ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 8:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3563 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3563 Antworten

Zitat:

@flo728 schrieb am 26. September 2019 um 17:04:31 Uhr:

Es wird keine Standheizung geben. Und die Infos sind doch schon alle auf dem audi mediacenter....

Gibt es auch weniger zu bestellen und ist auch günstiger :-)

Für manche wird es wieder ein Aufhänger sein.

Keine Standheizung. Keine Memory Sitze. Evtl.keine AHK . Auweia. ;-)

Zitat:

@desm0 schrieb am 26. September 2019 um 13:36:28 Uhr:

Zitat:

@flo728 schrieb am 26. September 2019 um 13:00:04 Uhr:

Es gibt keinen sq3..... dafür gibt es den sq2 oder eben den rsq3 wie gehabt

Für mich wäre ein SQ3 mit dem (leistungsreduzierten) Fünfzylinder das Auto der Wahl.

Habe aber schon an anderer Stelle gelesen, dass daraus wohl nichts wird :-(

Der Fünfzylinder ist aktuell schon künstlich kastriert, sonst kauft keine Sau mehr RS4/RS5 mit 450PS

Anhängerkupplung würde mich interessieren. Weiss vielleicht der Insider flo728 was darüber?

Es war weder etwas von einer Standheizung, noch von einer AHK zu lesen.

Würde mich bei dieser Heckpartie auch etwas wundern.

Würde die AHK "nur" für einen Fahrradträger brauchen. So ein RSQ3 muss das haben, ist doch ein Sports Utility Vehicle - da sollte der Fahrer auch mal etwas Sport haben.

Nimm die Dachreling als Fahrradträger

Beim Ex-RSQ3 gabs auch eine AHK, 1900kg Anhängelast. Kann man immer mal gebrauchen!

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 27. September 2019 um 01:52:40 Uhr:

Nimm die Dachreling als Fahrradträger

Der Sportback hat keine Reling und habe keine Lust die Räder ständig aufs Dach zu hieven und mir irgendwas (teures Auto oder teures Rad) zu zerkratzen. Außerdem ist es optisch und Verbrauchsmäßig (irgendow muss man auf die Umwelt schauen:D) kacke ständig mit montiertem Dachträger zu fahren und wegen eines Tagesausfluges immer Dachträger zu montieren? Das ist die AHK perfekt, Träger rauf, festklemmen, Räder fixieren und ab gehts.

Nebenbei steht mein Auto und Rad immer in der Garage und da ist nichts mit Rad am Dach.

und glaubst du der 6 zylinder ist nicht kastriert??? Der würde locker und standfest 600 ps bringen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. September 2019 um 19:12:14 Uhr:

Zitat:

Für mich wäre ein SQ3 mit dem (leistungsreduzierten) Fünfzylinder das Auto der Wahl.

Der Fünfzylinder ist aktuell schon künstlich kastriert, sonst kauft keine Sau mehr RS4/RS5 mit 450PS

Zitat:

Zitat:

Ohne Ingenieur zu sein, ist meiner Meinung nach der 5 Zylinder genau der Motor, der in Zukunft - gepaart mit E-Motor/Hybrid - die sportliche Zukunft vieler RS - Modelle sein könnte. Zumindest bis RS4/5 im ersten Schritt...

Pure Emotion gepaart mit den nicht mehr weg zu diskutierenden Auflagen des Gesetzgebers...

[quoteDa der künftige A4 aber auch auf der MLB basieren wird wird der 5 Zylinder wohl kaum in den A4 passen.... Da müsste Audi schon umstellen auf die MQB Plattform, ausserdem ist der 5 Zylinder lang, was wiederum den Schwerpunkt nach vorne bei Längseinbau bringen würde.]

@Gekko1111 schrieb am 27. September 2019 um 09:28:37 Uhr:

Zitat:

Ohne Ingenieur zu sein, ist meiner Meinung nach der 5 Zylinder genau der Motor, der in Zukunft - gepaart mit E-Motor/Hybrid - die sportliche Zukunft vieler RS - Modelle sein könnte. Zumindest bis RS4/5 im ersten Schritt...

Pure Emotion gepaart mit den nicht mehr weg zu diskutierenden Auflagen des Gesetzgebers...

Deine Antwort