Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Zitat:
@Mudscho schrieb am 29. September 2023 um 20:11:13 Uhr:
Ich denke für 4000 Euro könnten das die Keramikschreiben sein da die sehr teuer sind.
Bei RS4 und 5 gibt es jedoch nur Keramik vorne.
Bist Du Dir da sicher?
Ich hatte schon mehrere RS5 mit Stahlbremsscheiben vorne gesehen.
Damit war gemeint, dass es hinten ab Werk für RS4 und RS5 überhaupt keine Keramik zu bestellen gibt. Vorne gibt es die Keramikbremse gegen Aufpreis zu bestellen. Standard ist Stahl.
Der Kostenvoranschlag von der Seite vorher mit knapp 4000,- Euro ist für Stahlbremse vorne und hinten.
Wobei man hinter ohne viel Aufwand auch auf Keramik nachrüsten kann . Fast P&P aus dem Teilesortiment
Ähnliche Themen
Für vorne und hinten für Stahl halte ich das zu viel. Ich habe damals, was auch ein Grund war da ich kein Wartungspaket beim S5 hatte, mich mit den Preisen beschäftigt.
Beim S5 wäre es komplett ca.2000 Euro und beim A6 competition 2200 Euro gewesen. Die Preise stammen von 2018.
Keramikscheiben mit Klötzen liegen als Austauschteile vorn bei knapp 10k und sind damit kein Schnapper, würde ich nie einfach so nachrüsten.
Hinten gibts die aus dem Zubehör, hab die aber damals auf Stahl gelassen. Bis heute hatte ich nix besseres als die Carbonbremsen vorn.
Hallo,
eine letzte Frage noch.
Hinterachse ATF-Öl und Achsöl ersetzen alle 90000. hat das schon einmal jemand gemacht und was wird dort in etwa veranschlagt ?
Danke
@Mudscho
Die Teile der RS-Bremsen sind einfach deutlich teurer.
VA in Stahl nur Scheiben und Beläge ohne Einbau ca. 2070 Euro
HA in Stahl nur Scheiben und Beläge ohne Einbau ca. 1350 Euro
Zwei Details zum RS5 competition plus:
- Den intelligenten Freilauf kann man im MMI endlich wieder deaktivieren. Finde ich super.
- Standgeräusch 89 db bei 3750 U/min, Fahrgeräusch 72 db
normaler RS5 mit Sport-Aga 85 db bei 3750 U/min, Fahrgeräusch 70 db
Halli Hallo,
mir ist aufgefallen das mein Lenkrad minimal schief steht…Jetzt hab ich die Spur einstellen lassen, aber Lenkrad ist trotzdem leicht schief…Auto hat Dynamiklenkung…Hat vielleicht jemand eine Idee ?
Das scheint eine neue Audi-Krankheit zu sein. Mein Lenkrad steht auch leicht schief. Nächste Woche geht's deswegen zum 2ten Mal in die Werkstatt.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 5. Oktober 2023 um 22:05:50 Uhr:
Dafür gibt es eine TPi.
Hättest du evt. die Nummer ?