Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Was fuer Zeug muss man eigentlich rauchen, um ein 4 Sitzer Coupe mit einer 2 Sitzer Mittelmotor-Sportwagen zu vergleichen und dann ueberrascht zu sein, dass das Coupe seine Groesse und Gewicht spueren laesst? 🙂

Forenzeugs ^  und Klatschblätter 

Ich wuerd mich ja gerne mal von so einem Clown beraten lassen, welches Auto das beste fuer mich sei, ich glaub mehr als ihre Messwerte haben die nicht vorzuweisen und meine Anforderungen lassen sich aber nicht in Messwerten oder Rundenzeiten ausdruecken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich denke auch nicht das ein Cabrio kommt aber vielleicht ein Sportback😕

Wäre super!

Wieso sollte Audi die 5er Palette nicht komplett ausschöpfen? VORALLEM wird sich Audi sicherlich nicht ohne ein RS-Cabrio aufstellen.

Oder denkt ihr dass das RS-Toy, äh... der RS-3 als Cabrio diese Stellung einnehmen soll? Wäre meiner Meinung nach ein Witz.

Ähnliche Themen

Messwerte en masse = pseudoobjektiv = Pseudoexpertenglanz = Autoritätsbeweis = rethorisch schlechtes Mittel meist bei fehlenden Fakten oder in Ermangelung eigener Authorität eingesetzt...

Beim Schwanzlängenvergleich sollte man aber die Schwänze innerhalb der gleichen Gattung vergleichen, sonst gewinnt immer der Wal 😉 - im übertragenen Sinne

(rant Und bei sportlicher Fahrweise als Schriftgut in Foren muss ich immer zucken, da dies meist grenzwertige Situationskasperei im Straßenverker beschreibt und eben nicht den sprotlichen Wettkampf mittels Automobil. 🙄

Richtige sportliche Vergleiche finden dann auch meist innerhalb fest definierter Klassen statt und eben nicht in Fast and Fourious Aktionen in der freien Wildbahn. /rant)

Ciao,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ich denke auch nicht das ein Cabrio kommt aber vielleicht ein Sportback😕

Wäre super!

Wieso sollte Audi die 5er Palette nicht komplett ausschöpfen? VORALLEM wird sich Audi sicherlich nicht ohne ein RS-Cabrio aufstellen.

Oder denkt ihr dass das RS-Toy, äh... der RS-3 als Cabrio diese Stellung einnehmen soll? Wäre meiner Meinung nach ein Witz.

RS-3 Toy....

Was bist du denn für ein Hansel?

Irgend etwas zu Kopf gestiegen beim offen fahren?

Ein RS3 ist nichts anderes als ein gut Motorisierter Klappriger und Billig Verarbeiteter "möchtegern Premium" A3 .. und nein ich greife das nicht aus dem Himmel, ich weis wovon ich rede - ich bin selbst 7 Jahre lang 2  A3`s gefahren ! und im Vergleich zu einem A5 liegen dazwischen mehr als nur "Welten" ...

Das ein gewisser Qualitätsunterschied zum A3 besteht, bedarf ja auch keiner Frage!

Ich empfand nur den vorherigen Beitrag mehr als albern!

Man kann die beiden Klassen einfach nicht mit einander vergleichen - in meinen Augen ist der A3 zum Massenprodukt geworden (wenn denn auch immer noch die gehobenere und auch schönere Golf Klasse).

Die Verarbeitung lässt aber meines Erachtens zu wünschen übrig - das steht in keiner Relation zum Preis-Leistungsverhältnis ! 

Besonders sieht die Zielgruppe vom RS5 Cabby sicherlich anders aus wie beim RS3 Cabby...
Daher kein Vergleich und kein schwachsinniger Beitrag von Jason.

ich hab anfang des Montas nen RS5 ne Passstrasse in Oberbayen hochgejagt - saugeil! man hat das gefphl, dass man die engste Haarnadelkurve durchrasen kann - der lenkt ein wie sonstwas ...

bin am selben Tag auch R8 V10 gefahren (leider nur auf grader strecke) und das Automatik getriebe ist im Vergleich zum Rs5 echt der letzte Dreck! Die 70 zusätzlichen PS bemerkt man zwar, aber der RS5 zieht auch ordentlich, im Sound (und dem orcan innen ab 100 kmh) kann der RS5 hingegen wenig entegegen setzen.

mir fehlt leider der Vergleich zu Sportlern anderer Marken, bin vor 3 jahren den Rs4 auf gleicher strecke gefahren und der RS5 setzt ordentlich einen drauf. sitzt noch satter auf der strasse, hängt besser am gas etc

top auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ein RS3 ist nichts anderes als ein gut Motorisierter Klappriger und Billig Verarbeiteter "möchtegern Premium" A3 .. und nein ich greife das nicht aus dem Himmel, ich weis wovon ich rede - ich bin selbst 7 Jahre lang 2  A3`s gefahren ! und im Vergleich zu einem A5 liegen dazwischen mehr als nur "Welten" ...

Hmmm, also Scotty, man sollte zwar die Aussage eines so erfahrenen Users wie Dir nicht in Frage stellen, aber als ich heute in das A5/S5 Forum reingeguckt habe, waren zu dem Zeitpunkt 3 der aktuellsten 5 Themen folgende Beiträge:

http://www.motor-talk.de/.../...es-geraeusch-vorne-links-t2858222.html
http://www.motor-talk.de/.../...he-von-der-ruecksitzbank-t2857377.html
http://www.motor-talk.de/.../...leifgeraeusch-beim-start-t2856758.html

Ich bin selbst schon in einem S5 gefahren und auch wenn gewisse Fahreigenschaften nicht wirklich mit dem S3 vergleichbar sind, so steht der S3 dem S5 zumindest in punkto Verarbeitung kaum was hinterher. Bei meinem klappert null und gar nix. Von billiger Verarbeitung keine Spur. Hätte auch nichts anderes erwartet. Nur weil der S5 ein teurerer und hochmotorisierterer Wagen ist, wird der S3 und seine Familie nicht gleich zum "Möchtegern Premium". Ein bisschen mehr Respekt haben die Entwickler und Designer vom A3&Co schon verdient, vor allem von jemand wie Dir, der jahrelang über seinen Misanoroten geschwärmt hat und nun den vermeintlichen Aufstieg in eine andere Liga gemacht hat.

Nochmal, A5&S5 sind Traumwagen und es gibt wenig bzw. fast gar nichts dran auszusetzen. Aber ein wenig Respekt darf man den "Möchtegern Premium Fahrern" für die es nur zu S3&Co gereicht dann schon noch lassen...

Kommt aber wohl immer drauf an, welche Ansprüche jemand stellt...

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hmmm, also Scotty, man sollte zwar die Aussage eines so erfahrenen Users wie Dir nicht in Frage stellen, aber als ich heute in das A5/S5 Forum reingeguckt habe, waren zu dem Zeitpunkt 3 der aktuellsten 5 Themen folgende Beiträge:

http://www.motor-talk.de/.../...es-geraeusch-vorne-links-t2858222.html
http://www.motor-talk.de/.../...he-von-der-ruecksitzbank-t2857377.html
http://www.motor-talk.de/.../...leifgeraeusch-beim-start-t2856758.html

Ich bin selbst schon in einem S5 gefahren und auch wenn gewisse Fahreigenschaften nicht wirklich mit dem S3 vergleichbar sind, so steht der S3 dem S5 zumindest in punkto Verarbeitung kaum was hinterher. Bei meinem klappert null und gar nix. Von billiger Verarbeitung keine Spur. Hätte auch nichts anderes erwartet. Nur weil der S5 ein teurerer und hochmotorisierterer Wagen ist, wird der S3 und seine Familie nicht gleich zum "Möchtegern Premium". Ein bisschen mehr Respekt haben die Entwickler und Designer vom A3&Co schon verdient, vor allem von jemand wie Dir, der jahrelang über seinen Misanoroten geschwärmt hat und nun den vermeintlichen Aufstieg in eine andere Liga gemacht hat.

Nochmal, A5&S5 sind Traumwagen und es gibt wenig bzw. fast gar nichts dran auszusetzen. Aber ein wenig Respekt darf man den "Möchtegern Premium Fahrern" für die es nur zu S3&Co gereicht dann schon noch lassen...

Ich sage nicht das der A3 Grundsätzlich "schlecht" ist - das ist er nicht- und ich bin ihn zu JEDER Zeit gerne gefahren. Mich stört nur der Hohe Preis und das was ich dafür geboten bekomme:

Mein Roter hat ~ 47t€ liste gekostet.. Dafür bekomme ich einen A5 zwar nicht in der Ausstattung aber ebenfalls nicht "schlechter" und was mir hier geboten wird ist kein Vergleich zu einem A3/S3 .

Fahre mal mit einem A5 und fahre dann wieder mit dem A3 weiter- Alleine die Innenraumgeräusche (Reifen/Luft etc) sind ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Copckpit und Ambiente so wie Innenraum mal aussen vor .

JEDER meiner A3s und fast JEDEN A3 den ich gefahren bin hatte irgendwo irgendwelchen Störenden Geräusche- in meinem A3 habe ich Mehrer Tage und Wochen drin verbracht um ihn zu dämmen (ganz zu schweigen vom Open Sky) ... und das kann ich ja wohl bei über 40t€ erwarten. oder?

Vom Fahrgefühl her ist ein A5 ganz anders als ein A3- Alleine schon vom Radstand etc her .

Ich finde, man kann die beiden Klassen schon gut miteinander vergleichen. Zwischen dem A3 und dem A4 Coupe liegt ja auch nur eine. Und da der aktuelle A4 im Vergleich zum Vorgänger in Sachen Verarbeitung und Materialien eher ein Rückschritt ist, steht der A3 eigentlich ganz gut da. Der stammt ja auch aus einer Zeit, in der sich Audi das "Premium-Image" z.T. noch erarbeiten musste.

MfG
roughneck

Deine Antwort