Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Zitat:
@Reitgrufti schrieb am 12. Mai 2020 um 23:33:18 Uhr:
Hallo RSQ3 Team,
Bin grade auf der Suche nach einem RSQ3 Jahres/ Gebrauchtwagen ...
Fahre zur Zeit einen S3 / BJ 2014 Sportback und ich und wollte mal was anders fahren ... RS3 Sportback ist “fast “dasselbe was ich jetzt fahre ...
Mit 56 bin ich nicht mehr der sich mit einem M- BMW Fahrer messen muss ... fahre aber gerne sportlich in den Dolomiten ...
Ja bin ein RS3 schon Probegefahren ... aber will eigentlich keine Krawallkiste mehr haben. Da ich geschäftlich doch einige Kilometer fahre, ist der S3 mir oft zu laut ...
Gefühlt ist der RS3 noch lauter....
Wer hat einen Vergleich zum RSQ3 ?( ohne Sport AGA)?
Ich brauche Power aber kein Lärm mehrVielen Dank
Reitgrufti
Der RSQ3 ist aber lauter als der S3... und krawalliger, ich bin mir nicht sicher ob das für dich das richtige ist, ggf eher ein S4 ?
Aktuell gibt es glaub auf mobile.de noch keine gebrauchten. Jahreswagen kann es vom aktuellen Modell nicht geben. Weil er ja erst im Oktober vorgestellt wurde.
Ich fahre immer auf Laut. Müsste mal testen auf normal. Aber ist er da lauter als ein S3? Mmh.
Gibt wohl nur eins Probefahren
Es gibt keine Gebrauchtwagen ? Ist das so... ich sehe da doch einige, du kannst sie auch „Vorführer“ nennen...
Ähnliche Themen
Sorry mein Fehler. Meine Suche hatte Begrenzung auf 100km Fahrleistung. Hatte mich doch schon länger eigentlich gewundert das es nix gibt. Sorry
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 12. Mai 2020 um 22:09:06 Uhr:
Endlich heute abgeholt.. sehr sehr schönes wagen das rsq3. Sound hat mich positiv überrascht. 300 km gefahren 9.3 l auch sehr nett
Hi,
ist das der Wagen aus ebay kleinanzeigen aus Heinsberg ? Zumindest sind die Fotos die gleichen. Allzeit gute Fahrt
Nunja jetzt sind die Preise noch nicht interessant genug um einen "Gebrauchten" zu holen. Die ersten RS Q3 gibt es seit Januar bzw. Ende Dezember.
Ich würde mir da keinen kaufen, viel mehr als 15% Abzug vom Listenpreis wird es wahrscheinlich bei den aktuellen Vorführmodellen nicht geben. 10-13 % bekommt man auch bei einer geschickten Verhandlung als Neuwagen.
Außer man ist ungeduldig und will nicht lange warten? Wartezeit wäre wirklich ein Grund, es könnte wirklich länger dauern - laut einigen Berichten sind die Kontingente nach Land ausgeschöpft, die Produktionsstops werden noch eines drauf setzen.
Aber nur des Geldes wegen lohnt sich das meines Erachtens noch nicht.
In Summe spart man max. € 5.000, spielt das eine große Rolle bei dieser Preisklasse?
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 12. Mai 2020 um 22:09:06 Uhr:
Endlich heute abgeholt.. sehr sehr schönes wagen das rsq3. Sound hat mich positiv überrascht. 300 km gefahren 9.3 l auch sehr nett
Glückwunsch.
All Black hat was beim RS Q3 - obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin. Der schaut aber wirklich gut aus.
Glückwunsch, willkommen im Club und gute Fahrt.
User Reitgrufti schreibt doch
Bin grade auf der Suche nach einem RSQ3 Jahres/ Gebrauchtwagen
Da steht nichts von er sucht einen RS Q3 Sportback
Oder habe ich etwas überlesen
Zitat:
@a4martin. schrieb am 13. Mai 2020 um 08:16:21 Uhr:
Nunja jetzt sind die Preise noch nicht interessant genug um einen "Gebrauchten" zu holen. Die ersten RS Q3 gibt es seit Januar bzw. Ende Dezember.
Ich würde mir da keinen kaufen, viel mehr als 15% Abzug vom Listenpreis wird es wahrscheinlich bei den aktuellen Vorführmodellen nicht geben. 10-13 % bekommt man auch bei einer geschickten Verhandlung als Neuwagen.Außer man ist ungeduldig und will nicht lange warten? Wartezeit wäre wirklich ein Grund, es könnte wirklich länger dauern - laut einigen Berichten sind die Kontingente nach Land ausgeschöpft, die Produktionsstops werden noch eines drauf setzen.
Aber nur des Geldes wegen lohnt sich das meines Erachtens noch nicht.
In Summe spart man max. € 5.000, spielt das eine große Rolle bei dieser Preisklasse?
Wenn man aktuell neu bestellt wird man keine rsq3 sportback in 2020 bekommen! Wartezeit ist jetzt überall 7 monate mindestens
Moin Moin liebe Audi Sport Gemeinde. Ich habe heute meinen abgeholt und die ersten 300 km sind auf der Uhr. Ich bin mehr als zu frieden. Fährt sich super. Der comfort Modus hat mich wirklich überrascht. Das Auto bekommt wirklich einen guten Spagat zwischen Sportlichkeit und comfort hin.
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 13. Mai 2020 um 07:22:34 Uhr:
Der RSQ3 ist aber lauter als der S3... und krawalliger, ich bin mir nicht sicher ob das für dich das richtige ist, ggf eher ein S4 ?
Mit geschlossenen Klappen sind die 5 Zylinder absolut langstreckentauglich. Im Reisemodus auf Comfort stellen und gut ist.
Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Ja der Sportsback sollte es eigentlich werden. Im Audi Gebrauchtwagen Portal stehen momentan 10 im Angebot und ihr habt recht liegen in gleicher Ausstattung 13% “günstiger “ als Neuwagen .
Ich hatte den RS3 schon im Comfortmodus getestet und ist “leiser” als mein S3 ...
So ich schaue mal was es wird ...
VG
Reitgrufti