Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von axelfr74
Hat der hier http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?... eigentlich das Alupaket? Wenn nicht...so sollte meiner aussehen. 🙂 Will endlich einen Abholtermin!
Nein.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Nein.Zitat:
Hat der hier http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?... eigentlich das Alupaket? Wenn nicht...so sollte meiner aussehen. 🙂 Will endlich einen Abholtermin!
Dachte ich mir, sehr schön. Von wegen die Konturen verschwinden beim schwarzen RS5 - die Linien sind dank der Alu-Einlässe in Grill und Fensterseiten doch deutlich sichtbar und geben dem Wagen eine edle Optik. Na toll, jetzt kann ichs noch weniger abwarten.
Zitat:
Dachte ich mir, sehr schön. Von wegen die Konturen verschwinden beim schwarzen RS5 - die Linien sind dank der Alu-Einlässe in Grill und Fensterseiten doch deutlich sichtbar und geben dem Wagen eine edle Optik. Na toll, jetzt kann ichs noch weniger abwarten.Zitat:
Nein.
Hast du keinen Sportauspuff?
http://www.sportauto-online.de/.../...ausgabe-07-2010-1892025.html?...
Zitat:
Hast du keinen Sportauspuff?Zitat:
Dachte ich mir, sehr schön. Von wegen die Konturen verschwinden beim schwarzen RS5 - die Linien sind dank der Alu-Einlässe in Grill und Fensterseiten doch deutlich sichtbar und geben dem Wagen eine edle Optik. Na toll, jetzt kann ichs noch weniger abwarten.
Jo, das ist der einzige Unterschied...der Auspuff ist dann halt schwarz. Ich freu mich trotzdem mal so gute Bilder vom schwarzen RS5 ohne Alupaket gefunden zu haben. Dank geht an mph_ für den Link...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Vielen lieben Dank, sieht echt klasse aus aber ich hätte nochmals eine bitte könntest Du das ganze mit "ipanemabraun" von vorne machen bzw. zeigen und mit Optikpaket schwarz? Das wäre echt super😁
Ich hoffe ich mach Dir nicht zu viel Umstände?!Ich habe nämlich gestern einen RS6 in München gesehen mit ipanemabraun und ich sage nur ein Traum, die Farbe ist bei mir nun wieder in der engeren Wahl!
Vielen Dank also ich finde in in dieser Farbe nicht schlecht, sieht sehr sportlich aus!
Aber die Spiegel würde ich in silber lassen, klassisch😁
Ich bin schon auf den Sport Auto Test gespannt M3 gegen RS5😁
Die 0-100 Werte gibt es ja schon: RS 5 0-100 4,7 M3 5,0... ganz schön schlechte Werte. Der RS hatte doch 4,3 und der M3 mal 4,6.. Bekommt die Autozeitung immer getunte Modelle oder können die Redakteure von sportauto nicht fahren?
Es gibt was neues im Konfigurator, jetzt kann man als Farbe pantherschwarz auswählen😁😁😁
Man macht mich dieses Auto an😁, keine Ahnung ob ich noch bis November durchhalte?!
http://konfigurator.audi.de/entry
Kennt Ihr das Video schon:
Zitat:
Original geschrieben von hilden
Die 0-100 Werte gibt es ja schon: RS 5 0-100 4,7 M3 5,0... ganz schön schlechte Werte. Der RS hatte doch 4,3 und der M3 mal 4,6.. Bekommt die Autozeitung immer getunte Modelle oder können die Redakteure von sportauto nicht fahren?
vielleicht lags am wetter... dennoch interessant das der RS5 schneller ist. hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
vielleicht lags am wetter... dennoch interessant das der RS5 schneller ist. hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartetZitat:
Warum, das war doch immer so! Quasi der 0-100-Kampf zwischen BMW und Audi. Das später erscheinende Modell toppt das aktuelle der Konkurrenz.
Allerdings verliert der Audi gewohnheitsgemäß den Kampf auf 200 km/h aufgrund des Allradantriebs.
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Warum, das war doch immer so! Quasi der 0-100-Kampf zwischen BMW und Audi. Das später erscheinende Modell toppt das aktuelle der Konkurrenz.Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
vielleicht lags am wetter... dennoch interessant das der RS5 schneller ist. hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet
Allerdings verliert der Audi gewohnheitsgemäß den Kampf auf 200 km/h aufgrund des Allradantriebs.
Ladida:
Zitat:
Porsche GT3 0-200 km/h 13,0 Sek.
Audi R8 V10 0-200 km/h 12,3 Sek.
Ich bin dann mal weg... 😁
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Ich bin dann mal weg... 😁Zitat:
Porsche GT3 0-200 km/h 13,0 Sek.
Audi R8 V10 0-200 km/h 12,3 Sek.
wenn ich mich recht erinnere
Porsche GT3 - 435 PS
Audi R8 V10 - 525 PS
nimm den Porsche Turbo vs. R8 V10 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Ich bin dann mal weg... 😁
---> sagt der porsche fahrer 😁 lol
so what alles tolle autos 😁 bzw. geschwindigkeitsregionen von denen ich als ösi nur träumen kann :-) :-(
Zitat:
Mercedes SLS 0-200 11,3 sec.450 PS plus 75 PS 525 PS plus "nur" 46 PS 571 PS..noch Fragen?
🙄
Wenn man keine Ahnung hat....AScomp weiß was ich meine.
Habt Ihr den Vergleichstest in der Sport Auto schon gelesen? Ich gerade und ganz klarer Sieger ist der M3😠
Es wird nicht gut über den RS5 geschrieben🙁
RS5 0-100 4,7 und bis 200 16,5
M3 0-100 5,0 und bis 200 16,0