Audi RS5
Hallo,
ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.
Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body
Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉
Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!
Absolute Empfehlung von mir!!! 😉
Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...
Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁
Viele Grüße
3283 Antworten
Zitat:
@Andi007 schrieb am 1. April 2017 um 11:27:01 Uhr:
Ich denke das sie sich da noch ein bisschen Zeit lassen werden, könnte in Genf 2018 stehen also dann so bestellbar ab April 2018, meine Vermutung also insgesamt 1 Jahr später als Coupe. 😉Bin echt schon am überlegen was ich mache ...
Alte Liebe rostet nicht 😁
das wäre ganz schön spät....hoffe deutlich eher, das A5 bzw. S5 Cabrio ist ja auch sehr schnell nach dem A5 Coupe gekommen
Dass mir der neue A5 nicht besonders gefällt, und ich habe den alten A5 geliebt und auch besessen, ist ja das eine. Aber dass der A5 sportlicher und vor allem auch stimmiger als der S5 und der RS5 aussieht, kann ich ehrlich gesagt nur schwer fassen. 😕😠
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Bei keiner Automarke. Siehe Anlage.
das ist leider nur deine persönliche Meinung...
Der rs sieht doch viel böser aus .
Ähnliche Themen
sehe ich auch so....der RS ist schon eine Verbesserung zur Serie....wobei er eben leider auch nicht die misslichen Umstände der Optik ( Scheinwerfer / Motorhaube) eliminieren kann.
und dann halte der Preis....
Am Anfang hat mir der A5 nicht gefallen, aber in letzter Zeit habe ich öfters mal diverse S5 gesehen und diese sahen super aus. Habe mich schon an die Optik gewöhnt und gefällt mir mittlerweile sehr gut! 😉
Ich muss auch schauen was ich mache, der RS5 mit den abgedunkelten Lichtern vorne gefällt mir super gut und der RS5 - ich kann es nur immer wieder sagen - war in meinen Augen das perfekte Auto, nicht soviel Platz wie jetzt zwar (habe aber auch alles untergebracht was ich wollte und nie Probleme gehabt) aber machte mehr Spaß und man hatte ein schönes Gefühl innen, war eben dank Coupe etwas cooler! 😁
Außerdem stehe ich voll auf rahmenlose Scheiben, ein Gefühl von Freiheit!!! 😁
Ich mag sehr die neue Technik innen absolut Top und das man endlich das iPhone voll integrieren kann! 😁
Bin auf alle Fälle dran ... 😁
Guten Morgen,
dem kannich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe so ziemlich alles gefahren, was es je von Audi gegeben hat, klein wie groß, stark wie schwach, 3-4-5-6-8-10-12 Zylinder, alles war dabei, aber das in der Summe coolste Auto war einfach der RS 5, der hatte auch einen anderen Klang wie der baugleiche RS 4, den ich danach gefahren hab. Ich bin gespannt auf meinen, dürfte wohl einer der Ersten sein, die das Auto erfahren dürfen. Freu mich schon drauf. Nur der Tank, der dürfte wohl eher 80 ltr haben, damit man bei angemessener km/h auch weit genug kommt, ohne einen Kanister mitnehmen zu müssen ;-)
hier wird immer wieder gesagt, dass der normale A5 sprotlicher aussieht. Ist natürlich alles Geschmacksache. Aber ich war neulich im AZ, um mir den A5 / S5 anzusehen. Leider stand nur ein normaler A5 Coupe auf dem Hof. Bin fast daran vorbeigelaufen, so unscheinbar stand er da.
Seit ein paar Tagen sehe ich nun einen S5 auf meinem Arbeitsweg in blau. Muss sagen, dass der schon um welten sportlicher daherkommt als der normale A5. Das der RS5 in natura weniger sportlich sein soll, mag ich auch bezweifeln.
Ich musste heute auch bestellen, konnte leider nicht anders! 😉😁😉
Ein sehr schönes Fahrzeug und in dieser Farbe auch ein Hingucker! 😉
Habe wieder "all in" 😁
Sehr schick, jetzt noch der gute alte V8 und er wäre fast perfekt.... ;-)
Zitat:
@yofestus schrieb am 5. April 2017 um 15:18:04 Uhr:
Oder eben der neue Motor in der alten Karosse
Zitat:
@Andi007 schrieb am 5. April 2017 um 14:48:29 Uhr:
Ich musste heute auch bestellen, konnte leider nicht anders! 😉😁😉Ein sehr schönes Fahrzeug und in dieser Farbe auch ein Hingucker! 😉
Habe wieder "all in" 😁
Glückwunsch! Farbe finde ich schon etwas gewagt, aber wenn es dir gut gefällt umso besser.
Zitat:
@yofestus schrieb am 5. April 2017 um 15:18:04 Uhr:
Ach wie die Zeiten sich doch ändern 😉 Unendliche Diskussionen über die Minderleistung des 4.2 V8 scheinen plötzlich der Vergangenheit anzuhören😁
anbei mal diese Somonagruen
Wollte ich als erstes haben aber als ich es heute live gesehen habe
dann doch nicht mehr.
Wenn es irgendwann mal ein grün werden sollte dann nur Javagrün! 😁
Witzig ich kann mich noch gut erinnern vor einigen Jahren, "dieser schwere V8 Motor ist so träge" und hat hier vielen nicht gefallen im RS5!!! Jetzt ist der V6 Motor auch nichts, echt witzig hier alle ... 🙄
Ich spreche für mich, der RS5 war bis jetzt das coolste Auto was ich hatte!!!
Der RS6 ist super gut keine Frage (irre wie schnell der ist, aber Geschwindigkeit ist nicht alles) aber mir fehlt das sportliche bei dem Auto (momentan, kann sein das es in ein paar Jahren wieder anders ist!!!) einfach, er ist groß und schwer und man spürt die Geschwindigkeit nicht richtig, beim RS5 passt in meinen Augen alles.
Er is kleiner, dadurch natürlich innen auch enger geschnitten und das macht einen sportlichen Gran turismo wie den RS5 aus! 😎
Bin einige Autos ja auch schon gefahren aber unterm Strich war der RS5 das Beste was ich je hatte und ich hoffe der NEUE wird auch so gut aber dank der Technik im Inneren (ich stehe einfach auf so etwas😁) passt das bestimmt! 😉
Ich kann es nur immer wieder sagen, endlich mal ein RS Modell mit NEUSTER Technik!
das Gruen geht gar nicht! wenn dann ein dunkleres !! British--like wie am sq5