibt für die Quattros keine passende DP. Die muss immer am auto angepasst werden.
Das ist ne heiden Arbeit! Nur mal so nebenbei zum DP einausbau muss die achse abgesenkt werden.

jo, DP am quattro montieren ist der absolute horror!

mein nachbar war damals an der konstruktion des winkelgetriebes beteiligt, dafür wird er heute noch beschimpft! 😁😛

Deine Antwort