Audi Rs6 für Anfänger - THREAD GESCHLOSSEN

Audi RS6 C7/4G

Hallo!
Ich habe vor ca. 1 Monat meinen Führerschein gemacht und habe in dieser Zeit ca. 3000km zurückgelegte und überlege mir jetz eine eigene motorkutsche anzuschaffen (bin in dieser Zeit Audi q5 u. A45 amg gefahren)
Mein plan wäre deshalb:
Mir von einen Freund seinen alten Audi 80 für den Winter leihen (Mietpreis 1 Kiste Bier) und dann Anfang Sommer einen Audi Rs6 Ende 2013 anzuschaffen nun frag ich um eure Meinung (Versicherung und co. wird mir komplett gesponsort)

Beste Antwort im Thema

Wenn Du alles gesponsert bekommst, schlag zu. 2013er Modelle werden vom Preis her nicht großartig fallen. Gerade im Winter zeichnet sich so ein Quattro durch Traktionsvorteil aus. Desweiteren bietet die ausreichende Motorisierung genügend Reserven und Sicherheit z. B. Beim Überholen. Nach abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium an der Eliteuniversität, würde ich mir dann aber mal ein standesgemäßes Fahrzeug ala bugatti chiron gönnen, oder Du steigst gleich auf Privatjet um. Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren. 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 2. September 2019 um 19:32:28 Uhr:

Wenn Du alles gesponsert bekommst, schlag zu. 2013er Modelle werden vom Preis her nicht großartig fallen. Gerade im Winter zeichnet sich so ein Quattro durch Traktionsvorteil aus. Desweiteren bietet die ausreichende Motorisierung genügend Reserven und Sicherheit z. B. Beim Überholen. Nach abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium an der Eliteuniversität, würde ich mir dann aber mal ein standesgemäßes Fahrzeug ala bugatti chiron gönnen, oder Du steigst gleich auf Privatjet um. Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren. 😁

🙂 Bugatti geht leider nicht (zu wenig Platz für schnee)

Ok. Ich beende das jetzt. Ein Versuch war es wert. Eine vernünftige Kaufberatung gibt es im angepinnten Thread. Dort einfach einen 4G-Kandidaten einstellen und gute Tipps bekommen. Hier ist jetzt Ende.

THREAD GESCHLOSSEN.