Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattesSL
Lange kann es aber nicht mehr dauern. Habe am Freitag den neuen Katalog einschließlich der Preisliste
bekommen.Mattes SL
Den habe ich schon seit 10 Tagen !!
Nein,
und es wird auch noch dauern.
Das Thema hatte ich gestern mit meinem 🙂
Ist bislang noch kein Bestelltermin oder gar eine prognostizierte Lieferwoche im System ersichtlich.
Gruß Olli
..und warum 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Das sieht man spätestens, wenn man bei Audi auf´s Band schaut 😁
Erzähl mal, bin heut schon früh auf und kann nur mehr mit einfachen Erklärungen was anfangen 😁
Es gibt offenbar gewisse (motorentechnische) Umstände, die einen Serienanlauf des RS5 verzögern.
Mehr kann ich nicht sagen (da ich mehr auch nicht weiß).
Aber ich denke, wir kennen alle die Problemchen des Audi Premium-Saugers 🙂
Gruß Olli
P.S. Nein, es gibt keinen 4,0 TFSI für den RS5, ... nur mal, um neuen Spekulationen vorzubeugen 😉
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Es gibt offenbar gewisse (motorentechnische) Umstände, die einen Serienanlauf des RS5 verzögern.Mehr kann ich nicht sagen (da ich mehr auch nicht weiß).
Aber ich denke, wir kennen alle die Problemchen des Audi Premium-Saugers 🙂Gruß Olli
P.S. Nein, es gibt keinen 4,0 TFSI für den RS5, ... nur mal, um neuen Spekulationen vorzubeugen 😉
aber der kommt doch nur als sportback mit 3.0tfsi und 500ps oder nicht? 😁😁😁
hat mir jedennfalls der bruder eines bekannten erzählt dessen uropa bei der qauttro gmbh arbeitet 😉
Kann ich mir zumindest gut vorstellen. ...das mit dem Überarbeiten des Motors meine ich 😉
Denke, dass der neu HDZ gar nicht von schlechten Eltern ist. Bin gespannt auf die ersten Fahrberichte!
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Kann ich mir zumindest gut vorstellen. ...das mit dem Überarbeiten des Motors meine ich 😉
Denke, dass der neu HDZ gar nicht von schlechten Eltern ist. Bin gespannt auf die ersten Fahrberichte!
naja also ich hätte lieber was aufgeladenes im RS5 nur leider wird es das ja erstmal nicht geben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
naja also ich hätte lieber was aufgeladenes im RS5 nur leider wird es das ja erstmal nicht geben 🙁
Da bist du nicht alleine 😉 Nur das bleibt halt ein Traum...
Der FL HDZ wird vermutlich das leisten was damals versprochen wurde. Beim nächsten RS5 kommt dann die Aufladung. Immer einen Schritt hinten 🙄
Für irgendwelche Motortechnische oder DRC Ausbesserungen warte ich gerne einen Monat länger.. Ich denke von einem FL sollte man erwarten dass die meisten Kinderkrankheiten von VFL beseitigt sind. Dies habe ich mit VW Touareg VFL/FL so erlebt und war dabei positiv überrascht.
Zitat:
Original geschrieben von dmention
Für irgendwelche Motortechnische oder DRC Ausbesserungen warte ich gerne einen Monat länger.. Ich denke von einem FL sollte man erwarten dass die meisten Kinderkrankheiten von VFL beseitigt sind. Dies habe ich mit VW Touareg VFL/FL so erlebt und war dabei positiv überrascht.
Obwohl mich die Optik vom VFL RS5 noch immer überzeugt, würde ich auch lieber warten. Denke der Neue wird eben das erfüllen was eigentlich schon versprochen wurde...
Zitat:
Aber ich denke, wir kennen alle die Problemchen des Audi Premium-Saugers 🙂
Nee erzaehl mal was sind denn so die dramatischen Problemchen des Premium-Saugers?