ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi RS6 Bj. 2009

Audi RS6 Bj. 2009

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 15:22

Hallo alle Audi-Begeisterten.

Also ich bin mir am überlegen einen Audi RS6 zu bestellen. Was haltet denn ihr so von dem Auto?

Werde es demnächst probefahren und dann mal schauen. Da hier bestimmt ein paar Profis in Sachen Audi hier sind, dachte ich wende ich mich mal an euch.

Also seid mal ehrlich, was ihr von der Kiste haltet.

Und dann wollte ich mal noch fragen, wo ihr eine Werksabholung machen würdet. Neckarsulm oder Ingolstadt. Also in Neckarsulm war ich bereits und hab dort einen mal abgeholt, in Ingolstadt war ich jedoch noch nie und wirklich viele Informationen im Netz gibt's dazu nu auch nicht. Also was schlagt ihr vor?

Dann noch was ;).

Seht ihr das auch so, dass man momentan einfach bessere Preise bekommt (wegen Finanzkrise)? Mit bessere Preise meine ich mehr Prozente. Eigentlich wollte ich mein Auto erst so Februar März bestellen, da aber diese Finanzkrise momentan umherschwebt und man deutlich sieht, dass die Hersteller Probleme haben, wäre es z.Z. nicht verkehrt sich ein Auto zu kaufen, oder? Wie seht ihr das? Denkt ihr es macht einen Unterschied (preislich) sich jetzt einen Wagen zu kaufen, oder im Februar/März?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 15:49

Lieber Wolfgang,

glaube aber nicht dass da was wegen der Finanzkrise steht!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Oktober 2008 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Wird der RS6 nicht bei der Quattro GmbH in Ingolstadt gebaut? 

In Ingolstadt ist Audi Sport nicht die quattro GmbH

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Abholen kann man den RS6, wo man will: Ingolstadt, NU oder beim :)

und zur Not birngt der :) den Guten auch bis vor die Haustür...;)

Ist bei dem Preis ja wohl das mindeste.

Wahrscheinlich würde der :) noch was dafür zahlen, dass er es Dir vor die Türe fahren darf ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:11

Also wenn nur Werksabholung!

Ist ja doch interessant so ne Werksbesichtigung. Und mal ganz ehrlich.

Ist es nicht das geilste Gefühl, wenn man aus der Abholhalle rausfährt, oder die Zeit davor, bevor man das erste mal sein neues Fahrzeug sieht.

Für mich ist das echt eines der schönsten Gefühle!

Denke dass mir hier sicherlich einige Zustimmen! ;)

Also dann ist die Sache wohl klar! -> Neckarsulm

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 9:50

So, bin nun mal einen A6 probegefahren.

War ein gutes Gefühl.

Ist von euch hier schon mal einer Probegefahren mit einem RS6. Weil mein Audihändler möchte mir irgendwie über die Audi AG, glaube ich, einen RS6 besorgen.

Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht, wie lange so etwas dauert bis die so ein Auto zum Händler schicken?

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

So, bin nun mal einen A6 probegefahren.

War ein gutes Gefühl.

Ist von euch hier schon mal einer Probegefahren mit einem RS6. Weil mein Audihändler möchte mir irgendwie über die Audi AG, glaube ich, einen RS6 besorgen.

Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht, wie lange so etwas dauert bis die so ein Auto zum Händler schicken?

Hallo,

einen A6 probefahren bringt rein gar nix, denn der RS6 ist ein komplett anderes Auto. Eigentlich reicht es, sich in den A6 reinzustetzen und sich die Bedienung zu Gemüte zu führen (Funktionsweise MMI, etc.) und vielleicht mal damit rangieren, um sich an die Übersichtlichkeit und Abmaße des Fahrzeugs zu gewöhnen, mehr auch nicht. Motor- und fahrwerksmässig liegen zwischen dem A und dem RS Welten.

Ich hab meinen RS6 Anfang März bestellt, kurz nachdem er bestellbar war. Da die Produktion erst im Mai anlief und dann auch erstmal nur mit der konventionellen Bremsanlage, musst ich mich bis Anfang Juni gedulden, bis ich einen RS6 probefahren konnte. Die Vorführ-RS6 kommen normalerweise aus einem Vorführwagen-Pool der Audi AG und der Händler muss dafür löhnen (Tagesmiete), wenn er einen RS6 als Vorführer haben will. Daher wird dein Händler versuchen, möglichst viele Probefahren in einen engen Zeitrahmen zu stecken, damit für ihn die Kosten überschaubar bleiben. Wenn also dein :) genügend Interessenten zusammen hat, dann wird's wohl zu einer Probefahrt kommen. Ich schätze aber mal, dass ca. 2-3 Wochen vergehen werden, bis das Fahrzeug beim Händler ist und wie lange du den Wagen probefahren darfst, hängt von der Ernsthaftigkeit deiner Kaufentscheidung ab. Ich hab damals den Wagen für zwei Tage bekommen, hatte aber ja auch schon den Vertrag unterschrieben.

Themenstarteram 3. November 2008 um 15:39

Ja aber warum unterschreibst du einen Vertrag, bevr du das Auto nicht gefahren bist, ich meine vom Vertrag zurücktreten hättest du nicht können, oder?

Weiß nicht ob es da so viele außer mir gibt, die einen RS6 evt. bestellen möchten.

Ich habe den A6 hauptsächlich deswegen gehabt, weil ich mir nicht sicher war, ob und wie gut ich damit in meine Garage komme!

Bin mir auch sicher dass da Welten dazwischen liegen.

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Ja aber warum unterschreibst du einen Vertrag, bevr du das Auto nicht gefahren bist, ich meine vom Vertrag zurücktreten hättest du nicht können, oder?

Doch, dass war eine der Hauptbedingungen, dass ich den Vertrag unterschrieben habe...sonst hätte ich meinen alten 4F-A6 4,2'er noch weiter behalten. Und glaub' mir: hier gibt's/gab's genügend Interessenten, die sich darüber gefreut hätten, den Wagen dann doch früher zu bekommen.

Für 'ne Garagentestfahrt reichts allemal aus, einen A6 zu fahren, aber was der RS6 richtig kann, erfährst du erst bei einer Probefahrt im RS6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen