Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Zitat:

@rolliboy67 schrieb am 20. Juli 2019 um 10:39:58 Uhr:

BHP bietet es an, habe gestern Abend eine E-Mail bekommen das man ab sofort Termine absprechen kann.

https://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-fahrzeugdatenbank/audi/a5-(b9)-/rs5-3-0-tfsi-331kw/

Gerade bei HGR in Dortmund angerufen 😎 da ich schon mal da war mit einem anderen Wagen und super zufrieden, stelle ich meinen am Montag für 2 Tage zur Verfügung (1.Auto um Datenstände auszulesen)und bekomme ihn am Dienstag oder Mittwoch mit neuer Software zurück😉 da kann ich dann die Box von MTM ausbauen die 45.000 km gute Dienste geleistet hat 525 PS und 816 NM

Zitat:

@rolliboy67 schrieb am 20. Juli 2019 um 10:39:58 Uhr:

BHP bietet es an, habe gestern Abend eine E-Mail bekommen das man ab sofort Termine absprechen kann.

https://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-fahrzeugdatenbank/audi/a5-(b9)-/rs5-3-0-tfsi-331kw/

Wenn man schon unfähig ist den richtigen Hubraum auf die Seite zu schreiben...

Zitat:

@rolliboy67 schrieb am 20. Juli 2019 um 11:25:00 Uhr:

Wir gehören damit zu den Ersten, die eine qualitative, hauseigene Kennfeldoptimierung auf dieser Plattform anbieten können. Auch die Vmax-Aufhebung ist nun möglich.

Vmax Aufhebung für den RS5? Da bin ich aber dabei. Hab meinen gestern Abend mal wieder so richtig von der Kette gelassen und finde es nach wie vor total mistig, wenn der dann einfach abriegelt obwohl man merkt, daß noch mehr geht.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 22. Juli 2019 um 08:50:17 Uhr:

Zitat:

@rolliboy67 schrieb am 20. Juli 2019 um 11:25:00 Uhr:

Wir gehören damit zu den Ersten, die eine qualitative, hauseigene Kennfeldoptimierung auf dieser Plattform anbieten können. Auch die Vmax-Aufhebung ist nun möglich.

Vmax Aufhebung für den RS5? Da bin ich aber dabei. Hab meinen gestern Abend mal wieder so richtig von der Kette gelassen und finde es nach wie vor total mistig, wenn der dann einfach abriegelt obwohl man merkt, daß noch mehr geht.

Habe meinen gerade abgegeben bei HGR 😉 bin der erste und kann ihn am Dienstag wieder abholen und muss dann bei 250km/h nicht mehr rechts rüber 😎😛

Ähnliche Themen

Da muß ich eh nicht nach rechts, bis 280km/h isser ja offen. Aber da geht noch viel mehr. Rund 1200,- für das Paket klingt erstmal nicht so schlecht. Ob ich das allerdings dann echt vor Auslauf der Neuwagengarantie machen lasse, muß ich mir dann reiflich überlegen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 22. Juli 2019 um 11:36:55 Uhr:

Da muß ich eh nicht nach rechts, bis 280km/h isser ja offen. Aber da geht noch viel mehr. Rund 1200,- für das Paket klingt erstmal nicht so schlecht. Ob ich das allerdings dann echt vor Auslauf der Neuwagengarantie machen lasse, muß ich mir dann reiflich überlegen.

Es wird 😉😛😎

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 22. Juli 2019 um 22:08:47 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 22. Juli 2019 um 11:36:55 Uhr:

Es wird 😉😛😎

Wer es braucht 😉 wahrscheinlich habt ihr dann noch die Standard Stahlbremsen drunter 😁

Macht doch nix bei reinem Tachotuning. 😁

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Juli 2019 um 23:31:12 Uhr:

😁

Wenn man mit dem RS5 bei dieser Geschwindigkeit hart bremsen muss ist das Ding fast lebensgefährlich besonders mit den Standardbremsen. Hinzu kommt dass viele dann nach noch mit dem falschen Luftdruck und Originalreifen rumeiern und das meist aus reiner Unwissenheit.

Wenn es nach mir ginge müsste jeder ab einer gewissen PS-Zahl eine zusätzliche Prüfung und eine Art „Eignungsprüfung“ absolvieren .... aber damit stehe ich wahrscheinlich alleine da 😁

Zitat:

@schorni31 schrieb am 22. Juli 2019 um 23:34:10 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Juli 2019 um 23:31:12 Uhr:

😁

Wenn man mit dem RS5 bei dieser Geschwindigkeit hart bremsen muss ist das Ding fast lebensgefährlich besonders mit den Standardbremsen. Hinzu kommt dass viele dann nach noch mit dem falschen Luftdruck und Originalreifen rumeiern und das meist aus reiner Unwissenheit.

Wenn es nach mir ginge müsste jeder ab einer gewissen PS-Zahl eine zusätzliche Prüfung und eine Art „Eignungsprüfung“ absolvieren .... aber damit stehe ich wahrscheinlich alleine da 😁

Du hast deine Eignungsprüfung absolviert und bestanden 🙄😉

Sehr gute Ansätze.
Für 30 Tonnen braucht man einen Schein. Für 300 km/h nicht.

Zitat:

@schorni31 schrieb am 22. Juli 2019 um 23:34:10 Uhr:

Ich hab Carbon/Keramik, die halten das aus, hab alle Führerscheinklassen und bin sogar gegen Skrupel geimpft...was soll da noch schiefgehen? 😁

Die Keramikbremse will ich nie mehr missen, diese gehört einfach zu einen RS! 😉

Aber wenn dann auch vorne und hinten .

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 23. Juli 2019 um 11:53:29 Uhr:

Aber wenn dann auch vorne und hinten .

Hö? Stock ist nur vorn. Du würdest hinten dann nachrüsten wollen?

Deine Antwort