Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3282 Antworten
Ist natürlich geschmacksache 🙂
Hat bzw. bestellt eigentlich jeder die Sport-Abgasanlage? Hat schon mal jemand den Unterschied zur Serien-Anlage gehört?
Die SAGA lohnt sich m. M. n. nicht. Ist zwar nicht teuer, aber auch kaum ein Unterschied zum Standard. Das Sprotzeln kann man kodieren, falls man Wert drauf legt.
Ich habe nur Serie bestellt, denn es kommt ohnehin eine Capristo Anlage drunter. 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 7. September 2017 um 11:21:32 Uhr:
Die SAGA lohnt sich m. M. n. nicht. Ist zwar nicht teuer, aber auch kaum ein Unterschied zum Standard.
1.200 € Aufpreis für nen lauteren Auspuff find ich schon teuer. Aber hast Du die beiden mal gehört?
Ähnliche Themen
Ja, klingen beide nach nix. Jedenfalls im Vergleich zu meinem Panamera GTS. Aber das ist auch ein 4.8 Liter V8 Sauger. Ich mache mir wenig Hoffnung, dass ich da auch nur annähernd hin komme. Aber wenn es einer kann, dann Capristo. Und einfach nur laut will ich auch nicht. Das muss schon klingen.
Hat die SAGA innen vielleicht eine andere Rohrführung.
Zitat:
@S3-Man schrieb am 8. September 2017 um 02:12:13 Uhr:
Hat die SAGA innen vielleicht eine andere Rohrführung.
Du meinst sportlicher ? Schönere Kurven oder so ?
Nein. Meinte die Rohrführung im Esd
Vermutlich, aber das Bischen Rohr macht nicht den Sound. Da geht meist ein Rohr rein und zwei Rohre wieder raus. Die sind innen drin aber fast immer gerade und reichen bis zu irgendeiner Zwischenwand. Teilweise geht das Eingangsrohr auch direkt hinten wieder raus. Manchmal perforiert oder mit Siebeinsätzen oder, oder, oder... Zudem müssen die Rohre nicht nur das Abgas transportieren, sondern haben auch noch eine statische Funktion. Die bloße "Rohrführung im ESD" hat wenig mit dem Sound zu tun.
Ist der Sound nicht weitgehend programmiert und kommt aus "Lautsprechern"?
Nein. RS Modelle produzieren ihren Sound noch durch den Motor. Programmiert ist nur das Frotzeln und Knallen, falls vorhanden.
Wenn Soundaktuatoren verbaut sind, dann nur um Störfrequenzen im Innenraum zu neutralisieren.
So, nach endlosen Überlegungen und einem Hin- und Her zwischen Mercedes und Audi habe ich heute endlich bestellt: https://www.audi.de/ALFX5H8I
Sehr lecker ausgestattet, außer den Audi-Individualpositionen hast du ja wohl kaum eine SA nicht mitbestellt 😎. Sieht auf jeden Fall schon mal seeehr gut aus.
Gruß
chic, chic...
P.S.: Hat man dir gesagt, welche Lieferzeitverzögerung die Felge mit sich bringt?
Konkrete Informationen habe ich bez. der Felgen bis dato noch nicht, dass sich die Wahl lieferverzögernd auswirkt war mir allerdings bewusst. Möchte den RS5 auch erst Ende März/Anfang April abholen.