Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich fand den F-Type sogar auf Kopfsteinpflaster gut fahrbar. War selbst überrascht.
Und mal unbenommen von der sicher moderneren Technik im A5 (das Navi/Entertainment im Jaguar ist IMHO unterirdisch) ist der Jag schon ein extremer Hingucker und eben kein Massenmodell. Und der V8-Sound des R-Modells mit offenen Klappen ist schon sehr spannend.
Was der F-Type sicher nicht ist - ein „Kurvenräuber“. Aus meiner Sicht ein Cruiser-Roadster mit tollem Sound und Motor abseits der Massen. Nicht mehr und nicht weniger.
Für einen Cruiser ist der selbst bei geschlossenen Klappen viel zu laut. Für mal eben Brötchen holen aber sicherlich okay. Die Optik ist zwar 1A, nutzt aber nix, wenn das Gesamtkonzept nix taugt. Meine Meinung.
Ähnliche Themen
F-Type R zum Brötchen holen - sensationell. Aber ganz so versnobt bin ich dann wirklich nicht 😎
Ich lass dann die Semmel wie wir im Süden sagen vom Butler holen. 😁
Im Ernst - Lautstärke ist auch eine individuelle Sache und ich bin der Meinung die war bei geschlossenen Klappen sehr gut auszuhalten. Aber ja, ein Leisetreter ist der F-Type natürlich nicht.
Sei es drum. Wie ich schon mal schrieb - ich hatte den RS ja gerne genommen, aber leider kein Cabrio mehr, was jedoch Voraussetzung gewesen ist und daher nun der Kompromiss mit dem S5, damit die OHL nicht dauernd die Straße weckt und noch „unauffällig“ einkaufen kann 😎, was im F-Type dann eher schwieriger wird.
Aber auch der misanorote S5 macht was her. 🙂
Zitat:
@hawk0772 schrieb am 1. Juni 2019 um 14:47:10 Uhr:
Also wenn der 2.9 seine 30000 tkm mal runter hat ist er von den Emotionen vorallem wenn er warm ist absolut ok.
Und ich persönlich überhole lieber mit weniger Emotionen als mit Emotionen überholt zu werden...aber fürs cruisen kann ich das verstehen...
Oder beides 😉
Meinem RS5 V8 ist bisher noch kein 2.9 TFSI weggefahren. Wie gesagt, selbst mit meinem wesentlich leistungsstärkeren RS6 kann er gut mithalten. Weit entfernt von einer lahmen Kiste.
Das sollte auf einen Versuch ankommen. Hatte 2 RS5 V8 der letzte ein FL mit den neuen Köpfen und E Lenkung sowie überarbeitete STronic . Aber nun mit dem neuen 2,9 Bi RS5 können Sie in Sachen Motor nicht mithalten.
Ich denke mal, wenn man den V8 immer voll ausdrehen lässt, kommt er schon noch mit, aber untenrum hat der Biturbo einfach mehr Schub.
Aber gerade ersteres wird ja auch mit mehr Emotionen verbunden.
Emotion ist das eine, Verbrauch und Unterhalt das andere. Da schneidet der B9 besser ab bei mir und das ging mir langfristig über die Emotionen.
Der Verbrauch ist sicher nicht das entscheidende Kriterium , aber da der Tank ja nicht größer geworden ist macht das bei der Reichweite gut und gerne >50 KM aus .
Günstiger Verbrauch und Unterhalt. Schon seit jeher der Grund für den Kauf eines RS und ähnlichen Kfz. 😁
Ich warte schon auf die ersten Threads, in denen der S5 Motor dem STDI Motor (der neue 349iger) weichen soll, damit seinen s5 mit 4,5 Litern mit 100 über die BAB "prügeln" kann. 😁