Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Für alle Besteller: mein 🙂 hat mir gestern nochmal von sich aus KW 28 als Liefertermin bestätigt und kümmert sich jetzt um ein Abholfenster. Scheint also bei KW 28 zu bleiben. Naja, ist noch vertretbar. Ich schätze mal der Eine oder Andere von euch wird ihn schon eher bekommen...das hab ich halt davon daß ich auf'm Dorf bestelle. 😉

Hoffentlich stimmt das auch. Ich habe vor zwei Wochen geordert und am 20.05. meine AB erhalten. Vorr. LT: KW 44. Engpässe mit den Zulieferern 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=yvZLS1MhkAA&feature=player_embedded

RS5 in phantomschwarz mit aluminium optik paket

Gibt es irgendwo einen schwarz - schwarzen ?
Also Phantomschwarz mit Optikpaket schwarz?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Das ist wirklich die 1. Kombination, wo mir das Alu Paket gefällt.

Für alle V8 Muffel wollt ich das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe mal in der Auto-Bild Sportcars 03/10 die beiden gechipten S4 Avant rausgesucht.

ABT S4 Avant /435PS 0-200km/h 17,1s

Sportec RS 425 /425PS 0-200km/h 17,7s

Der RS5 soll nach Herstellerangaben mit 450PS 15,5s brauchen!!!

Da die Testwagen von den Tunern gestellt wurden, geh ich mal davon aus, dass beide gut im Futter waren.

Ich habe selber einen gechipten S2 gefahren (MTM) und nen gechipten S4 (2,7 digitec) und hatte mit beiden, da ich sehr viel fahre Motorenprobleme und beide haben bei einem hohen Volllastanteil richtig gesoffen!

Zitat:

Original geschrieben von stephan6

Für alle V8 Muffel wollt ich das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe mal in der Auto-Bild Sportcars 03/10 die beiden gechipten S4 Avant rausgesucht.

ABT S4 Avant /435PS 0-200km/h 17,1s

Sportec RS 425 /425PS 0-200km/h 17,7s

Der RS5 soll nach Herstellerangaben mit 450PS 15,5s brauchen!!!

Da die Testwagen von den Tunern gestellt wurden, geh ich mal davon aus, dass beide gut im Futter waren.

Ich habe selber einen gechipten S2 gefahren (MTM) und nen gechipten S4 (2,7 digitec) und hatte mit beiden, da ich sehr viel fahre Motorenprobleme und beide haben bei einem hohen Volllastanteil richtig gesoffen!

http://www.motor-talk.de/.../audi-rs5-t1511516.html?...

Zitat aus den obigen Link:
Wie nun der RS5 in direkten Vergleich zum gechipten S4 aussieht wäre natürlich interessant. Unten raus wird sich der RS5 sicherlich schwer tun. Oben raus, so denke ich, wird sich wiederum der gechipte S4 schwer tun.

Beide Fahrzeuge sind schwer zu vergleichen. Beim RS-Modell gibt es ja noch einige andere Vorzüge gegenüber einen S-Modell. Ich bin zwar kein V8 Muffel mir würde nur ein aufgeladener Motor besser gefallen. V8 Kompressor wurde sich ja auch reichlich gewunschen. Schade dass es keiner geworden ist...

Die Haltbarkeit beim 4,2HDZ Originalmotor ist hoffentlich länger als beim gechippten V6T. Hab zwar schon einiges gelesen bezüglich Probleme beim HDZ aber das wäre ja die Krönung wenn ein Originalmotor kürzer halten würde... Saufen werden obenraus beide. Ein V8 bei über 8000 Touren und ein Kompressor mit über 400PS...

Nichts desto trotz sind beide Fahrzeuge eben nicht vergleichbar, oder würde sich jemand aufgrund dessen einen S4 kaufen und den dann chippen 😉

Ich fand madmax Erfahrung hilfreich und es war sicherlich nicht persönlich gemeint gegenüber den RS5 Fahrern 😉

lg

PS.: Schwarzer RS5 mit Alupaket = sehr schick!!

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

genau meine Konfig ... nur mit den 20" in Titan.

Mich würde interessieren wie diese Farbe am RS aussähe?

Gruss ROYAL_TIGER

Lamb

Ich denk selbst mit dem Opt Schwarz nicht der Bringer.

Passt nicht zu einem eleganten Sportler.

Allerdings müsste man es gesehen haben, vielleicht mag ja wer nen photoshop versuch machen ?

Aus Erfahrung heraus weiß ich das diese Farbe wirklich nur auf echten Sportlern gut aussieht.
Denke das der RS5 da doch ein wenig peinlich aussieht da die Farbe der der Müllabfuhr sehr ähnelt.

Orange trägt nur die Müllabfuhr...

Eure Müllabfuhren in D leisten sich Candy Farben mit Perlmutt Schimmer ?

MAn habt ihr kohle.😰

😁😁😁

Wer kann der kann...irgendwoher muss unsere Staatsverschuldung ja kommen - haha.
Am ersten Tag mit meinem Lambo, selbige Farbe im übrigen, stand mein Bruder der mich zum Händler gefahren hatte direkt hinter mir an der Ampel. Neben mir stand die Müllabfuhr. Die Farbe muss 1:1 die selbe gewesen sein.

Hallo,

Meiner kommt kw 24 am mittwoch.
Wann kann man es in IN abholen?

Deine Antwort