Audi RSQ nicht der Einzige in I-Robot!

Audi A6 C5/4B

Hoffe mal dieser Beitrag passt hier irgendwie hin.
Hallo VW/Audi Freunde.
Ich habe grade den Film I-Robot gesehen.
Wie die meisten wohl wissen ist Will Smith's Wagen die futuristische Version des TT, der RSQ.
Nun ist mir aufgefallen, das alle dieser Futuristischen PKWs in dem Film EXTREME ähnlichkeiten mit den Modellen, Audi A2, Audi A6 und VW Passat (3bg) haben.
Hat jemand den Film gesehen und kann diesen Eindruck bestätigen?

Mfg
Ch

32 Antworten

Wer interesse an diesem Audi RSQ hat, kann sich beim Händler ein Poster bestellen. Kostet ca.5-10€. Front oder Heckansicht. Es gibt auch eine DVD wo auch das Making of von "I, Robot" gezeigt wird. Naja, wer interesse hat.... 🙂

Gruß
Ercan

Der gute Matula hat auch mal nen 90er Typ 85
gefahren,mit 5ender.
Hat ihn mal in ner Wiese geparkt.

Am Anfang ist in I, Robot aber auch ein böse getunter Corsa zu sehen. Trotz den vielen Audis fand ich den Film klasse.

Gruß
PowerMike

ja, zum Glück hatten all die anderen Audis in dem Film wenigstens keine Logos und waren ein bisschen verfremdet...

aber für mich als Audi-Fan war das eher ein Argument für den Film:
Wenn schon der Streifen nix taugt, kann ich ja noch die ganze Zeit schöne Autos anschauen 😁

Noch schlimmer in Sachen Product Placement fand ich aber einen der anderen neuen Filme mit Will Smith: Bad Boys 2.

Da war schon wirklich Werbepause:
Will Smith muß dringend dringend den Bösewicht verfolgen -> also Auto anhalten untrer Zeitdruck mit treibender Musik.

dann Werbepause: die treibende Musik verstummt, Willi steht am Straßen rand und läßt das erste Auto durchfahren - Schnitt zum Gesicht: "Ich fahr doch keinen xxx". Kurz darauf kommt das nexte Auto, ein Crossfire glaub ich, rollt schon fast in slow motion auf den zuschauer zu. schnitt zu werbe-willis gesicht: "das ist schon eher nach meinem geschmack". Damit aber nich nicht genug: Es steigt irgendein Prominenter aus, sagt, dass er das Auto gerade probefährt,

--- hallo??? Zeitdruck??? Bösewicht schon weg ???---

und schmidtchen das tolle Autochen bitte wieder heil zurück bringen soll. Werbeeinblendung vorbei, willi verfolgt. Plötzlich schnitt in den Innenraum: "<der Promi> soll sich den Wagen unbedingt kaufen, der hat richtig Power". und das aus dem Mund von einem, der normalerweise (in der Rolle) einen Ferrari Modena fährt....

als sie dann noch "bewohnte-slum-hütten-zum-spass-zusammenwalzen" gespielt haben, bin ich gegangen...

Muß man sich in Zukunft vor jedem Film zuerst die Sponsoren anschauen? Oder WerbeKino kostenlos?

jaja, die gute alte zeit...

Ähnliche Themen

gute alte Zeit?

als in jedem englischen, französischen und amerikanischen Krimi der Bösewicht blond war und einen dicken Mercedes fahren musste? O;-)
Damals gab's das Product Placement auch, eben nur umgekehrt...

ciao und nix für ungut...

Bastian

stimmt, große deutsche Limousinen in Schwarz (v.a. von MB und BMW) sind aber immer noch Bösewichterautos, nach dem Motto: Schau aufs Auto und Du weißt, wer der Mafiaboss ist 🙂

Vielleicht hätten MB/BMW was zahlen sollen, damit ihre Autos NICHT vorkommen!
Andersrum - die Bösen haben ja in den Filmen immer die große Kohle und leisten sich nur das Beste...

Jedenfalls wars damals nicht so aufdringlich!

Vielleicht rührt der (negativ-aufdringliche) Effekt bei I.Robot auch daher, dass man die 4 Ringe bisher noch nie in nem Hollywood-Striefen zu Gesicht bekam?

Yepp, Werbeunterbrechung und ausschließlich Autowerbung... Man muss ja schließlich irgendwie zum Kino kommen...

Im Autokino wird ja wenigstens nur Pause gemacht um den Motor mal laufen zu lassen, aber in der Zeit kann man da auch rumspazieren und sich die anderen Autos angucken! Da sind auch meistens sehr schöne dabei. Wer fährt denn auch mit nem alten verrosteten VW, Opel oder sonst was ins Autokino??? (sind sicher nicht so viele)

Um noch auf I-Robot zu kommen:
Super Film, geile Autos, viel Schleichwerbung...

@tomato: Des mit U.S. Robotics ist doch gut überlegt. Der Uplink des NS5 muss ja irgendwo herkommen...

Nicht nur in I-Robot ist Audi vertreten. Bin gerade auf die Site eines in kürze erscheinenden RPG´s gestolpert und siehe da: http://www.master-creating.de/ra/gfx/screens/01.jpg

Der gelbe Benz ist nicht hässlich!

lol! Stellt sich nur noch die Frage was der 3te im Bunde für ein Fabrikat ist. Ich kann ihn einfach net erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

"...Am Anfang ist in I, Robot aber auch ein böse getunter Corsa zu sehen...."

?!

Ich dachte das war ein MX-3 ??!

Was mich stört das in dem film die "alten" Autos einfach aussehen wie altgemimte Neuwagen, was sie ja auch sind. Wenn man einen TT nur dreckig macht und 2.3 Bleche anklebt aber vergisst ein paar Beulen und Kratzer reinzumachen, dann wirkt das eben nicht. Allerdings hätten die bei Audi bestimmt nen Anfall bekommen, wenn in I-Robot alte neue verrostete Audis rumrullen :-) *gg*

Das muss heisen rumkugeln nicht rumrullen. *g*

Ich für meinen Teil fand den Film ziemlich klasse. Und auch die "Schleichwerbung" (die eigentlich keine ist, da schon eher offensichtlich) hat mich nicht gestört - eher im Gegenteil: War doch ein wirklich netter Audi. Zudem waren ja an den anderen Audis die Embleme entfernt. Der A2 allerdings sah genauso aus, wie der heutige Pendant, nur eben mit Rollen statt Rädern.

Auch Magnum fährt,wenn der Ferrari put is,mit nem Audi 200 durch die gegend.

Deine Antwort