Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Ja es ist ein Q3, aber das Thema ist explizit RSQ3 und da gibt es kein Vergleich zu T-Roc und Co.

Ich würde gut finden wenn sich dieser Thread wirklich um Themen rund um den RSQ3 und dessen Eigenheiten bezieht. Das Allgemeine zum Q3 sollte im entsprechenden Thread erfolgen.

@lbe1
Jetzt bist du aber OT. 😛
Wegen einem Post, naja. Muss man sich auch nicht streiten etc. Oder direkt zu Ruhe schreien.

Zitat:

@A5-franky schrieb am 3. Juli 2020 um 21:50:59 Uhr:

Danke für den Hinweis... aber wenn ich das Auto kaufe dann für mich, und dann habe ich auch vor es länger als 5 Jahre zu fahren. Sind wir ehrlich, in ein paar Jahren nen gebrauchten Spritfresser zu verkaufen, der besteuert wird wie sonstwas, und vom staat gebashed wird, unter all den elektrokisten dann, dürfte eh schwierig bis aussichtslos werden... 😉

Ich sitze nicht so gerne auf komplett Leder, hatte es früher mehrfach, und dazu mag ich aus irgendwelchen Gründen diese farbigen Waben obendrein dazu nicht. Keine Ahnung warum mein Geschmack da so vom Mainstream abweicht.
Das gewagte blaue alcantara mit dem kontrastpaket etc würde ich aber nehmen.

Ich hätte jetzt gesagt gerade dann sind die Autos eigentlich begehrt, die Steuer ändert sich ja nur auf Neuzulassungen, und diese Modelle wird es ohne Elektro bald nicht mehr geben, klar Sprit wird besteuert, aber der kleine Mann fährt auch noch die nächste 15 Jahre Benzin und Diesel.. übertreiben darf man es nicht, wenn man bedenkt, das man um 2007 rum knapp 1,80 für super plus bezahlt haben, ist bis dahin auch noch ein recht weiter weg (an den wir uns hoffentlich auch so schnell nicht mehr annähern)

Guten Abend in die Runde,

Habe noch ein kleines Update durchgeführt.

Gruß und schönen Abend in die Runde.

2d64c6d1-7003-42dd-9144-79028242a4fd
40c0b44b-7603-4336-b446-bfa7f5ce3f90
Ähnliche Themen

Wahnsinn 😰😉😎

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

Och ich finde es gar nicht so schlecht ... mal was anders und passt zu der Farbe...
VG Reitgrufti

Mein Sohnemann, ein fanatischer Marvel-Fan, möchte nun derlei auch auf unseren Wägen sehen - schönen Dank auch 😛 Habe ihm erklärt, dass zu Daytona nichts dazupasst - und nun schreibt bitte keiner "doch - Ironman" 😁

Zitat:

@RSQ3-Sportsback schrieb am 5. Juli 2020 um 21:28:25 Uhr:

Guten Abend in die Runde,

Habe noch ein kleines Update durchgeführt.

Gruß und schönen Abend in die Runde.

Wagenfarbe u. Motiv sind stimmig! Am Ende zählt, was Dir gefällt.

Hallo zusammen,
hat einer der RSQ3 Besitzer sein Kennzeichen vorne direkt am Grill angebracht? Und wenn ja, wie?
Hintergrund: Ich habe 420mm breite Kennzeichen und die große Plastikfläche vorne sieht eher bescheiden aus...
Danke für eure Rückmeldungen!

Hmm laut meinem Freundlichen müssen lt. neuen Richtlinien dürfen wegen dem Fußgängerschutz keine Halter mehr angebracht werden und so hat er das Kennzeichen bei mir direkt eingedübelt ...
Ob das stimmt weiss ich nicht ...
Aber im Fast & Furious Chat ( RS3 ) bauen die einen Magnethalter ein,der wohl gut funktioniert.
VG Reitgrufti

Ich bekomme auch nur ein 420er Kennzeichen und bin auch auf die Befestigung gespannt.
Kann es am Freitag berichten ...

Ich hatte heute den Kundenservice im Forum in NSU angerufen, dort kam die Aussage, dass das 420er Kennzeichen auf den 520er Träger geschraubt wird - das sieht natürlich blöd aus. @lbe1 ich bin auf Bilder gespannt und wünsche viel Spaß bei der Abholung!

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 6. Juli 2020 um 22:35:21 Uhr:

Hmm laut meinem Freundlichen müssen lt. neuen Richtlinien dürfen wegen dem Fußgängerschutz keine Halter mehr angebracht werden und so hat er das Kennzeichen bei mir direkt eingedübelt ...
Ob das stimmt weiss ich nicht ...
Aber im Fast & Furious Chat ( RS3 ) bauen die einen Magnethalter ein,der wohl gut funktioniert.
VG Reitgrufti

Das wurde mir ebenfalls heute am Telefon als Grund genannt. Daher werde ich es selber montieren, quasi "auf eigene Gefahr".

Zitat:

@Ben-A schrieb am 6. Juli 2020 um 23:02:52 Uhr:

Ich hatte heute den Kundenservice im Forum in NSU angerufen, dort kam die Aussage, dass das 420er Kennzeichen auf den 520er Träger geschraubt wird - das sieht natürlich blöd aus. @lbe1 ich bin auf Bilder gespannt und wünsche viel Spaß bei der Abholung!

Genau so ist es. Mir wurde im Februar auch irgendwas von Fußgängerschutz und so erzählt. Ergebnis war letztlich 460er Schild auf dem 520er Träger. Optisch nicht wirklich gut aussehend. Wollte aber nicht zuviel rumbasteln bzgl. des Trägers. Hab mir dann ein 520er Kennzeichen besorgt und via Klett auf den Träger befestigt. Die Extra-Kosten (3D-Schild) hat Audi (NSU) übernommen.

Deine Antwort