Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dmention
so meiner wurde gestern übergeben, es ist einfach der Wahnsinn! An alle die noch warten, es lohnt sich absolut! 😁 Das Blubbern im Leerlauf mit offene Klappen finde ich am schönsten. Bluetooth konnte ich mittels VCDS ohne Probleme aktivieren. Der Sound, auch wenn nur zwischen 3000 und 4000 rpm ist atemberaubend. Im comfort Modus mit Sportfahrwerk Plus und 20" Räder fühlt sich wie mein alter A5 mit SLine Fahrwerk und 17" Winterräder etwa gleich an. Ich habe mit dem ASG Gedanken gespielt, mache ich jetzt definitiv nicht. Sound ist mit Sport AGA mehr als genügend da. Im dynamic Modus beim losfahren und Gangwechsel dreht sich die halbe Stadt einem hinterher, es ist mir schon fast zu unangenehm 🙂 Mit geschlossenen Klappen klingt es sehr dezent.
Darf ich dich Bitten:
http://www.motor-talk.de/.../...rs-5-vorstellungs-thread-t2774307.html
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Na kribbelt es schon ?
Danke der Nachfrage jetzt wird's schön langsam Zeit, freu mich schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von dmention
so meiner wurde gestern übergeben, es ist einfach der Wahnsinn! An alle die noch warten, es lohnt sich absolut! 😁 Das Blubbern im Leerlauf mit offene Klappen finde ich am schönsten. Bluetooth konnte ich mittels VCDS ohne Probleme aktivieren. Der Sound, auch wenn nur zwischen 3000 und 4000 rpm ist atemberaubend. Im comfort Modus mit Sportfahrwerk Plus und 20" Räder fühlt sich wie mein alter A5 mit SLine Fahrwerk und 17" Winterräder etwa gleich an. Ich habe mit dem ASG Gedanken gespielt, mache ich jetzt definitiv nicht. Sound ist mit Sport AGA mehr als genügend da. Im dynamic Modus beim losfahren und Gangwechsel dreht sich die halbe Stadt einem hinterher, es ist mir schon fast zu unangenehm 🙂 Mit geschlossenen Klappen klingt es sehr dezent.
servus,
da ist er ja😉 sieht sehr gut aus, allzeit gute fahrt und viel spaß.
lass schön blubbern😉
gruß in die schweiz
Manni