ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 23. Juli 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

km-Stand wird doch beim abgeben des Wagens notiert, zumindest in jeder ansatzweise serioesen Werkstatt, selbst bei meinem Pfeifen-Verein wird sowas gemacht auch wenn die sonst schon nich viel hinkriegen.

Schon klar, aber sowas ist doch schnell ausgebessert. Mir ist es lieber ich notiere mit den KM selbst. Außerdem hält es die Mitarbeiter eher davon ab eine etwas größere Runde zu drehen. Außerdem sieht normalerweise mein Fahrzeug vor dem ersten Service den Händler eh nicht. Beim Update bleibe ich immer dabei.

der km-Stand wird im Reparatur-Auftrag fest gehalten, den der Kunde als Kopie kriegt, auf meinem Zettel bessert da keiner was aus, die Notiz verhindert natuerlich trotzdem nich das ein Honk den Wagen tritt denn angeblich, so behauptet mein Pfeifen-Verein wird immer eine Probefahrt gemacht, ich frag mich nur wieso die dann nie irgendwelche Maengel auf der Probefahrt bemerken ;)

am 23. Juli 2010 um 12:50

wenn man bemerkt, dass der km stand nicht stimmt und eine probefahrt gemacht wurde, ist es sowieso immer der meister gewesen.

und dann fang ihr mal an und versucht zu beweisen, dass die azubis gefahren sind

Ich bekomm ganz selten eine Kopie. Aber ich könnte den KM Stand beim Unterschreiben des Auftrages kontrollieren, da hast du schon recht.

Grundsätzlich ist es aber wirklich ein großes Problem und einfach ein Witz!

am 23. Juli 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich bekomm ganz selten eine Kopie. Aber ich könnte den KM Stand beim Unterschreiben des Auftrages kontrollieren, da hast du schon recht.

Grundsätzlich ist es aber wirklich ein großes Problem und einfach ein Witz!

Man braeuchte eine Funktion im Auto die verhindert, dass die Mechaniker den Wagen misshandeln koennen, quasi mit nem eigenen Werkstatt-Schluessel oder so :)

Ich hab meinen Wagen gestern auch aus der Werkstatt geholt ohne auch nur mit irgendwas nachzuweisen wer ich bin und der Typ am Empfang ist ein neuer Azubi der kennt mich noch nicht, hab dem das Kennzeichen gesagt und dann meinen Schluessel gekriegt.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich bekomm ganz selten eine Kopie. Aber ich könnte den KM Stand beim Unterschreiben des Auftrages kontrollieren, da hast du schon recht.

Grundsätzlich ist es aber wirklich ein großes Problem und einfach ein Witz!

Man braeuchte eine Funktion im Auto die verhindert, dass die Mechaniker den Wagen misshandeln koennen, quasi mit nem eigenen Werkstatt-Schluessel oder so :)

Ich würde eher einen automatischen Elektroschocker bevorzugen. Sobald er über 3000 Touren dreht, bekommt er über das Lenkrad einen heftigen Schlag :D

Zitat:

Ich würde eher einen automatischen Elektroschocker bevorzugen. Sobald er über 3000 Touren dreht, bekommt er über das Lenkrad einen heftigen Schlag

Dann ist das Auto wenigstens gleich hin und man muss nicht nachher den bei der Probefahrt entstandenen Mangel der WS nachweisen :D

am 23. Juli 2010 um 15:32

Kann mir vorstellen, dass es der Rückruf wg. der Ölpumpe war. Meiner war ja deswegen auch schon in der Werkstatt. Wenn ich so einen erwischen würde, gäb´s richtig Ärger. Leider bist du als Kunde nicht bei der Probefahrt dabei. Bei mir wurde auch eine Probefahrt gemacht. Ich habe mir aber den Durchschnittsverbrauch angesehen, da es solche Videos schon öfter gab und der Verbrauch war in Ordnung. Wenn so gefahren wird wie im Video, liegt der Verbrauch locker bei 20 l.

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

ob der fahrer wohl auf dem Bild, hinten der dritte von rechts ist ?!

http://grill-gruppe.de/index.php?...

könnte sein.

bin fast dafür das jemand dem autohaus ne email schreibt mit dem youtube link.

unglaublich das die so einen unverantwortlichen kerl an ein auto lassen für das ein kunde locker 100.000 € zahlen muss

http://www.youtube.com/user/85716USH#p/u/1/NgDpUVo9CpE

hier sieht man wie er mit einem TTS rumheizt. ich bin definitiv dafür das die videos dem autohaus gezeigt werden!

muss erstmal klar sein ob es nicht doch eine verwechslung ist.

jedoch laut google maps passt die gefahrene strecke auf dem Video in etwa zu der Umgebung des Autohauses ;-)

am 23. Juli 2010 um 16:47

Wenn man die Titel der anderen hochgeldenen Videos sieht weiß man Bescheid.

so bin ich ja auf die Firma gekommen, nur ist trotzdem noch unklar ob er es wirklich ist.

eher Ebersberg oder Haag?

sorry, das ich das thema so aufblase, aber ich bin echt stinksauer. finde sowas ist ein absolutes no-go :eek: würde mir nie einfallen und ich darf auch ab und zu fabrikneue autos mit über 300PS fahren :eek:

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

eher Ebersberg oder Haag?

sorry, das ich das thema so aufblase, aber ich bin echt stinksauer. finde sowas ist ein absolutes no-go :eek: würde mir nie einfallen und ich darf auch ab und zu fabrikneue autos mit über 300PS fahren :eek:

die Strecke die ich vermute fängt fast direkt ab dem AZ ebersberg an.

ich würd das video mal zwischenspeichern und via mail an das autohaus senden.. und zwar direkt an den geschäftsführer... 

Aber ich weis selbst wie mit Kundenfahrzeugen umgegangen wird, von daher bin ich IMMER dabei und mit IN der Werkstatt, wird mir dies verweigert, so wechsel ich den Händler!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen