ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 6:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3763 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3763 Antworten

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 17. Mai 2020 um 16:53:32 Uhr:

@graad085 ich kuck morgen bei mir beim putzen

Und interessiert es jemand? Bei 264km/h fängt die 250er Variante an Abzuregeln.

Denke das passt .... bei meinem A5 erfolgte die Abriegelung bei Tacho 266. Beim RSQ3 hab ich die Abriegelung noch nicht getestet ..... heute schon mall kurz 276 aufm Tach0 (280er) Variante.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:09:23 Uhr:

Ich nerve vielleicht weil laufend der RS3 Fahrer um die Ecke kommt, aber ich habe auch H&R Platten drauf und der Kundenkontakt zu H&R ist sehr angenehm, für alle die unschlüssig sind. 8mm Platten von denen haben noch eine Zentrierung, was sehr wichtig ist.

Egal... Bin auch noch RS3 Fahrer... Hoffe aber das bald der RSQ3 SB vor der Türe steht. Aber bei Audi weis man ja nie:eek:

Zitat:

@Graad085 schrieb am 17. Mai 2020 um 09:16:34 Uhr:

An alle RSQ3 Besitzer. Ich habe bei mir einen kleinen Mangel entdeckt. Könnt ihr bitte kurz prüfen ob dies bei euch auch so ist?

Beim Frontlüftungsschlitz in der Haube verläuft die Plastiklippe nicht zu 100 % der Karosserie entlang. Auf dem Foto sieht man es nicht so gut. Muss dann noch ein Neues machen.

Würdet ihr das auch bemängeln oder?

Hat meiner auch. Das ist wohl normal. Werde ich so definitiv nicht bemängeln. Das Risiko Werkstatt und danach was anderes am Arsch. Sehe ich höher als das es behoben wird bzw mich stört. Zudem haben es ja jetzt mehr hier und scheint mehr oder weniger normal zu sein

Alles klar, danke für die Info! Dann werde ich es mal "notieren" lassen. Falls es schlimmer werden sollte.

Aber das Lenkrad werde ich bemängeln. Das stört mich schon mehr.

Hast du eigentlich ein AVC Modul nun verbaut?

Zitat:

@Graad085 schrieb am 18. Mai 2020 um 12:57:44 Uhr:

Alles klar, danke für die Info! Dann werde ich es mal "notieren" lassen. Falls es schlimmer werden sollte.

Aber das Lenkrad werde ich bemängeln. Das stört mich schon mehr.

Hast du eigentlich ein AVC Modul nun verbaut?

Ich? Ne. War nie ein Gedanke/Überlegung für mich. Hab glaube nur mal gefragt wie es funktioniert.

 

Ah so, dann hab ich da was verwechselt.

Ich glaube das haben alle und ist normal bzw. "Stand der Technik". In einem Video auf Youtube habe ich es auch schon gesehen. Wird schon das Spritzgussteil nicht perfekt passgenau sein so dass es sich wölbt. Oder es verzieht sich nach kruzer Zeit durch die Abwärme vom Motor oder Sonneneinstrahlung.

Ich denke mit einem kleinen Stück starkem Doppelseitigen Klebeband könnte man es ankleben, bei einer evtl. notwendigen Demontage des Bauteils kann der Mechatroniker ja mit einem Cuttermesser die Verbindung trennen.

Wie seid ihr denn so zufrieden mit dem RS3 Q3 ?

Ich liebäugle vielleicht auch mal mir das Gerät genauer anzuschauen.

Finde den SUV ansprechend aber leider heftig zu teuer.

Mein Konfi sagte mir was von knapp 85k €

Audi Code AR8W4HXD

 

Da wir zurzeit drei Autos fahren

1) Nissan Qashqai von 05/2018 Dailey)

2) Audi RS3 von 11/2017 (Spassauto)

3) Audi TTS Roadster von 02/18 (Frau)

hatte ich gedacht das ich mein SUV und RS3 mal irgendwann abgebe und nur noch ein Auto zulege.

Der Q3 RS ist schon bullig und gefällt mir wenn auch wie gesagt der Preis recht hoch ist.

Der Schaltstock ist hässlich und das Kunststoff ist eine Spur zu billig vor allem an den hinteren Türen.

Schaltstock kann man umbauen.

OK Sound da war was aber so nicht übel :)

 

Alternativen hätte ich auch im Auge ;)

* Porsche Macan ( Porsche halt aber auch intensive Kosten !)

* VW Tiguan (gefällt mir zwar aber halt kein gescheiter Motor im Programm und Facelift steht an)

* VW Torareg ( der Neue groß und teuer)

* Audi Q5 RS ( der neue wieder als Diesel mit viel Power)

* VW Volkswagen T-Roc R (wohl eher keine Alternative billig und doch teuer )

 

 

Bilder aus FB

Sieht schon brutal aus :p

 

 

Screenshot_20200518-085553_Facebook.jpg
Screenshot_20200518-085540_Facebook.jpg
FB_IMG_1586714562267.jpg

Der user vom schwarzen ost auch hier im Forum.

 

Auto ist geil. 85k minus prozente sind dann knapp über 70

Zitat:

@cleo66 schrieb am 18. Mai 2020 um 16:27:15 Uhr:

Wie seid ihr denn so zufrieden mit dem RS3 Q3 ?

Ich liebäugle vielleicht auch mal mir das Gerät genauer anzuschauen.

Finde den SUV ansprechend aber leider heftig zu teuer.

Mein Konfi sagte mir was von knapp 85k €

Audi Code AR8W4HXD

 

Da wir zurzeit drei Autos fahren

1) Nissan Qashqai von 05/2018 Dailey)

2) Audi RS3 von 11/2017 (Spassauto)

3) Audi TTS Roadster von 02/18 (Frau)

hatte ich gedacht das ich mein SUV und RS3 mal irgendwann abgebe und nur noch ein Auto zulege.

Der Q3 RS ist schon bullig und gefällt mir wenn auch wie gesagt der Preis recht hoch ist.

Der Schaltstock ist hässlich und das Kunststoff ist eine Spur zu billig vor allem an den hinteren Türen.

Schaltstock kann man umbauen.

OK Sound da war was aber so nicht übel :)

 

Alternativen hätte ich auch im Auge ;)

* Porsche Macan ( Porsche halt aber auch intensive Kosten !)

* VW Tiguan (gefällt mir zwar aber halt kein gescheiter Motor im Programm und Facelift steht an)

* VW Torareg ( der Neue groß und teuer)

* Audi Q5 RS ( der neue wieder als Diesel mit viel Power)

* VW Volkswagen T-Roc R (wohl eher keine Alternative billig und doch teuer )

 

 

Bilder aus FB

Sieht schon brutal aus :p

Hey Dirk,

 

Du wirsd doch nicht deinen RS3 verkaufen?? Überleg dir das gut, ich warte auf meinen RSQ3 SB schon 7 Monate:eek: LT angeblich KW 28 ( Juli).:(

Gr. Peter

@cleo66

Also wer 3 Autos fahren kann dem sollten 85k auch nicht zu viel sein ;-)

Aber mal im Ernst.

Ich warte genau wie Peter auch noch auf meinen RSQ3 Sportback. War bei der Konfiguration auch erst überrascht, als 90k aufgeleuchtet sind. Aber man muss wirklich zugeben, dass das Fahrzeug einfach gewachsen ist. Das war für mich auch ausschlaggebend, denn wir sind eine kleine Familie mit 3 Personen.

Und abzüglich der Prozente war es auszuhalten.

Da muß es aber schon ordentlich Prozente geben. Meist sind die RS-Modelle ja von den Aktionen des Herstellers ausgenommen.

10% bekommt men fast überall in Deutschland.. aber das problem ist jetzt die Liefertermine von mindestens 7 monate..aktuell mit corona vielleicht noch länger .. Vorführer und lagerwagen gibt es so gut als nicht mehr ! Auf die audi website stehen die gleiche wagens noch immer... blau und grün mit alcantara opa sitze ohne panorama :)

Hab gestern noch einen RSQ3 SB in Turboblau bei einem Händler in der Ausstellung gesehen, auf der Preistafel standen über 90.000€, der hatte ein Schiebedach und auch Leder sowie die Keramik-Bremsanlage.

Der Wagen steht aber mittlerweile auch schon etwas länger in der Ausstellung.

Zitat:

Bilder aus FB

Sieht schon brutal aus :p

Omg ist der geil mit die felgen.

Rq q3 bbs
Deine Antwort
Ähnliche Themen