Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Kann das Facelift-MMI eigentlich endlich per Bluetooth auf Playlisten zugreifen oder kann das immernoch nur vorwaerts/rueckwaerts innerhalb der selben Playlist?

geht wohl nur vorwärts - rückwärts.

frag aber gleich nochmal, hab gestern in den einstellungen nix anderes gefunden.

Auf Playlisten zugreifen is nich. Nervt mich gewaltig. Werd mir jetzt einen iPod ins Handschuhfach legen. Mein iPhone wird nämlich brutal heiß wenn ich es via Bluetooth verbinde und Musik abspiele. 😠

Enorm viel Weiterentwicklung.... 😁

Zitat:

Enorm viel Weiterentwicklung.... 😁

yes...

ich werd mir auch nen i-pod zulegen.
das einzig positive für mich ist die ladefunktion...

Ähnliche Themen

Hallo, an alle Freunde der Marke Audi,

mehr durch Zufall bin ich auf dieses Forum, bzw. diese Seite gekommen. Aber wie auf Sexseiten, finden sich auch in diversen Fahrzeugforen, immer Spinner und Alleskönner, bzw. Jungs die vorgeben einen grossen zu haben, oder einen Audi RS 5 zu besitzen, oder in jahrelanger Arbeit einen auf der Audi Page konfigurieren. D.h. es gibt natürlich Personen die so ein Fahrzeug fahren, aber das wird der kleinere Teil sein. Und bei diesen Personen schreibe ich "sorry", die haben es nicht nötig "Unsinn" zu schreiben.

Jedenfalls gehöre ich "alter" Mann dazu der einen RS fährt. Na und!? Was ist dabei. Es gibt sicherlich bessere Fahrzeuge, und auch schlechtere. Aber in 398 Postings, ob die VFL oder FL oder NFL Rückleuchten schöner oder die Spiegel besser sein könnten, finde ich nichts was mir weiterhilft. Lustig finde ich wenn z.B. diverse Personen schreiben wie toll die Werksabholung gewesen ist, und nicht in der Lage sind mal ein Foto davon einzustellen. Oder warten wir bis das nächste Audi Zentrum einen Leihwagen für 2 Stunden kostenlos verleiht?! Und dann 100 Fotos mit AZ auf dem Kennzeichen eingestellt werden.....

Meinen RS 5 in suzuka aus 10/2010 habe ich als Gebrauchten gekauft, damals 11 Monate jung. Habe leider nicht genug Geld gehabt:-(( aber bei einen LP von 103.800 EURO waren die 82.490,-- kein schlechtes Angebot. Und habe somit die Schalensitze, Keramikbremsen, Vmax auf 280 km/h, ACC, Side assist, Sport Diff, Sportauspuff (Audi), Navi, B&O, Rückfahrkamera, 20", etc. pp.... raus gehabt.

Aber mir ist das doch egal, wichtig die Kiste muss laufen, und das tut sie. Hat sogar auf dem Pruefstand 448 PS gehabt. Und ob sie 12,8 Liter braucht oder 21,5 Liter im Schnitt, ist Nebensache.

Mit 41 Jahren habe ich schon sehr viele Autos gehabt. Der Vorgänger war ein S 5 Coupe mit V8 Motor. Das perfekte Auto gibt es nicht. Oder doch?? RS 5 Form innen und aussen incl. quattro, den Motor vom C 63 AMG, und die Dynamik incl. Getriebe eines BMW M 3... oder besser gleich einen Nissan GTR..?

Mein Tipp wäre: jeder schickt eine Kopie seiner Zulassungsbescheinigung, als Nachweis. Und dann kann man auch sinnvolle Themen erwarten.

Und jetzt warte ich auf die "bösen" Antworten...

LG

Oliver

anbei "echte" Fotos......

Die Idee einen Extra-Bereich für Fahrzeugbesitzer bzw. Eigentümer zu machen hatte ich auch schon 😁

Klar war ich nicht abgeneigt, RS5 Spiegel zu bekommen. Allerdings waren es auch gleichzeitig die einzigen in der Bucht mit Abblendfunktion, Anklappbar und Facelift.
Dass die Spiegel echt sein sollen, haut mich jetzt wirklich um. Mein Lackierer hier vor Ort sagte sofort, das muss lackiert worden sein. Die Mitarbeiterin von Audi, die die Umbauten macht, sagte das auch.
Die S5 finde ich da da fast schöner. Habe mir gerade einen TTRS in der Tiefgarage angeschaut, da sehen die Spiegelkappen ähnlich aus.

Also S5 ungleich RS5 Spiegelkappen, aber TTRS gleich RS5 Spiegelkappen (von der Oberflächebeschaffenheit)?

Im R8 Forum gibts immer die Nudelpackung beweisfotos vll probiert ihr es hier auch mal *g*

Zitat:

Original geschrieben von Suzuka70

Lustig finde ich wenn z.B. diverse Personen schreiben wie toll die Werksabholung gewesen ist, und nicht in der Lage sind mal ein Foto davon einzustellen. Oder warten wir bis das nächste Audi Zentrum einen Leihwagen für 2 Stunden kostenlos verleiht?! Und dann 100 Fotos mit AZ auf dem Kennzeichen eingestellt werden.....

*räusper*

Bei deinen Fotos sind aber auch keine von der Werksabholung dabei 😉

PS.:
Das letzte Bild ist kein RS 😁

agf, du weisst doch, Kritik ist hier nicht erwünscht 😉

Zitat:

agf, du weisst doch, Kritik ist hier nicht erwünscht 😉

Ich habe mich aber extra im Bezug zum RS5 zurückgehalten 😛

*räusper*

PS.:

Naja, Werksabholung bei einem Jahreswagen ist mir neu. Richtig, das letzte Foto ist kein RS 5, sondern der besagte S 5, den habe ich dann mit einem "Kamei Kit" auf RS 5 Look umgebaut, und von meteorgrau auf suzuka umfoliert. :-)) Viel Arbeit gewesen. Aber auf dem Prüfstand, hat er dann die Leistung eines RS 5 gehabt. Habe in den Luftfilterkasten ganz viele Löcher gebohrt, und das macht fast 100 PS aus.

Ich glaube, werde mich im Opel Astra GSI Forum anmelden,

Saluti

Oliver

Zitat:

*räusper*

PS.:

Naja, Werksabholung bei einem Jahreswagen ist mir neu. Richtig, das letzte Foto ist kein RS 5, sondern der besagte S 5, den habe ich dann mit einem "Kamei Kit" auf RS 5 Look umgebaut, und von meteorgrau auf suzuka umfoliert. :-)) Viel Arbeit gewesen. Aber auf dem Prüfstand, hat er dann die Leistung eines RS 5 gehabt. Habe in den Luftfilterkasten ganz viele Löcher gebohrt, und das macht fast 100 PS aus.

Saluti

Oliver

Sei nicht gleich traurig - war ja auch ironisch gemeint 😉

Hast du, bevor du dich beim GSI Forum anmeldest, auch den Prüfbericht? Mich würden ein paar Eckdaten interessieren...

Danke, lg

Zitat:

...........

Saluti

Oliver

Hallo Oliver!

Dies glaube ich Dir nicht...😉
Spaß beiseite.
Ich fahre nur einen "stinknormalen" A4, aber ich war mit meinem auch auf `nem Prüfstand, und stand dann dort daneben als auf den Rollen die Post abging. Ich muss sagen, dies tat mir in der Seele weh. Muss ja bei Deinem RS5 noch viel extremer gewesen sein. Hast Du da nicht auch angefangen ein wenig zu schwitzen?! 
Gruß
Fred

Sei nicht gleich traurig - war ja auch ironisch gemeint 😉
Hast du, bevor du dich beim GSI Forum anmeldest, auch den Prüfbericht? Mich würden ein paar Eckdaten interessieren...

Danke, lg

Aber gerne, 324KW/440,5 PS und 440,3 Nm, aber zur Erklärung, gem. Vorgabe der Audi AG/Quattro GmbH, sind in dieser Messung Korrekturfaktoren fuer den MAHA Pruefstand vorab eingestellt. Wie vor Produktaufwertung mit hydraulischer Lenkhilfepumpe, oder der S Tronic. Streuung bis zu 2 KW zwischen DQ 200 und DQ 501 moeglich. Ansonsten hat er 448 PS - 451 PS. Bei der nächsten Pruefung warte ich bis zum Herbst, und dann hat er noch 3 PS mehr, weil nicht mehr so warm draussen. Thema, HDZ mögen keinen Sommer. Kann aber auch eine schöne Capristo bei Tony montieren, und das Thema ist auch vom Tisch. Anbei Fotos.

Oliver

Deine Antwort