Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

beim Facelift wird die letze Einstellung gespeichert....

Bist Du Dir sicher? Ich denke ich habe irgendwo gelesen das die Einstellung auch beim Facelift nicht gespeichert wird, hmmm.

@Geronimo001

Das mit Individual wusste ich noch nicht super ist das nun beim Facelift so oder war das schon immer ...
Liegt wahrscheinlich daran das ich bei den Testfahrzeugen immer auf Dynamik war 😁

Das mit dem Unterdruckschlauch ist eine gute Idee überlege ich mir noch, danke

in einem S5 Cabrio konnte ich es beobachten....

ganz sicher. im Facelift bleibt der letzte modus aktiv!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Auch beim RS5 ?

Ähnliche Themen

Unterdruckschlauch ist einfach besser als unter Indivudal für Motor/Getriebe dynamic abzuspeichern, denn der Motor dreht dann oft unnötig hoch, schaltet hektisch, der 7. Gang wird nicht eingelegt, Zwischengas beim Runterschalten ... Die Automatikfunktion des Getriebes kann man dann fast vergessen. Man ist eigentlich gezwungen mit den Paddles zu fahren (Was aber auch nicht so schlimm ist 😉).

Unterdruckschlauch abziehen und verschließen dauert 10 Sekunden ...

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

beim Facelift wird die letze Einstellung gespeichert....
Bist Du Dir sicher? Ich denke ich habe irgendwo gelesen das die Einstellung auch beim Facelift nicht gespeichert wird, hmmm.

@Geronimo001

Das mit Individual wusste ich noch nicht super ist das nun beim Facelift so oder war das schon immer ...
Liegt wahrscheinlich daran das ich bei den Testfahrzeugen immer auf Dynamik war 😁

Das mit dem Unterdruckschlauch ist eine gute Idee überlege ich mir noch, danke

Ich hatte ja den VFL und da war das so.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Auch beim RS5 ?

bestimmt....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Auch beim RS5 ?

bestimmt....

100%ig ! ist das gleiche navi wie alle anderen u.a, auch A4

Zitat:

Das ist klasse, danke

Schade das so etwas erst später (zum Facelift) kommt, in meinen Augen eigentlich ganz normal das die letzte Einstellung gespeichert wird. Das mit dem Unterdruckschlauch werde ich mir noch überlegen.

Jetzt fällt mir noch was ein, der Anfahrassistent muss aber immer neu aktiviert werden das blieb gleich oder?

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Zitat:

Das ist klasse, danke

Schade das so etwas erst später (zum Facelift) kommt, in meinen Augen eigentlich ganz normal das die letzte Einstellung gespeichert wird. Das mit dem Unterdruckschlauch werde ich mir noch überlegen.

Ich finde es besser, dass immer eine definierte Einstellung nach dem Start vorhanden ist, wenn das Auto nicht in der Lage ist zweifelsfrei zu erkennen, dass ich am Steuer sitze 😉

Ich will nicht, dass der Wagen im Individual Modus startet und die Getriebeabstimmung auf Dynamic ist wenn ich das Auto mal jemand anderes fahren lasse und derjenige nicht darauf achtet oder nicht weiss, dass man unbedingt manuell schalten muss und frueh hochschalten muss wenn der Wagen kalt ist 😉

Soviel andere Personen werden meinen nicht fahren, den Spaß lass ich mir nicht nehmen 😁

Außer es geht wirklich nicht mehr, die nächste Feier kommt bestimmt 😉

genau so sehe ich das auch - zumal man im FACELIFT so auf den ersten blick nicht sieht in welchem Modus man ist!

Ich finde es besser das der letzte Modus gespeichert bleibt beim Neustart.

Es würde mich nerven ständig beim Neustarten wieder auf Individual zu schalten.

naja, das kann man schon beim Vorfacelift so einstellen / Codieren....

Ideal wäre wohl, wenn man im MMI einstellen könnte, wie man es gerne hätte. Also letzter Modus oder bspw. immer Auto Modus beim Starten des Fahrzeuges 🙂

Deine Antwort