Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3282 weitere Antworten
3282 Antworten

Zitat:

@Josh schrieb am 17. Dezember 2017 um 18:57:42 Uhr:

RS5 mit Remus Abgasanlage: https://www.youtube.com/watch?v=u5USlmP15kc

RS5 von ASG: https://www.youtube.com/watch?v=u5USlmP15kc

S4 mit Milltek Abgasanlage (für den RS5 kommt mit Sicherheit auch etwas): https://www.youtube.com/watch?v=7bH4Netv1o8

Wirklich begeistern tut davon gar nichts.

Zitat:

@regnet schrieb am 17. Dezember 2017 um 20:25:31 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. Dezember 2017 um 18:44:30 Uhr:

Mit SAGA?

Ich weiß nicht, was SAGA bedeutet, aber die Ausstattung umfasst „RS-Sportabgasanlage“.

SAGA = SportAbGasAnlage 😁

Welches Motoröl bekommt der aktuelle RS 5?

Die Suche nach Motoröl "Audi A5 B9" hat leider kein Suchergebnis gefunden. Im Handbuch steht was von Fachbetrieb fragen...

Castrol Edge 0 W 20 Audi Edition

Ähnliche Themen

Mich stört schon das völlig übertrieben ausgelegte Frotzeln beim Gangwechsel.
Wie Josh schon sagte. Laut aber nicht schön und etwas prollig. Konnte Audi definitiv schon besser.

Ow20 spinnen die bei Audi. Hatte letztes ein Video von Automann TV gesehen wo er den Rs5 auf die 290 getrieben hat, da war eine Öltemperatur von 130 Grad auf der Uhr gestanden. Was wird denn beim Festintervall für eins rein getan, hoffentlich ein 0W40.

Turbo Motoren egal welche SAGA bleibt vom Sound her emotionlos mein Persönliches empfinden....

Ist es nur eine Studie oder kommt der RS5 sportback wirklich?

Zitat:

@S3-Man schrieb am 20. Dezember 2017 um 01:34:45 Uhr:

Ow20 spinnen die bei Audi. Hatte letztes ein Video von Automann TV gesehen wo er den Rs5 auf die 290 getrieben hat, da war eine Öltemperatur von 130 Grad auf der Uhr gestanden.

Führst du die hohen Temperaturen auf zu dünnes Öl zurück? Das würde ja bedeuten, dass die Temperaturen durch Reibung entstehen, die durch dickeres Öl vermieden werden könnten. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dünnes Öl verkokt weniger schnell und kann auch an engen Stellen schneller die Wärme abtransportieren. Macht doch eigentlich Sinn.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:43:34 Uhr:

Ist es nur eine Studie oder kommt der RS5 sportback wirklich?

Kommt 2018...

Zitat:

@Twinni schrieb am 20. Dezember 2017 um 11:35:04 Uhr:

Zitat:

@S3-Man schrieb am 20. Dezember 2017 um 01:34:45 Uhr:

Ow20 spinnen die bei Audi. Hatte letztes ein Video von Automann TV gesehen wo er den Rs5 auf die 290 getrieben hat, da war eine Öltemperatur von 130 Grad auf der Uhr gestanden.

Führst du die hohen Temperaturen auf zu dünnes Öl zurück? Das würde ja bedeuten, dass die Temperaturen durch Reibung entstehen, die durch dickeres Öl vermieden werden könnten. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Dünnes Öl verkokt weniger schnell und kann auch an engen Stellen schneller die Wärme abtransportieren. Macht doch eigentlich Sinn.

Es ist nicht zu dünn das passt schon, nur die 20 ist zu niedrig. Es müsste mindestens ein 40 er rein

Die "20" hinter dem "W" gibt die Viskosität bei hohen Temperaturen an und das ist doch genau der Wert, wie dünn oder wie dick das Öl ist. "40" ist deutlich weniger dünn. Verstehe daher deinen Einwand nicht...

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:05:33 Uhr:

Turbo Motoren egal welche SAGA bleibt vom Sound her emotionlos mein Persönliches empfinden....

C63, TTRS/RS3, M4 Competition. Die hören sich schon geil an...

Ruffryder00

Ich hatte den M4 mit Perfomance SAGA. War nicht schlecht aber kein Vergleich zum Sauger vor allem das Backfire .....

Hat jemand schon Distanzscheiben bei den Original 20“ montiert? Was ist maximal machbar? Gruß Christian

Deine Antwort