Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suzuka70
Ich bin ein Macher, und die anderen machen nichts. Ok, mir ist heute sehr warm, ich suche weiter nach Beweisen.Oder ich esse meine Asia Nudeln.
Schoenen Tag noch.
😉
guten hunger.
Vielen Dank....
Bei dieser Hitze fahre ich nicht, da fehlen dann wieder 20 PS. Warte auf den Abend.
LG
Zitat:
Vielen Dank....Bei dieser Hitze fahre ich nicht, da fehlen dann wieder 20 PS. Warte auf den Abend.
LG
Pack dir sonst vorne ein paar Kühlbeutel drauf 😛
So - ich muss auch weiter! Einen Schönen wünsch ich euch noch!
lg
Zitat:
Vielen Dank....Bei dieser Hitze fahre ich nicht, da fehlen dann wieder 20 PS. Warte auf den Abend.
LG
das kann ich leider noch nicht endgültig beurteilen.
hab jetzt 500km auf der uhr, ich versuche mich dran zu halten die empfohlenen 3000 umdrehungen nicht zu überschreiten, obwohl es manchmal doch passiert😉
die erste tankfüllung ist auch weg, ich bin aber erstaunliche 430km damit gekommen und es waren noch ca.10 liter rest drin. restreichweite beim tanken waren noch 50km.
ich werde auch den rückfahrpieps einstellen lassen müssen.
ich stehe einen meter vom hinderniss weg und das teil zeigt anschlag an.
fahr ihn aktuell zwischen 10,5 - 12,8 liter.
sparsamer als der s4.
Ähnliche Themen
Zitat:
sparsamer als der s4.
hahaha das hatte ich auch mit der ersten Tankfüllung 😁
Zitat:
Original geschrieben von stullek
hahaha das hatte ich auch mit der ersten Tankfüllung 😁Zitat:
sparsamer als der s4.
ich fahr eigentlich die ganze zeit im comfort modus rum, ist sehr entspannt.
hab gestern bissel mit der individual einstellung gespielt.
motor/getriebe comfort
dämper - comfort
lenkung - dynamik
sportdiff - dynamik
dauerhaft dynamik geht mir aktuell auf den nerv😉
Mist, auch ich bin aufgeflogen.... In meinen Bildern seht Ihr gar kein Astra GSi 16V Tripleturbo 2000....
Ich habe nur einen RS5 .... heul.....
Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
ich fahr eigentlich die ganze zeit im comfort modus rum, ist sehr entspannt.Zitat:
hahaha das hatte ich auch mit der ersten Tankfüllung 😁
hab gestern bissel mit der individual einstellung gespielt.motor/getriebe comfort
dämper - comfort
lenkung - dynamik
sportdiff - dynamikdauerhaft dynamik geht mir aktuell auf den nerv😉
Mein Beileid 😁
Zitat:
Mein Beileid 😁
danke😉
mal abwarten ob ich es überlebe😁
wie habt ihr es eingestellt?
am montag wird meine stosstange gerichtet.
rudi hatte recht mit der aussage, dass es farbunterschiede geben wird, bestätigte der lackierer.
daher wird es "nur" ausgebessert und ich hab was gut.
Zitat:
Original geschrieben von Manteuffel81
danke😉Zitat:
Mein Beileid 😁
mal abwarten ob ich es überlebe😁wie habt ihr es eingestellt?
am montag wird meine stosstange gerichtet.
rudi hatte recht mit der aussage, dass es farbunterschiede geben wird, bestätigte der lackierer.
daher wird es "nur" ausgebessert und ich hab was gut.
Ich fahre auf dynamic und schalte manuell. Zur Stossstange fällt mir echt nichtsmehr ein, du solltest dich richtig deutlich bei Audi beschweren
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Also softwarefriedl arbeitet nichts - der sitzt nur im Kaffeehaus rum 😁
Wie isn das Wetter bei euch 😎
Wetter ist durchwachsen, aber drinnen war noch ein Platz für mich frei 😉
Zitat:
Ich fahre auf dynamic und schalte manuell.
Dito... wir VFL haben ja leider keine Möglichkeit nur den Motor auf Dynamic zu stellen und das Getriebe nicht 😠
Das soll bei Deinem aber möglich sein... Dimension hat dazu mal etwas geschrieben.
einfach motor/getriebe auf dynamic und wählhebel nach hinten ziehen. schon ist das getriebe im D und nicht mehr im S. sollte doch auch beim VFL möglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Wetter ist durchwachsen, aber drinnen war noch ein Platz für mich frei 😉
Dann ist ja alles gut 😁 Müssen uns wirklich mal wieder treffen. Diesmal mit unseren Familienkutschen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
einfach motor/getriebe auf dynamic und wählhebel nach hinten ziehen. schon ist das getriebe im D und nicht mehr im S. sollte doch auch beim VFL möglich sein.
Nein, die "nach hinten ziehen" Funktion ist im FL neu aber soviel hat man da nicht verpasst, wer vor dem Facelift dicken Sound haben will kann einfach den Stecker von den Klappen abziehen, das reicht völlig wenn man zu faul ist für manuelles Schalten (meine Meinung und so, Hasstiraden bitte woanders hinschicken danke)