Audi s2 Motor Problem? Vmax?
Hallo zusammen, bin neu im Forum und hätte mal ein paar fragen an euch.
Habe mir vor 4 Wochen einen Audi S2 Aby gekauft und war eigentlich recht zufrieden mit im. Als ich aber die Daten gesehen habe von 0-100 in 6 sek. bin ich etwas stutzig geworden da ich das nicht schaffe in dieser zeit. Auch wird er ab 180 km/h richtig langsam da ist mein normales 20V Coupe obenraus wesentlich besser gelaufen.
Ich fahre mit einem Ladedruck von 0,5 bar. Er drückt schon gut aber irgendwas stimmt doch da nicht.
Will einen chip von Digitec einbauen lassen und habe mir zwei Katersatzrohre bestellt.
Wäre schon wenn mir jemand was dazu schreiben könnte!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
0,5bar ist Notlauf, er sollte wie schon gesagt 1,1bar OB und 0,9 HD haben.
Bei Notlauf muß eigentlich ein Fehler im Speicher stehen!!!
Gruß
57 Antworten
Also Multifuzzi abgesteckt leider keine veränderung!
Habe die genauen Kompressionsdaten 1Zyl. 10,5 bar 2.9,5bar 3. 9,0 bar 4. 10bar 5. 10 Bar und das ein anscheinen nicht ausreichend.
Ladedruck immernoch zwischen 0,5 und 0,6 bar :-(
Hi zusammen also Problem gelöst :-)
Ein Kabel zum Magnetventil durchgescheuert und gin auf masse sobald man das Auto bewegt hat.
Hat einer von euch erfahrung mit chiptuning? Ab wieviel km sollte man es nicht mehr machen oder gibt es dort kein limit?
Beim reinen Chiptuning sind die KM eigentlich egal, kommt aber auch immer etwas auf dem Zustand des Laders an und auf dem Programmierer natürlich auch…
Ähnliche Themen
Ok ja was haltet ihr von digitec?
Da mir einer bei mir aus der werrkstatt gesagt hat das bei chiptuning bei der laufleistung schon vorprogramiert ist das es den motor stellt!!!!
Es kann jeden Motor dahin raffen, mit oder ohne Chip, es gibt einfach keine KM Angaben wann der Motor nicht mehr möchte. Fakt reines und vernünftiges Chiptuning schadet dem Motor bei keiner Laufleistung, spezifisch bei aufgeladenen Fahrzeugen kann höchstens der Lader den Geist aufgeben wenn er schon zu viel Wellenspiel hat.
Ich selber habe schon so einige S2´s gefahren, einem davon hab ich sogar nach dem er 300TSD KM gelaufen hatte einen großen Lader mit 2 BAR ladedruck implantiert, was der Karre auch nicht viel ausgemacht hatte :-)
Nur ich selber halte nicht viel von der oben genannten Firma, rein auf dem S2 bezogen!!!
aus welcher Region kommst du her, dann kann ich dir eventuell sagen...
Firma SKN hat direkt in Freiburg einen Frimensitz
Ich habe mehrere Programme der Firma für S2 und RS2 ausgelesen, bei allen Programmen wurden die Sicherheiten sehrweit zurück geschrieben bzw. die Notlaufkennfelder hochgesetzt.
Am besten ist sowieso eine Online Abstimmung, sprich wenn der Chip direkt auf dein Fahrzeug angepasst wird, was z.B. EVO´s Tuning in Essen macht.
hallo
der peter (pk-motorsport) wäre sicher auch eine sehr gute adresse. der ist in schwaigern bei heilbronn, ist also auch nicht so weit von freiburg oder?
für mich sind pkm,evo-s und ts-tuning die besten auf dem gebiet. online abstimmung machen die alle.
grüsse