Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Die PNs aber bitte nicht zu mir schicken, lieber zum UPS Fahrer, der ist auf deiner Seite und auch Stolz wie Bolle auf seine Luftpumpe, die allerdings noch ohne Lautsprecher-Sound
Ist zwar lustig das es diese Soundspielreien gibt, aber wenn ich nicht ganz falsch liege, dann nur beim V8T und dem 313PS TDi.
Camaro mit RS5 vergleichen ist auch echt niedlich, ich glaub ich brauch auch langsam Popcorn, eigentlich waeren mir Nachos mit Jalapenos lieber, bitte, danke 🙂
Zitat:
Camaro mit RS5 vergleichen ist auch echt niedlich, ich glaub ich brauch auch langsam Popcorn, eigentlich waeren mir Nachos mit Jalapenos lieber, bitte, danke 🙂
Die Autos sind natürlich nicht vergleichbar. Aber wenn mir einer mit einem "Zwergen-V8" kommt und von Sound erzählt, hat es schon einen faden Beigeschmack. Also lieber als Soundgenerator für die Umgebung den günstigen Camaro holen. Der ist zwar ähnlich sinnlos wie der RS5, klingt aber dann tatsächlich gut.
Wobei das für mich relativ Latte ist. Meine Sound (Musik) kommt aus der B&O Anlage und muss die Umgebung nicht "konterminieren".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Die Autos sind natürlich nicht vergleichbar. Aber wenn mir einer mit einem "Zwergen-V8" kommt und von Sound erzählt, hat es schon einen faden Beigeschmack. Also lieber als Soundgenerator für die Umgebung den günstigen Camaro holen. Der ist zwar ähnlich sinnlos wie der RS5, klingt aber dann tatsächlich gut.Zitat:
Camaro mit RS5 vergleichen ist auch echt niedlich, ich glaub ich brauch auch langsam Popcorn, eigentlich waeren mir Nachos mit Jalapenos lieber, bitte, danke 🙂Wobei das für mich relativ Latte ist. Meine Sound (Musik) kommt aus der B&O Anlage und muss die Umgebung nicht "konterminieren".
Der V8 Sound vom RS5 ist ein guter Kompromiss wenn man Sound und Made in Germany haben moechte 😉
Der V8BT Sound im M5 ist ja auch ziemlich mager
Zitat:
Das mag sein. Aber wie gesagt, mir geht es ja nicht darum ein unfreiwilliges 'Konzert' für Dritte zu veranstalten.
Ansonsten bietet MB auch V8 Motoren MIT Hubraum an, auch wenn das nicht meins wäre.
Insofern bevorzuge ich persönlich eher ein sehr dezente Akkustik, bin ja keine 17 mehr. Bzw. mit 18 fuhr ich einen umgebastelten 3er BMW, der hatte Sound (und war natürlich schön peinlich).
Zitat:
Das mag sein. Aber wie gesagt, mir geht es ja nicht darum ein unfreiwilliges 'Konzert' für Dritte zu veranstalten.Zitat:
Ansonsten bietet MB auch V8 Motoren MIT Hubraum an, auch wenn das nicht meins wäre.
Insofern bevorzuge ich persönlich eher ein sehr dezente Akkustik, bin ja keine 17 mehr. Bzw. mit 18 fuhr ich einen umgebastelten 3er BMW, der hatte Sound (und war natürlich schön peinlich).
Aber Mercedes ist was fuer Leute die am Stock gehen 😉
Ich weiss jetzt was mit dir los ist, du hast heute den Anruf bekommen, dass der Wagen hier deiner war:
http://www.insuedthueringen.de/.../1661690_1_unf_schleu_a73_03.jpg
Zitat:
Ich weiss jetzt was mit dir los ist, du hast heute den Anruf bekommen, dass der Wagen hier deiner war:
http://www.insuedthueringen.de/.../1661690_1_unf_schleu_a73_03.jpg
Ich hoffe mal das mein S5 Cabrio weder dieses Feuerwehr rot hat, noch ein Dach und natürlich nicht im Container durch die Gegend gekart wird. Würde die Werksabholung vielleicht ein wenig sinnlos machen.
Aber sonst ist es lustig 🙂 .
Zitat:
Ist zwar lustig das es diese Soundspielreien gibt, aber wenn ich nicht ganz falsch liege, dann nur beim V8T und dem 313PS TDi.Zitat:
Die PNs aber bitte nicht zu mir schicken, lieber zum UPS Fahrer, der ist auf deiner Seite und auch Stolz wie Bolle auf seine Luftpumpe, die allerdings noch ohne Lautsprecher-Sound
Jo, dann gewöhn dich schon mal dran, denn auch die Facelift V6T´s haben diese Soundorgel an Bord.
Soviel zu deinem eigenen Sound 🙂
Gruß Olli
P.S. Ach ja, und wie du falsch liegst 😁
Zitat:
Jo, dann gewöhn dich schon mal dran, denn auch die Facelift V6T´s haben diese Soundorgel an Bord.
Soviel zu deinem eigenen Sound 🙂Gruß Olli
P.S. Ach ja, und wie du falsch liegst 😁
Bin vor 2 Wochen einen Facelift S5 gefahren war aber schön leise.
Gibts vielleicht einen Link dazu? Und kann man das Ding abschalten?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja, der Link heißt "ETKA", da kannste dir die Lautsprecher mittlerweile sogar in Farbe anschauen 🙂
Sorry, finde da nichts passendes. Hättest du vielleicht einen Link?
Zitat:
Sorry, finde da nichts passendes. Hättest du vielleicht einen Link?Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja, der Link heißt "ETKA", da kannste dir die Lautsprecher mittlerweile sogar in Farbe anschauen 🙂
Es faellt mir schwer hierbei noch einen RS5 Zusammenhang zu sehen, versuchs bitte woanders.
Es gibt keinen Link zum ETKA, das ist der Ersatzteilkatalog.
Aber ich bin ja nicht so (siehe Anhang).
Meine Werkstatt hat mir gerade zufällig ein Bild geschickt vom "Lautsprecher", der übrigens nicht in allen V6T´s, sondern nur in den S-Varianten eingesetzt wird.
Und jetzt BTT, bitte 🙂
Gruß Olli
Zitat:
Es faellt mir schwer hierbei noch einen RS5 Zusammenhang zu sehen, versuchs bitte woanders.
Wer hat denn mit dem Soundquatsch angefangen? Dann bring es doch jetzt zu Ende, gerne auch per PN.
Übrigens ist der Zusammenhang über die nächste Motorengeneration gegeben.