Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Hallo Fred,

danke fuer deinen Beitrag. Thema Astra GSI 16V, die waren Anfang der 90er eine Ansage, richtig schnell. Habe damals mit meinem MB 190 E 2.5-16 V echte Probleme gehabt wegzufahren. Mit dem Pruefstand war nicht so schlimm, Boemanns Motorsport am Nuerburgring bzw. Herr Boemann persoenlich ist ein Gott in Sachen Pruefstand. Ich glaube der macht rund 50tsd km im Jahr auf dem Ding... Ansonsten ist doch wie auf der Autobahn, nur auf Rollen.

LG Oliver

Hallo Oliver!

Dies glaube ich Dir nicht...😉
Spaß beiseite.
Ich fahre nur einen "stinknormalen" A4, aber ich war mit meinem auch auf `nem Prüfstand, und stand dann dort daneben als auf den Rollen die Post abging. Ich muss sagen, dies tat mir in der Seele weh. Muss ja bei Deinem RS5 noch viel extremer gewesen sein. Hast Du da nicht auch angefangen ein wenig zu schwitzen?! 
Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von Suzuka70

Sei nicht gleich traurig - war ja auch ironisch gemeint 😉
Hast du, bevor du dich beim GSI Forum anmeldest, auch den Prüfbericht? Mich würden ein paar Eckdaten interessieren...

Danke, lg

Aber gerne, 324KW/440,5 PS und 440,3 Nm, aber zur Erklärung, gem. Vorgabe der Audi AG/Quattro GmbH, sind in dieser Messung Korrekturfaktoren fuer den MAHA Pruefstand vorab eingestellt. Wie vor Produktaufwertung mit hydraulischer Lenkhilfepumpe, oder der S Tronic. Streuung bis zu 2 KW zwischen DQ 200 und DQ 501 moeglich. Ansonsten hat er 448 PS - 451 PS. Bei der nächsten Pruefung warte ich bis zum Herbst, und dann hat er noch 3 PS mehr, weil nicht mehr so warm draussen. Thema, HDZ mögen keinen Sommer. Kann aber auch eine schöne Capristo bei Tony montieren, und das Thema ist auch vom Tisch. Anbei Fotos.

Oliver

Danke! Na endlich mal ein kleiner Lichtblick. Ist zwar immer noch unter der angegebenen Leistung aber da bin ich deiner Meinung, dass hier auch mal die Temperatur gern mal eine Rolle spielt.

Erzähl mal, montierst du dir eine Capristo? Glaub hier im Forum hat kaum jemand eine montiert, alle bei ASG...
Das war beim S5 noch anders - ja ja das waren noch Zeiten 😛

Capristo......

Fuer mich persoenlich kommt nur eine Capristo ins Auto.. Das ist meine persoenliche Meinung. Aber es gibt sicherlich auch andere sehr gute Hersteller. Bin vor 2 Wochen mit meinem Bekannten in Sundern gewesen. Das ist schon echt auf ganz hohen Niveau. Wie in einem OP. Die Anlage haben wir auf einen R 8 V 10 verbaut. Ueber die FB die Taste 4 (Klappe auf) druecken, und der Donner geht los. Grosses Kino. Fuer die Stadt besser Taste 1...

Ich weiss noch nicht, ob ich mir eine am RS verbaue. Und wenn ja, die Lieferzeit ist Ende August. Die kommen unten im Keller nicht mehr schnell genug nach, die Anlagen fuer Audi, Ferrari, Lambo, Porsche etc. herzustellen.

Oliver

es ist halt immer eine Sache wie man das ganze "verpackt" und verkauft 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Suzuka70

Capristo......

Fuer mich persoenlich kommt nur eine Capristo ins Auto.. Das ist meine persoenliche Meinung. Aber es gibt sicherlich auch andere sehr gute Hersteller. Bin vor 2 Wochen mit meinem Bekannten in Sundern gewesen. Das ist schon echt auf ganz hohen Niveau. Wie in einem OP. Die Anlage haben wir auf einen R 8 V 10 verbaut. Ueber die FB die Taste 4 (Klappe auf) druecken, und der Donner geht los. Grosses Kino. Fuer die Stadt besser Taste 1...

Ich weiss noch nicht, ob ich mir eine am RS verbaue. Und wenn ja, die Lieferzeit ist Ende August. Die kommen unten im Keller nicht mehr schnell genug nach, die Anlagen fuer Audi, Ferrari, Lambo, Porsche etc. herzustellen.

Oliver

Find ich persönlich gut! Klar hat Capristo auch seinen Preis, aber das hat Audi auch. Daher meiner Meinung nach stimmig...

Das stimmt natuerlich. Aber zwei R8 aus meinem Freundeskreis haben sich eine Capristo gekauft. Und ich mag mehr den Klang von V8, aber mit der Anlage klingt sogar ein V 10 oder GT richtig gut. D

Aber wie schon geschrieben, andere haben sicher auch keine schlechten Anlagen..

Das ist eine sehr gute Idee. Sind gebratene Nudeln ok?! 🙂

Oliver

P.S. eine Tageszeitung geht auch....

Original geschrieben von Repli
Im R8 Forum gibts immer die Nudelpackung beweisfotos vll probiert ihr es hier auch mal *g*

servus,

brief bzw. fahrzeugschein - bitte vorder und rückseite kopiert, führerschein, perso sowie die aktuelle tageszeitung mit einer tüte nudeln....

sorry jungs, ich muss hier niemanden etwas beweisen.
bevor ich solch einen gogolores veranstalte bewege ich mich lieber zu einem treffen und lerne den ein oder anderen persönlich kennen.

postet doch lieber öffentlich eure nummernschilder oder legt eure erfunden forennamen ab😉
jeder welcher kontrollieren möchte kann dann beim zentralruf der autoversicherer anrufen und informationen über den halter erhalten.

(0800) 25 026 00

viele grüße

Manni😉

[
Genau, hier muss keiner etwas beweisen. Aber leider moechten sich hier Leute beweisen, die keinen RS 5 haben.. Ob ich nun Suzuka70 als Profilnamen habe, Jim Knopf, oder Oliver... was macht das fuer einen Unterschied?! Keinen... Es geht um die Tatsache. Und wenn ich als neues Mitglied in diesem Forum meine Fotos einstelle, nebst Pruefstandbericht dann ist das meine Sache.

Und wo ist das Problem eine Kopie der Zulassungsbescheinigung oder Serviceheft einzustellen, Name die letzten 3 der Fg.-Nr. unlesbar gemacht. Ich denke keines.

Dazu brauche ich keine Nummer des Zentralruf der Versicherer. Totaler Unsinn. Und auf einem Treffen des Burago Club 1:18 RS 5 finde ich auch keine Beweise.

Also ich finde, es sollte kein Problem sein. Also dann mal bitte Fotos zeigen... und nicht ob der I pod Stecker passt. Wir wollen uns doch erfreuen.

Mir ist ein Typ mit 23 Jahren lieber, der seinen 2005er A4 schoen hergerichtet hat, als ein Phantom mit RS 5.

In diesem Sinne.

Oliver

Ich muss auch nichts beweisen, aber mache es gerne.

i]Original geschrieben von Manteuffel81
servus,

brief bzw. fahrzeugschein - bitte vorder und rückseite kopiert, führerschein, perso sowie die aktuelle tageszeitung mit einer tüte nudeln....

sorry jungs, ich muss hier niemanden etwas beweisen.
bevor ich solch einen gogolores veranstalte bewege ich mich lieber zu einem treffen und lerne den ein oder anderen persönlich kennen.

postet doch lieber öffentlich eure nummernschilder oder legt eure erfunden forennamen ab😉
jeder welcher kontrollieren möchte kann dann beim zentralruf der autoversicherer anrufen und informationen über den halter erhalten.

(0800) 25 026 00

viele grüße

Manni😉

Zitat:

Original geschrieben von Manteuffel81

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Enorm viel Weiterentwicklung.... 😁
yes...

ich werd mir auch nen i-pod zulegen.
das einzig positive für mich ist die ladefunktion...

Kannst meinen kaufen, ich glaube sogar da ist RS5 eingraviert. iPod nano

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

yes...

ich werd mir auch nen i-pod zulegen.
das einzig positive für mich ist die ladefunktion...

Kannst meinen kaufen, ich glaube sogar da ist RS5 eingraviert. iPod nano

servus geronimo,

was willste haben?

grüße

manni

@suzuka

du verstehst mich falsch😉
was beweist die kopie des fahrzeugscheins?
ist es wirklich deiner oder doch der von einem bekannten?
solange man nicht weiß wie der andere heißt etc. kann man hier alles posten oder an bildmaterial hochladen.

skepsis ist ja in ordnung, es aber auf die spitze zu treiben ist albern.
jetzt lass uns nicht den thread vollspamen und normal miteinander schreiben.

herzlich willkommen im forum, fährst einen sehr schönen RS😁
bilder meines RS findest du im RS vorstellungsthread🙂
scheinst ja mein profil besucht zu haben😉

grüße

manni

Zitat:

servus geronimo,

was willste haben?

grüße

manni

Laß mich heute Abend nachsehen wo ich das Teil habe. Dann reden wir über den Preis.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

servus geronimo,

was willste haben?

grüße

manni

Laß mich heute Abend nachsehen wo ich das Teil habe. Dann reden wir über den Preis.🙂

super, schonmal danke😉

könnten ja eine persönliche übergabe machen, kommst ja aus der nähe.

manni

Moechte es nicht auf die Spitze treiben. Aber Skepsis ist immer gut. Das Auto ist meiner OMA, darum das OM nur ohne A. Das Auto ist auch nicht von einem Bekannten, sonst wuerde ich nicht zu dieser Uhrzeit einen Pruefbericht von Maha schicken, bzw. eine Tuete Asia Nudeln kurz vor 1 nachts ablichten.

Mein Name ist Oliver M.

Wie ich schon geschrieben habe, moechte ich keinen persoenlich angreifen.

Nur Themen wie "Keramikbremse macht Probleme" bringen mir mehr, und diese Tipps bekomme ich nur von "richtigen" Fahrern. Und darum frage ich nach. RS 5 ist ein schoenes Auto ob mit oder ohne Facelift.

In diesem Sinne.

Saluti

du verstehst mich falsch😉
was beweist die kopie des fahrzeugscheins?
ist es wirklich deiner oder doch der von einem bekannten?
solange man nicht weiß wie der andere heißt etc. kann man hier alles posten oder an bildmaterial hochladen.

skepsis ist ja in ordnung, es aber auf die spitze zu treiben ist albern.
jetzt lass uns nicht den thread vollspamen und normal miteinander schreiben.

herzlich willkommen im forum, fährst einen sehr schönen RS😁
bilder meines RS findest du im RS vorstellungsthread🙂
scheinst ja mein profil besucht zu haben😉

grüße

manni

Was wollt ihr eigentlich?

Deine Antwort