Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

sooo, nach nun weiteren 150km muss ich meine zurückhaltene Art aus den ersten Testposting zurücknehmen.......das Teil ist der Hammer mit jedem Kilometer wird die Gier nach Drehzahl und Motorsound schlimmer...

Der Rs5 geht jetzt nach einigen Kilometer mehr im Vergleich zum meinen 430ps im S5 Cabrio einfach klarer, souveräner im Vortrieb....da hat man im S5 das Gefühl die Karre fliegt einem um die Ohren...kann natürlich auch an der Steifigkeit des Coupe´s liegen.....

ach, was soll ich noch schreiben....ich muss wieder raus....

😁

Dsc-0066
Dsc-0067
Dsc-0068
+7

Also der erste RS5 Cabby Besteller steht fest 😁

naja.......da muss schon vieles passen und zusammenkommen...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

rudi, wie wäre es mit Motorumbau ?? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

sooo, nach nun weiteren 150km muss ich meine zurückhaltene Art aus den ersten Testposting zurücknehmen.......das Teil ist der Hammer mit jedem Kilometer wird die Gier nach Drehzahl und Motorsound schlimmer...

Der Rs5 geht jetzt nach einigen Kilometer mehr im Vergleich zum meinen 430ps im S5 Cabrio einfach klarer, souveräner im Vortrieb....da hat man im S5 das Gefühl die Karre fliegt einem um die Ohren...kann natürlich auch an der Steifigkeit des Coupe´s liegen.....

😁

freut mich, dass der suchtfaktor des rs5 von dir bestätigt wird - den rs 5 besitzern glaubt hier ja keiner!

viel spass noch - das Wochenende ist ja noch mindestens drei tankstopps lang;

oder er hat ne km Beschränkung 😉 diese ist bei IN-V Fahrzeugen in der Regel max 300km 😉

nur gut das mein Cabrio wohl 1-2 Tage länger in der Werkstatt verweilt...so bleibt mir Zeit das eben erlebte in einem 1er BMW wieder zu vergessen......

Wie lange hast Du auf einen Termin für einen Vorführwagen gewartet? Habe nun endlich ein passables Angebot bekommen und würde mich gerne kurzfristig entscheiden. Eine Probefahrt ist natürlich hilfreich. Mein S5 geht Ende Juli zurück. Werde eh schon einige Wochen ohne S/RS 5 sein. Lässt sich allerdings verschmerzen, da ja noch ein S4 im Stall steht. Gruß MattesSL

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Das Fahrwerk ist aber im RS5 auch noch ein klein wenig besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

freut mich, dass der suchtfaktor des rs5 von dir bestätigt wird - den rs 5 besitzern glaubt hier ja keiner!
viel spass noch - das Wochenende ist ja noch mindestens drei tankstopps lang;

Der Suchtfaktor wird aber eben auch nicht bei allen ausgelöst...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Aber bitte bei mir rein😉

Der sieht richtig klasse aus!

Zitat:

😁

Komisch der sieht genau so aus wie meiner 😁😁😁

Wie bist Du mit den Keramik zufrieden?

Schön das er Dir doch gefällt, wäre auch schlimm wenn nicht 😉
Leider kann ich noch nicht voll hochdrehen dazu fehlen noch einige Kilometer ...

die Keramic waere mir die 6000€ nicht wert. Bei Dauerbetrieb auf der Autobahn mag das anders sein....

wer kann mir was zum unterschied der nomalen zur sport-aga sagen??

Zitat:

die Keramic waere mir die 6000€ nicht wert. Bei Dauerbetrieb auf der Autobahn mag das anders sein....

wer kann mir was zum unterschied der nomalen zur sport-aga sagen??

scheppert mehr 😁 und dröhnt mehr beim offenen klappen 😉

@Rudi

Gut, dass du recht weit weg wohnst von mir .... du weißt, was ich meine 😁
Wie sieht´s denn eigentlich mit dem Verbrauch im Vergleich zum 3,0 TFSI aus?

Gruß Olli

Deine Antwort