Audi S3 210 Ps optimierte auspuffanlage probleme!!
Hi leute Ich habe eine serienauspuffanlage
von einer fima (link in signatur) überarbeiten lassen!🙂
So alles schön klang super hört sich kernig an und hat eine gute lautstärcke 😰
die abgasführung wurde optimiert!! 😕
so nun habe ich dass problem dass der wagen zwar Ca: 1 Bar ladedruck aufbaut aber er nicht wirklich zieht!!😠
Mit der originalen serienanlage läuft er besser ein ganzes stück sogar!!
Die profis hier wissen bestimmt woran dass liegen könnte!!
werde die tage evt ein video machen damit ihr euch etwas vorstellen könnt (Klang)
THX im vorraus 😎
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal aus ner ganz anderen Sicht, ist doch Scheiße was die machen. Die Zulassung ist futsch und das umschreiben die sogar auf der Homepage..
40 Antworten
Ich habe auch eine komplette AGA ab Turbo und nach dem Wechsel auf diese AGA ist im unterem Drehzahlbereich weniger Leistung zu spüren weil der Motor bis zum Ansprechen des Turbos im "Saugbetrieb" läuft. Und Sauger brauchen ja einen bestimmten Gegendruck. (habe ich mir mal von FOX906bg sagen lassen)
Hab weder jetzt mit der 76er Anlage, sowie mit einbau eines 100 Zellers, Downpipe und Co einen wirklichen Unterschied gemerkt. Läuft bei mir was falsch das ich die 5% Mehrleistung nicht spüre? Naja werde ab jetzt die Beschleunigungswerte vergleichen, bin mir sicher da sind gute 0,1 bis 0,2 sec drin. Ach ja bringt bei euch der einbau eines größeren LLK´s auch nicht den erhofften Leistungsanstieg, die Dreckskarre will immer noch keine 300 laufen.....
meiner Läuft auch nur Navi 258 , dann kommt immer so ein Stottern ??
Im Fehlerspeicher steht dann immer Drehzahl Maximum Überschritten , ab es schon auf einer Strecke von 100KM Probiert das Stottern geht nicht weg .😁😁😁
76mm ab Lader mit 200Zeller , und nur das macht Sinn,
Ich hatte kein Leistungs verlust " Untenrum"
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
76mm ab Lader mit 200Zeller , und nur das macht Sinn,Ich hatte kein Leistungs verlust " Untenrum"
weniger ist mehr, bevorzuge die 0 Zeller Variante😁
Ähnliche Themen
gibt es eigentlich einen großen leistungsunterschied ob mann einen 100 zeller nimmt oder einen 200 zeller??
Zitat:
Original geschrieben von Mario-S3
gibt es eigentlich einen großen leistungsunterschied ob mann einen 100 zeller nimmt oder einen 200 zeller??
nicht wirklich, der 100-zeller hat gegenüber dem 200-zeller nur geringfügig mehr durchsatz (im einstelligen prozentbereich)!
bringt was, wenn man wirklich dass allerletzte rausholen will!
aso na gut, dann reicht mir auch ein 200er (wegen der HU überprüfung) 😁
@fox
ahja, der jelinek hat sich bei mir gemeldet und meinte das er nur was selber bauen könnte und msd von bastuck hätte und fürs komplett 1800€ verlangen würde, dann geh ich aber lieber zu turbo-tuning und bekomm ne milltek um 1500 und software mach ich dann eh beim korbel! was meinst du? weil bastuk hab ich gehört is nicht gut (wegen den verjüngungen in den dämpfern)?
wie kann man denn eine serien anlage bearbeiten lassen...
das wäre mir schon kein cent wert...
betriebserlaubnis is eh erloschen damit
das geld hätte ich mir gespart für was gescheides.
ich hatte damals bei meinem ersten a3 auch mal ne msd atrappe verbaut.. aber da hab ich alles andere als schwächeren durchzug gemerkt...
zwar auch kein mega unterschied aber er drehte mindestens genauso eher gefühlmäßig nen tacken freier hoch..
wurde auch mit der zeit immer lauter da wohl der esd aufn sack bekommen hat..
Zitat:
@fox
ahja, der jelinek hat sich bei mir gemeldet und meinte das er nur was selber bauen könnte und msd von bastuck hätte und fürs komplett 1800€ verlangen würde, dann geh ich aber lieber zu turbo-tuning und bekomm ne milltek um 1500 und software mach ich dann eh beim korbel! was meinst du? weil bastuk hab ich gehört is nicht gut (wegen den verjüngungen in den dämpfern)?
ne, lass die finger von Bastuck oder fahr ohne MSD!
den Bastuck-MSD wird er halt in der werkstatt rumliegen haben, deswegen kann er ihn dir billiger geben!
aber ich würd mir die Milltek holen und dann abstimmen lassen!
fürs abstimmen wirst du je nach arbeitszeit und "extrawürstel" nochmal ca. 1000€ loswerden, das solltest du wissen! 😉
bitte? ich dachte mir bei korbel kostet die softwareoptimierung um die 350€??
turbo-tuning hat mir die Milltek-AGA angeboten mit einbau 1536€ und softwareoptimierung bei denen 420€
ich mach die AGA bei turbo-tuning, aber softwareoptimierung mach ich beim korbel, nicht wegen den unterschied der 70€, sondern weil ich von korbels software nur gutes gehört habe!
warum sollte es 1000€ kosten?
Auch wenn FMS nicht den besten Ruf hat und das leider zurecht , die Bauen 3 Zoll mit TÜV , b.z.w. ABE .
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Auch wenn FMS nicht den besten Ruf hat und das leider zurecht , die Bauen 3 Zoll mit TÜV , b.z.w. ABE .
Jo sound is saugeil und leistung bringt se auch 🙂
Nur das mit dem passen und dem material das kann oder will er nicht können der Hr. Friedrich...
@fox
jelinek hat gemeint das wenn ich mit so einer AGA komme und er eine software macht, holt er max. 255ps, max 260ps aba eher nicht raus! kann das sein?
turbo-tuning meint 270-max.275, kommt auf zustand des turbos usw. an?!
vielleicht mach ich gleich alles bei turbo-tuning (AGA+software)?!
Zitat:
@fox
jelinek hat gemeint das wenn ich mit so einer AGA komme und er eine software macht, holt er max. 255ps, max 260ps aba eher nicht raus! kann das sein?turbo-tuning meint 270-max.275, kommt auf zustand des turbos usw. an?!
vielleicht mach ich gleich alles bei turbo-tuning (AGA+software)?!
dir sollte schon klar sein, dass der Mike billiger ist, wenn du alles bei ihm kaufst und machen lässt (AGA-kauf inkl. montage)! 😉
dass du mit der Korbel-SW nicht auf die 270ps kommst, wundert mich nicht!
der Mike geht selten auf die max. mögliche leistung, noch dazu, wenn hardwaremäßig am motor bereits von jemandem sachen verändert wurden!
für 350€ kriegst du wahrscheinlich keine abstimmung beim Mike!
der preis bezieht sich nämlich eher auf die datensätze, die er bereits geschrieben hat, per OBD einspielt und dann noch etwas nachbessert!
klar läuft der wagen dann damit auch problemlos, eine richtige einzelabstimmung, wo quasi bei null angefangen wird, isses aber nicht!
frag ihn aber nochmal um den preis, würd mich jetzt auch interessieren!