Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Hi, sieht schon geil aus.
Welche Spurplatten sind es denn nun geworden?
bei deinen letzten Berichten im "Tuning-thread" kam das nicht so klar raus.
Aus meiner Sicht müssten es V/ 25 + H/35 mm pro Seite sein?
Wer trägt denn sowas in den Papieren ein?
Gruß
Ich hab hinten 30mm Achse und Vorne 20mm Achse... Alles eingetragen! Und schaut stimmig aus!
H&R Schwarze Platten und Schrauben..
Hallo,
schon jemand Erfahrungen gemacht, bzgl. Bremsen- und Reifenverschleiß beim RSQ3 Sportback?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MosquitoQ3 schrieb am 23. August 2020 um 10:34:58 Uhr:
Hi, sieht schon geil aus.
Welche Spurplatten sind es denn nun geworden?
bei deinen letzten Berichten im "Tuning-thread" kam das nicht so klar raus.
Aus meiner Sicht müssten es V/ 25 + H/35 mm pro Seite sein?
Wer trägt denn sowas in den Papieren ein?
Gruß
Anbei mal der TÜV Bericht.
Sind 25mm und 30mm.
Allerdings pro Seite und nicht wie ursprünglich angenommen pro Achse.
Meint ihr das ist zu krass?
Optisch finde ich es super, von der Machbarkeit habe ich mich da auf den Tuner verlassen.
Ist kein Unbekannter und hat eigentlich nur hochpreisige Fahrzeuge da.
Hi, ist schon krass, zumal die getesteten Gutachten von H & R nur bis 15 mm pro Seite gelten. Mir persönlich würden 20 mm pro Rad ausreichen (fest verschraubte Platten). Das Rad dann mit Serienschrauben. Habe ich beim Tiguan 5N schon mal verbaut, obwohl das Auto doch ziemlich stark mit Dreck versaut wird. Habe ja noch 2-3 Monate Zeit mir die Ausführung zu überlegen. Gruß
Zitat:
Ist es eigentlich möglich ein Alcantara-Lenkrad solo zu konfig, oder geht das nur über die Pakete.
Das müsstest du beim Händler mal anfragen. Sowas läuft dann in der Regel über Audi exclusive.
Zitat:
@MJ_2015 schrieb am 23. August 2020 um 12:57:12 Uhr:
Hallo,schon jemand Erfahrungen gemacht, bzgl. Bremsen- und Reifenverschleiß beim RSQ3 Sportback?
Also meine quetschen gigantisch seit 1 woche, km stand 5700
Wenn ich lamgsam fahre und leicht brems ist diese frustrierende sound zu hören als ob man in einem renault 12 fahrt aus 1984
Ich glaube das hat auch zu tun mit meine aktuelle umgebung (sud Spanien)
Zitat:
@Ben-A schrieb am 23. August 2020 um 22:52:30 Uhr:
Du hattest doch Keramik bremsen, oder?
Nein mein 1e rsq3 hatte keramik, den habe ich aber verkauft seit 2 monate.. fahre aktuel mit stahlbremse und die sind wirklich io.. nur das quitschen is aktuell wirklich unakzeptabel geworden
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 23. August 2020 um 23:15:14 Uhr:
Probier erstmal aus etwas stärker zu bremsen, da die hintern Bremsen zu wenig belastet werden
Komische ist so bald ich das auto Wäsche (hand Wäsche naturlich 🙂 )ist das quetschen weg vor 30 min bis 1 Stunde bevor es wieder zurückkommt
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 24. August 2020 um 16:47:01 Uhr:
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 23. August 2020 um 23:15:14 Uhr:
Probier erstmal aus etwas stärker zu bremsen, da die hintern Bremsen zu wenig belastet werdenKomische ist so bald ich das auto Wäsche (hand Wäsche naturlich 🙂 )ist das quetschen weg vor 30 min bis 1 Stunde bevor es wieder zurückkommt
Hi,
Wasser schmiert bekanntlich für kurze Zeit..😎
Kurzer Review: gestern die ASR - Klappensteuerung RX2 (nur FB) eingebaut. Es ist quasi ein anderes Auto. So macht der OPF Spaß. Die hinterlegte Einbauanleitung (RS3 8V) ist jedoch falsch. Wir mussten die Stecker anders klemmen, dass es funktioniert. Und echt ein Gefriemel, eh man alles ab und offen hat. Jetzt ist es aber endgeil.
Übertreiben ist auch ein fach 🙂 ja es wird 15 % lauter bassiger tiefer aber noch immer RS unwertig .. wenn ich damals das module auf meine rs3 limo ohne opf verbaut hatte ware das unterschied wie tag und Nacht..