Audi RS6 anfällig?

Audi RS6 C6/4F

Ich habe hier im Forum gelesen, das Audi RS6 anfällig ist und in sachen reparatur teuer ist bzw. wer ein RS6 fährt braucht viel Geld.
Zu meiner Frage:

Was und wie oft im Jahr geht was kaputt?

Beste Antwort im Thema

Wieso arten hier immer alle Threads zum Thema "RS6 ja oder nein" in ein "wenn du so fragst, hast du eh zu wenig Kohle" aus??? Jungs bleibt doch sachlich. Jeder der ernsthaft mit dem Gedanken spielt sich einen RS4, RS6, R8 oder was auch immer anzuschaffen, weiss dass die Karre nicht mit einem Golf zu vergleichen ist...

Und wenn jemand wissen will, wie teuer Turbos ersetzen, Fahrwerk, Getriebe usw. ist, dann schreibt eure Erfahrungen dazu, oder lasst es. Aber jeden gleich als Assi abzustempeln, der nur seine Schulferien hier verbringt - naja...

Ein Forum ist ja eigentlich dazu da einander zu helfen, und sich auszutauschen, oder?

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ihr denkt zu viel 😉

Beim MMI 3G lässt sich in der Regel BT freischalten, Vorbereitung (Micro) ist auch schon drin,
muss wie gehabt nur aktiviert werden 😁

Selbst im Basic 3G geht das?

sorry, aber wie kommst du auf RS6 PLUS?
soviel ich weiß is es ein "normaler" RS6

danke

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Der RS6 Plus hat entweder MMI 3G oder sogar MMI 3GPlus (mit Festpatte).

In beiden Systemen ist BT vorbereitet.

Beim MMI Basic bin ich mir nicht so ganz sicher, aber glaube ich weniger.

Bei der MMI 3G High und MMI 3GP (P steht für PLUS) geht es auf jeden Fall.

Na, dann wäre ja zumindest das Problem keines mehr.

Trotzdem ungewöhnlich, überhaupt auf einen RS6 zu treffen, der nicht das 3Gplus drin hat.

Ähnliche Themen

Mir ist es auch so, als ob man das Bluetooth nur beim großen Navi codieren kann 😉
Ich kenne noch einen RS6 PLUS (!!!), der nur das kleine Navi hatte, wirklich schade, denn sonst war er sehr gut ausgestattet. Aber seht selbst: Klick

@AUDI_ROCKT: Hast du endlich einen RS6 gefunden, das wäre ja nach der Enttäuschung wirklich schön 🙂

@SQ5
ja endlich!

bekomm leider nur keine handyverbindung.
muss zugeben, ich habe da gar nicht weiter darauf geguckt.
der hat von keramikbremsen bis solardach alles - da denkt man nicht, dass der kein bluetooth haben könnte.

ich hoffe ich find noch raus worans liegt ...
würde man das "kleine" navi nicht irgendwie optisch erkennen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Mir ist es auch so, als ob man das Bluetooth nur beim großen Navi codieren kann 😉
Ich kenne noch einen RS6 PLUS (!!!), der nur das kleine Navi hatte, wirklich schade, denn sonst war er sehr gut ausgestattet. Aber seht selbst: Klick

@AUDI_ROCKT: Hast du endlich einen RS6 gefunden, das wäre ja nach der Enttäuschung wirklich schön 🙂

Das freut mich sehr für dich, Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Das kleine MMI 3G erkennt man daran, dass es keinen Joystick auf dem großen Drehrad hat.
Wann ist denn dein RS6 zugelassen, vielleicht hat er noch das MMI 2G?
Kannst du denn das Telefonmenü öffnen oder kommt da gleich "Telefon nicht vorhanden"?

Wenn du 2 SD-Slots in der Mainunit sehen kannst, hast du mindestens "MMI Radio plus" und damit sollte man Bluetooth freischalten können, wenn es nicht ohnehin schon vorhanden ist.

Aus dem A6 Hauptkatalog (2009, FL):

Bluetooth-Schnittstelle
Bluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug
verbunden werden. Freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon möglich. (Nur in Verbindung
mit MMI® Radio plus, MMI® Navigation oder MMI® Navigation plus bestellbar,
nicht in Verbindung mit Dämm-/Akustikglas)

Was passiert denn nun, wenn du auf TEL drückst?
Bei vorhandener BT Schnittstelle, sollte es so aussehen wie im Anhang (MMI Navigation plus).

Screen-4-130623-0536-0012

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Was passiert denn nun, wenn du auf TEL drückst?
Bei vorhandener BT Schnittstelle, sollte es so aussehen wie im Anhang (MMI Navigation plus).

Genau, das ist es was ich vorhin meinte! 🙂

hallo leute, sorry war unterwegs... ja wenn ich auf tel. drücke steht:
kein telefon vorhanden, die SD slots hab ich im handschuhfach,

hab ein model 2009 also schon mit dem kleinen facelift und 3G - joystick ist am navirad...
hab das auto eh grad beim freundlichen - da die xenon birne kaputt war, jetzt hätt ich es heute wieder bekommen, aber diese idioten haben irgend etwas verhaun, wollte ihn abholen, jetzt spuckt er die warnung:

"generator fehler, batterie lädt nicht " aus... bekomm ihn hoffentlich morgen fahrbereit wieder.
was kann das sein? kommt sicher von dem "eingriff" so einen zufall gäbs ja nicht...

und noch was, wo und wie kann ich das TV frei schalten um auch in fahrt etwas zu sehen?

lg m

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_ROCKT

hab ein model 2009 also schon mit dem kleinen facelift und 3G - joystick ist am navirad...
hab das auto eh grad beim freundlichen - da die xenon birne kaputt war, jetzt hätt ich es heute wieder bekommen, aber diese idioten haben irgend etwas verhaun, wollte ihn abholen, jetzt spuckt er die warnung:

"generator fehler, batterie lädt nicht " aus... bekomm ihn hoffentlich morgen fahrbereit wieder.
was kann das sein? kommt sicher von dem "eingriff" so einen zufall gäbs ja nicht...

und noch was, wo und wie kann ich das TV frei schalten um auch in fahrt etwas zu sehen?

lg m

Zitat:

Hallo,

dann würde ich dir empfehlen, Bluetooth via VCDS zu codieren, denn das Bluetooth ist beim großen 3G schon verbaut, aber nicht freigeschaltet.

TV kann man auch freischalten, habe ich im S5 auch gemacht. Geht ganz einfach via VCDS!

hallo und wo mache ich das?
was ist VCDS eigentlich und was kostet sowas?

ps: ideen zur "generator fehler, batterie lädt nicht" meldung? das gleich nach der reparatur des xenon lichts auftrat?

m

Zitat:

Ich kann dir beides gerne codieren!

VCDS ist eine Diagnosesoftware mit der man auch codieren kann. Kostenpunkt: rund 400€

wo bist du den?
ich wohn in wien.
wäre ja eh mal gern wieder auf eurer autobahn unterwegs 😉
lg

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Ich kann dir beides gerne codieren!
VCDS ist eine Diagnosesoftware mit der man auch codieren kann. Kostenpunkt: rund 400€
Deine Antwort