Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 4. März 2020 um 09:19:43 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. März 2020 um 07:49:05 Uhr:
Erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug.Ich kenne es vom RS3 und beim RSQ3 ist es wohl nicht anders.
Audi kriegt es nicht hin (bzw. will es nicht, was weiß ich...) die Räder anständig im Radkasten zu platzieren, sodass es stimmig aussieht. Das is/war beim RS3 schon eine Zumutun. Optisch sieht es hinten so aus, dass die Räder weiter im Radkasten stehen wie vorne.Ich weiß nicht wieso die das bei RS Modellen nicht mal optisch stimmig hinbekommen.
Audi kriegt noch mehr nicht hin. Z.B. habe ich gestern gehört, dass der neue RS6 300 kg mehr als der Vorgänger wiegt.
Würd mich nicht wundern, wenn sie die mit Beton ausgegossen hätten😁
Schön langsam glaube ich, die kriegen garnix mehr hin! Braucht man sich nur das ganze Lieferzeiten Chaos anzuschaun😠
Zitat:
Erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug.Ich kenne es vom RS3 und beim RSQ3 ist es wohl nicht anders.
Audi kriegt es nicht hin (bzw. will es nicht, was weiß ich...) die Räder anständig im Radkasten zu platzieren, sodass es stimmig aussieht. Das is/war beim RS3 schon eine Zumutun. Optisch sieht es hinten so aus, dass die Räder weiter im Radkasten stehen wie vorne.Ich weiß nicht wieso die das bei RS Modellen nicht mal optisch stimmig hinbekommen.
Moin,
ist ein rein "individuelles Problem" und lässt sich ebenso regeln..😕
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 4. März 2020 um 09:38:41 Uhr:
Zitat:
Moin,
ist ein rein "individuelles Problem" und lässt sich ebenso regeln..😕
Ja, natürlich 😉 Ich hab mir auch Spurplatten geholt.
Aber wenn man sich mal BMW anschaut, und ich bin KEIN BMW-Fanboy(!!!!!), dann steht ein M4 deutlich kompromissloser im Radkasten wie die Audi RS Dinger...obwohl, ab RS6 aufwärts funktioniert es eigentlich auch ganz gut
Leider läuft bei BMW alles etwas unkomplizierter und schneller! Keine Ahnung was bei Audi los ist. Wenn ich den M2 und den RS3 Gegenüber stelle, brauchen wir nicht diskutieren welches Auto sportlicher aussieht!!! Nämlich der M2...Da hinkt Audi einfach hinterher....leider!
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 4. März 2020 um 09:47:59 Uhr:
Leider läuft bei BMW alles etwas unkomplizierter und schneller! Keine Ahnung was bei Audi los ist. Wenn ich den M2 und den RS3 Gegenüber stelle, brauchen wir nicht diskutieren welches Auto sportlicher aussieht!!! Nämlich der M2...Da hinkt Audi einfach hinterher....leider!
Hi,
was ist "sportliches Aussehen"..Das definiert wohl jeder anders..? 😕
Z.b. Die Breite... M2 hat hinten die Achse vom M4! Kommt sehr breit raus..RS3 Limo, die ich habe sieht von der Breite aus wie eine normale A3 Limo! Für mich sollte ein RS ganz klar abweichen vom Serien A3...!
RS3 weicht doch vom A3 in der Breite ab. 1777 zu 1802, wenn ich es richtig gelesen habe.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 4. März 2020 um 09:47:59 Uhr:
RS3 und M2 sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Konzepte.
Dann stell mal nen normalen A3 und nen RS3 nebeneinander, ob du optisch nen Unterschied erkennst??? Was heisst unterschiedliche Konzepte? Mit was möchtest den dann vergleichen, sicherlich nicht mit dem M3, denn das ist ne ganz andere Liga!!!
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 4. März 2020 um 13:13:39 Uhr:
RS3 weicht doch vom A3 in der Breite ab. 1777 zu 1802, wenn ich es richtig gelesen habe.
Die vorderen Kotflügel sind breiter, ja 😉
Die RS Varianten werden aus meiner Sicht mittlerweile mehr in Richtung Gran Tourismo konzipiert. Audi wird finde ich ganz bewusst in die Mitte von Porsche und VW positioniert. Bei BMW gibt es nichts sportlicheres als die M Modelle. Daraus lässt sich für mich bei jedem Modell entsprechend ableiten.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. März 2020 um 13:44:14 Uhr:
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 4. März 2020 um 13:13:39 Uhr:
RS3 weicht doch vom A3 in der Breite ab. 1777 zu 1802, wenn ich es richtig gelesen habe.Die vorderen Kotflügel sind breiter, ja 😉
Und damit die Achse🙂. Beim RS5 vorne und achtern.
Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich bin ganz Happy.
Gestern habe ich bereits die erste "Modifikation" vorgenommen -> hab die RS Design Fussmatten "installiert". Für mehr hatte ich keine Zeit.
Bilder folgen bei Gelegenheit...
Bezüglich Platz im Radhaus:
Ja, da ist einiges an Platz vorhanden und ist verbesserungsfähig.
Ich hab gestern bereits gemessen: mit den originalen 21" Rädern gehen sich an Hinterachse ca. 20mm Spurplatten pro Seite aus um das Rad bündig mit dem Radhaus abschliessen zu lassen. Die 20mm ist aber schon das Maximum und wird daher nicht zulässig sein. Ich werde deshalb 15mm verbauen.
Eine Frage: Ich habe von meinem bisherigen Fahrzeug (TTS 8S) einwandfreie H&R Spurplatten mit 10 und 15mm hier "rumliegen". Aktuell gibt es aber keine ABE für den RS Q3 (zumindest ist Online nichts zu finden), für den Q3 schon, darf ich die trotzdem fahren? Oder weiß jemand ob ein Gutachten schon in der Ausarbeitung ist?
H&R hat eine gute Reaktionsfreudigkeit bei Anfragen.
Einfach mal dort nachfragen!
Zitat:
@a4martin. schrieb am 4. März 2020 um 07:33:52 Uhr:
So gestern war es endlich so weit. Durfte meinen RS Q3 Sportback abholen.
Gehöre jetzt zum "elitären" Club der RS Q3 Fahrer. *Scherz :-)
Die Abholung verlief problemlos, das Wetter war zum Glück ganz ok.
Das ganze Team vom Abholservice war sehr kompetent und freundlich, die Dame die uns den Wagen erklärt hat war ganz angetan vom Auto und hat nebenbei erwähnt dass bis jetzt nur vereinzelt RS Q3's abgeholt wurden.Der Sound ist schon mal nicht schlecht und ist zeitgemäß (laut und prollig darf ja nicht mehr sein).
Mehr konnte ich nicht testen/herausfinden da ich den Motor in der Einfahrphase nicht höher als 3-4.000 drehe, aber es kommt definitiv was raus und ist einem 5-Zyl. würdig.So nun wird die Tage gleich das AVC Modul einzubauen.
Gratuliere! Ich hoffe meiner ist auch bald da! 🙂
Kannst du bestätigen, dass der Sound so wie in dem Video ist?
https://www.youtube.com/watch?v=scxON_p9PMQ&t
Im Video gibt es viele Kommentare, dass dieser ohne OPF sei und des weiteren... Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Bin den RSQ3 ja auch Probe gefahren, aber kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, ob der Sound dann wirklich noch so gut war.
Danke und Gruss