Audi RS6 anfällig?

Audi RS6 C6/4F

Ich habe hier im Forum gelesen, das Audi RS6 anfällig ist und in sachen reparatur teuer ist bzw. wer ein RS6 fährt braucht viel Geld.
Zu meiner Frage:

Was und wie oft im Jahr geht was kaputt?

Beste Antwort im Thema

Wieso arten hier immer alle Threads zum Thema "RS6 ja oder nein" in ein "wenn du so fragst, hast du eh zu wenig Kohle" aus??? Jungs bleibt doch sachlich. Jeder der ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich einen RS4, RS6, R8 oder was auch immer anzuschaffen, weiss dass die Karre nicht mit einem Golf zu vergleichen ist...

Und wenn jemand wissen will, wie teuer Turbos ersetzen, Fahrwerk, Getriebe usw. ist, dann schreibt eure Erfahrungen dazu, oder lasst es. Aber jeden gleich als Assi abzustempeln, der nur seine Schulferien hier verbringt - naja...

Ein Forum ist ja eigentlich dazu da einander zu helfen, und sich auszutauschen, oder?

71 weitere Antworten
71 Antworten

Hallo,
ich komme aus dem Osten von Deutschland, aus dem Erzgebirge.
Wenn du sowieso mal Autobahn fahren willst, wäre das die Gelegenheit 😁

ja das könnt was werden, ich erkundige mich noch ob da nicht auch was zusätzlich eingebaut werden muss, damit ich nicht umsonst hoh fahr und geb bescheid.
lg

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_ROCKT

ja das könnt was werden, ich erkundige mich noch ob da nicht auch was zusätzlich eingebaut werden muss, damit ich nicht umsonst hoh fahr und geb bescheid.
lg

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Da würde ich mich auch freuen.

Ich habe mich wegen der Bluetooth-Funktion vor kurzem mit jemanden unterhalten, der sich das absichtlich nicht bestellt und anschließend codiert hat. Er musste nichts nachrüsten. Aber du kannst dich ja mal erkundigen, besser ist besser 😉

Du kannst mir ja gegebenenfalls per PN benachrichtigen 🙂

NUN ENDLICH DIE VERSPROCHENEN BILDER VON MEINEM BABY!!

Ähnliche Themen

Sieht ziemlich lecker aus. Sind die vorderen Seitenscheiben auch foliert?

Zitat:

Gigantisch! 😰

Ein sehr schöner RS6, herzlichen Glückwunsch. Hast ihn dir nach dem Italien-Desaster aber auch verdient. 😉. Im Italien Urlaub habe ich jetzt auch schon einige "leicht demolierte" S- und RS-Modelle gesehen 🙄

Sag wegen den Codierungen einfach Bescheid, wir finden einen Termin 🙂

Ja, GLÜCKWUNSCH und Willkommen im V10 TFSI Club! 🙂

Du wirst es schon festgestellt haben, ein faszinierendes Auto!
Ich drück' die Daumen, dass es lange so bleibt und Dein Wagen nicht von Zipperlein heimgesucht wird.

Eine Anmerkung: was ist da mit dem Schriftzug auf dem Bremssattel passiert? "Weggepflegt"?

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Ja, GLÜCKWUNSCH und Willkommen im V10 TFSI Club! 🙂

Du wirst es schon festgestellt haben, ein faszinierendes Auto!
Ich drück' die Daumen, dass es lange so bleibt und Dein Wagen nicht von Zipperlein heimgesucht wird.

Eine Anmerkung: was ist da mit dem Schriftzug auf dem Bremssattel passiert? "Weggepflegt"?

hey,

ja das habe ich mich auch schon gefragt, nehme an der wurde wie du sagst "weggepflegt"...

schade aber verkraftbar 😉

lg m

hey ja, die sind "noch" foliert - ist in italien erlaubt...
ich lass es mal solange, bis ich mal vergesse die scheibe runter zu lassen, wenn die liebe polizei an der strasse steht 😉

mir gefällt es einfach zu gut...
lg

Zitat:

Original geschrieben von MXMUS

Sieht ziemlich lecker aus. Sind die vorderen Seitenscheiben auch foliert?

ich geb dir bescheid, sobald ich zeit finde mal rauf zu düsen...
lg m

Zitat:

Zitat:

Gigantisch! 😰
Ein sehr schöner RS6, herzlichen Glückwunsch. Hast ihn dir nach dem Italien-Desaster aber auch verdient. 😉. Im Italien Urlaub habe ich jetzt auch schon einige "leicht demolierte" S- und RS-Modelle gesehen 🙄
Sag wegen den Codierungen einfach Bescheid, wir finden einen Termin 🙂

Glückwunsch zum Dicken und allzeit knitterfreie Fahrt! Ich freue mich noch immer jedes mal, wenn ich den V10 anschmeiße 😁

Der RS6 ist ein geniales Fahrzeug!
Ich freue mich schon, wenn du vorbei kommst 😉 🙂

oh jaaaa, diese auto ist mit abstand das aller geilste, dass ich je gefahren habe.
es hat einfach alles, komfort, platz, sportlichkeit und gut druck 😉 - schön ist es noch dazu!

auch dir allzeit gute fahrt!
lg m

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Glückwunsch zum Dicken und allzeit knitterfreie Fahrt! Ich freue mich noch immer jedes mal, wenn ich den V10 anschmeiße 😁

Zitat:

hab das auto eh grad beim freundlichen - da die xenon birne kaputt war, jetzt hätt ich es heute wieder bekommen, aber diese idioten haben irgend etwas verhaun, wollte ihn abholen, jetzt spuckt er die warnung:

"generator fehler, batterie lädt nicht " aus... bekomm ihn hoffentlich morgen fahrbereit wieder.
was kann das sein? kommt sicher von dem "eingriff" so einen zufall gäbs ja nicht...

lg m

HAHA, wie geil! War bei mir genau so, Lima war dann hin 😁

Ich glaube zwar nicht, dass die Audi Jungs da schuld sind, aber es war bei mir sehr ähnlich.

Ansonsten willkommen im RS6 Club. Ich drück dir die Daumen dass du etwas mehr Glück hast wie ich 😉

Traumhaft! Das Fahrzeug ist super schick! Glückwunsch!

Deine Antwort