Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Oder ein Thema einstellen.
Vorstellung meines neuen Audi RS Q3 Sportback
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 23. November 2019 um 15:45:56 Uhr:
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 23. November 2019 um 15:38:46 Uhr:
@a4martin
Willkomm im Club. Die Lieferzeiten hören sich immer besser an. Mich würde echt mal interessieren, wieviel Q3RS Sportback, wir hier zusammen bekommen?Ja wär echt gut wenn wir einige zusammen bekommen, dient auch dem späteren Erfahrungsaustausch. Was mir jetzt schon sehr fehlen wird ist der abgespeckte Sound.... Missfire, wegen der OPF‘S. Aber trotzdem bleibt es ja der 5 Zylinder wie in meinen RS3..😛
Tja Peter, das ist ein heißes Thema.
Wir ja im RS3 Thread, schon ausführlich behandelt.
Legal wird es dazu nichts geben, aber generelle Möglichkeiten, gibt es reichlich. ;-)
Allerdings sollte man nie vergessen, dass damit auch die Garantie gefährdet!
Also wenn sich meiner so anhört, bin ich absolut zufrieden. Und ich wüßte nicht, warum das anders sein sollte?
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 23. November 2019 um 16:17:18 Uhr:
Oder ein Thema einstellen.Vorstellung meines neuen Audi RS Q3 Sportback
Für die Vorstellung gibt es einen Thread.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. November 2019 um 17:07:42 Uhr:
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 23. November 2019 um 16:17:18 Uhr:
Oder ein Thema einstellen.Vorstellung meines neuen Audi RS Q3 Sportback
Die Frage wär halt ob wir nicht für den RSQ3 extra ne Vorstellung aufmachen???
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 23. November 2019 um 16:32:59 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 23. November 2019 um 15:45:56 Uhr:
Ja wär echt gut wenn wir einige zusammen bekommen, dient auch dem späteren Erfahrungsaustausch. Was mir jetzt schon sehr fehlen wird ist der abgespeckte Sound.... Missfire, wegen der OPF‘S. Aber trotzdem bleibt es ja der 5 Zylinder wie in meinen RS3..😛
Tja Peter, das ist ein heißes Thema.
Wir ja im RS3 Thread, schon ausführlich behandelt.
Legal wird es dazu nichts geben, aber generelle Möglichkeiten, gibt es reichlich. ;-)
Allerdings sollte man nie vergessen, dass damit auch die Garantie gefährdet!
Ja, aber die AVC ist bei mir ein absolutes must have😛 hab sie jetzt auch verbaut und möchte sie nicht mehr missen. Lies mal im RS3 Thread OPF Sound, da hat fast jeder AVC oder ASR verbaut😎
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 23. November 2019 um 17:13:11 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. November 2019 um 17:07:42 Uhr:
Die Frage wär halt ob wir nicht für den RSQ3 extra ne Vorstellung aufmachen???
Das wird man dann entscheiden.
Noch war es so, dass es gemeinsam läuft.
Der Sound hört sich trotz OPF doch gut an - schöner, kerniger, leicht rotziger 5-Zylinder sound. Nunja das wirklich heftige Geknalle eines TT RS von 2016 hat er nicht, aber ist halt so - irgendwie musste dieser fast schon übertriebene (für Serie) Sound ja kastriert werden, es haben wohl doch zu viele Poser übertrieben und die Innenstädte zugeballert (Danke an die Herrschaften - ganz nach dem Moto: nach mir nur die Sintflut).
Mit der Active Valve Control hört das alberne Kugelschreiberklicken wie in den 1. YT Videos auch auf. Missfire kann man über Software machen - gibt einige Videos von RS3 auf YT dafür, das klingt dann wirklich gut, trotz OPF. Legal ist das natürlich nicht mehr.
Das Risiko mit der AVC erwischt zu werden ist sicher sehr sehr gering, die werde ich mir garantiert holen (beim TÜV müsste man halt vorher abklemmen).
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 23. November 2019 um 15:38:46 Uhr:
@a4martin
Willkomm im Club. Die Lieferzeiten hören sich immer besser an. Mich würde echt mal interessieren, wieviel Q3RS Sportback, wir hier zusammen bekommen?
Danke. Ursprünglich schwankte ich zwischen Nardograu und Kylamigrün - aber ich hatte nicht die Eier für die heftige Farbe. In Live habe ich das Grün noch nie gesehen, nach Neckarsulm zu fahren, "nur" um einen Lack anzusehen fehlte mir die Zeit. Auf einem Farbmuster wirkte die Farbe nicht wie auf den Fotos - für mich eher blass und fad und gar nicht so intensiv.
Ich habe das Kylamigrün in Neckarsulm live gesehen und fand es in echt auch nicht mehr so intensiv und etwas blass.
Hier ein paar Fotos vom neuen RSQ3 Sportback bei meinem Händler.