Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Wäre interessant, habe nämlich auch noch welche vom RS3...15 und 10mm
Bitte berichten, wenn jemand was weis.. Danke!
Ich bin erst 400 km gefahren und kann da noch richtig was berichten. Und das auch mit sehr sehr wenig Drehzahl max. 4000 U/min.
Bis jetzt Immer im Auto oder Comfort Modus. Möchte den Motor sehr schonend einfahren.
Kaltstart in einer Garage ist für mein Empfinden recht laut, im Tunnel kommt bei meiner gefahren Drehzahl auch was raus. Ich finde den Klang recht kernig und wirklich eines 5-Zyl. würdig. Aber wie bereits gesagt das ganze kann ich momentan nicht richtig beurteilen weil ich momentan wie ein "alter halbblinder Opa" mit dem letzen Benz rumfahre.
Die Tage werde ich die Valve Control verbauen, da kann ich mehr sagen.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 5. März 2020 um 08:21:27 Uhr:
Ich bin erst 400 km gefahren und kann da noch richtig was berichten. Und das auch mit sehr sehr wenig Drehzahl max. 4000 U/min.
Bis jetzt Immer im Auto oder Comfort Modus. Möchte den Motor sehr schonend einfahren.
Kaltstart in einer Garage ist für mein Empfinden recht laut, im Tunnel kommt bei meiner gefahren Drehzahl auch was raus. Ich finde den Klang recht kernig und wirklich eines 5-Zyl. würdig. Aber wie bereits gesagt das ganze kann ich momentan nicht richtig beurteilen weil ich momentan wie ein "alter halbblinder Opa" mit dem letzen Benz rumfahre.Die Tage werde ich die Valve Control verbauen, da kann ich mehr sagen.
Oh ja dann bitte berichten! Hast du die ASR bestellt? Die möchte ich dann auch einbauen. Da wäre dann ein Vergleichsvideo sehr spannend. 🙂
Da wirst du dich noch wundern wie laut der ab 5000 bis 7000 wird da brauchst du keine weiteren Maßnahmen mehr...
@a4martin. schrieb am 5. März 2020 um 08:21:27 Uhr:
Kaltstart in einer Garage ist für mein Empfinden recht laut, im Tunnel kommt bei meiner gefahren Drehzahl auch was raus. Ich finde den Klang recht kernig und wirklich eines 5-Zyl. würdig. Aber wie bereits gesagt das ganze kann ich momentan nicht richtig beurteilen weil ich momentan wie ein "alter halbblinder Opa" mit dem letzen Benz rumfahre.
Die Tage werde ich die Valve Control verbauen, da kann ich mehr sagen.
Ähnliche Themen
Übertrieben vorsichtiges Einfahren ist übrigens übertrieben.
Aber darüber könnten wir jetzt 100 Seiten lang diskutieren...
RS Modelle werden vor Auslieferung "über die Autobahn geschickt". Das ist Fakt und wird oft bei Werksführungen erzählt.
Wieviel Kilometer haben/hatten eure RSQ3 auf dem Tacho bei Übergabe?
Sehe ich auch so. Das wichtigste ist überhaupt (unabhängig von KM Zahl), dass immer schön die Öl-Temperatur warm gefahren wird.
Beim RS3 habe ich erst so um die 90 ° C grad richtig gas gegeben. Aber vielleicht ist auch das übertrieben. 🙂
Zitat:
@Graad085 schrieb am 5. März 2020 um 11:07:08 Uhr:
Sehe ich auch so. Das wichtigste ist überhaupt (unabhängig von KM Zahl), dass immer schön die Öl-Temperatur warm gefahren wird.Beim RS3 habe ich erst so um die 90 ° C grad richtig gas gegeben. Aber vielleicht ist auch das übertrieben. 🙂
70 Grad reichen!
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 5. März 2020 um 11:21:33 Uhr:
70 Grad reichen!Zitat:
@Graad085 schrieb am 5. März 2020 um 11:07:08 Uhr:
Sehe ich auch so. Das wichtigste ist überhaupt (unabhängig von KM Zahl), dass immer schön die Öl-Temperatur warm gefahren wird.Beim RS3 habe ich erst so um die 90 ° C grad richtig gas gegeben. Aber vielleicht ist auch das übertrieben. 🙂
Echt? So wenig? Ist ja noch besser. 😁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 5. März 2020 um 10:53:52 Uhr:
Aber darüber könnten wir jetzt 100 Seiten lang diskutieren...RS Modelle werden vor Auslieferung "über die Autobahn geschickt". Das ist Fakt und wird oft bei Werksführungen erzählt.
Hi,
glaub nicht alles, was erzählt wird..Da fehlen die Kapazitäten dafür..😎
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 5. März 2020 um 11:37:08 Uhr:
Zitat:
Aber darüber könnten wir jetzt 100 Seiten lang diskutieren...RS Modelle werden vor Auslieferung "über die Autobahn geschickt". Das ist Fakt und wird oft bei Werksführungen erzählt.
Hi,
glaub nicht alles, was erzählt wird..Da fehlen die Kapazitäten dafür..😎
Ich muss nicht glauben, ich weiß.
Mein RS3 hatte genau 53km auf der Uhr bei Übergabe, wie bei vielen anderen auch.
Nach 3000 Seiten RS3-Beitrag findet man auch heraus, wieso weshalb warum.
Mein RS3 hatte genau 54 Km auf der Uhr!
Mein S1 damals sogar 58 KM
Zitat:
Kann ich alles bestätigen. Motor warmfahren, Öl min 70° und gib ihm.
Alles klar.
Aber trotzdem die ersten 1000 KM nicht gleich in den Begrenzer oder? Öl hin oder her...
Zitat:
@Graad085 schrieb am 5. März 2020 um 15:11:52 Uhr:
Alles klar.Aber trotzdem die ersten 1000 KM nicht gleich in den Begrenzer oder? Öl hin oder her...
Dein Wagen war aller Voraussicht nach vor Auslieferung schonmal im Begrenzer...
Meine s5 b9 habe ich damals mit 88 km bekomme ..sehr wichtig um do variabel möglich im rpm Bereich zu fahren natürlich bis max 4000 Umdrehungen naturlich
Ich werde für 97% diese rsq3 sportback übernehmen🙂 leider kein rs plus Fahrwerk und auch keine Umgebung Kameras..280 KMH Anhebung fällt ebenfalls aber der finde ich nicht wirklich wichtig
Ihre Meinungen bitte 🙂
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi RSQ3 Sportback qu. S-tr. - RS-Sportsitze*Panorma
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 294 kW (400 PS)
Preis: 69.740 €