Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Zitat:

@S3-Man schrieb am 15. August 2018 um 20:15:17 Uhr:

Sind es nicht 275er

Nein, im Schein sind 265er auf 19" als Basis eingetragen in sofern war das schon richtig.

Okay. Habe deine obige Antwort so verstanden das du 265 auf 20" fahren wolltest. Was wäre von Audi aus das schmalste was man auf 20" fahren dürfte

Mir ist sowas mit 235ern, aber da bin ich grad nicht sicher, das könnte auch noch die Erinnerung an den B8 sein.

Bei den B8 Modellen gab es eine Variante 8X19 mit 235/40/19 ansonsten die 20 " waren beim RS4 B8 in 265/30 und beim RS5 B8 in 275/30 .

Ähnliche Themen

Bin zwar kein Fan von zu Großen Felgen, aber 8x19 235er dürfte ne Vergewaltigung des RS sein :-).
Beim normalen A5 ohne breiteren Radhäuser dürfte es ok sein.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 16. August 2018 um 12:23:19 Uhr:

Bei den B8 Modellen gab es eine Variante 8X19 mit 235/40/19 ansonsten die 20 " waren beim RS4 B8 in 265/30 und beim RS5 B8 in 275/30 .

Ja genau, diese Kombi hatte ich beim B8 als WR, bzw. SR.
Vermutlich werden es 275/30/20 Conti TS werden, ich kuck mir am WE einen Satz an und wenn der Preis paßt, dann hab ich welche auf Audi Felge 8W0601025CN.

Ich weiss nicht ob es abgehandelt wurde, aber welches Öl braucht denn der neue 2.9er TFSI ? Auch gerade hinsichtlich Tuning (hat das schon einer gemacht ?) wäre das interessant zu wissen. Mit der üblichen 5W30 Plörre ist einem da sicher nicht geholfen bei so einem Motor. Was kippt Audi selbst denn rein ?

Habe gewechselt Mobil 1 NewLife 0W-40 Temperatur ist damit auch besser

@Dang3r Die glanzgedrehte Variante ist jedoch nicht für den Winter geeignet, falls du überhaupt vorhattest diese zu wählen. Die silberne kannst Du problemlos im Winter fahren.

Danke für den Hinweis, es handelt sich hierbei jedoch nicht um die glanzgedrehte Version, aber um die matte silberne Ausführung.

Da isser, falls noch jemand einen zweiten Montagedorn braucht auch mit P/N 😉

Dsc-8656

Danke für die Teilenummer, ich habe mir einen Dorn drehen lassen aus Stahl der Länger als Original ist um schon weit vor dem Sattel die Felge zu Fixieren und dann auf die Nabe zu schieben.

Ich hatte welche aus Pertinax oder Hart-PVC im Sinn, Metall wäre mir bei normaler gedrehter und nicht polierter Oberfläche da nicht reingekommen, so von wegen Macken im Dorn durch die Felgen und so...
Dann hoffe ich mal, daß die lang genug sind und wann der erste Dorn abschert, die Kerbwirkung am Schaftübergang ist ja sogar ohne Berechnung fast zu greifen 😉

Da die Bohrung in der Felge größer als 14 MM ist kann man den Stahlstift am ende mit kleinem Bund gestallten , denke das könnte ich drauftreten und mit viel Mühe etwas verbiegen aber abrechen eher weniger .Den Stift nutze ich jetzt schon seit 2009 , aber wie immer Egal wollte damit nur einen Gedankenansatz gegeben haben .

Hat einer von euch Zugriff auf den ETK und kann mir sagen, was der Heckspoiler am RS5 in Carbon kostet? Vielen Dank.

Deine Antwort