Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Denke es wird immer mehr gemixt der Jeti von Skoda ist ja auch eine mischung aus Tiguan und Polo/Fabia, beim Caddy ähnlich gemischt.
RS5 Testwagen
http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=17955
Das sagt meine Quelle:
"A1 nächstes jahr der A7 is terminlich noch nicht ganz raus... R8 spyder könnte noch dieses jahr kommen... Q3 dauert noch ewig...und der A5 sportback kommt auch auf der IAA oder Paris oder spätästens LA motorshow...sicher veraten kan ich das der A5 sportback kommt. der rest is selber noch nicht ganz sicher wegn den entwicklungsarbeiten..aber A8 soll wenn möglich noch dieses jahr kommen...aber zu dem rest kan ich nix mehr großes sagen auch zu den motoren nicht. zu geheim.^^.."
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Also der neue A8 steht wohl im Mittelpunkt der IAA und der neue A1 soll auch viel Bedeutung bekommen. Letzterer wurde sogar etwas vorgezogen. Außerdem sollen eine Reihe Derivate bestehender Baureihen vorgestellt werden. Soweit ich von einem Vertriebsmann von Audi weiß, wird kein Modell verschoben oder gar gestrichen.
Soviel ich weiß, wird der RS5 nach hinten verschoben.
Ähnliche Themen
Ob denn der RS5 nun Ende 2009 oder Anfang 2010 kommt ist doch eigentlich nicht so wichitig.
Ist erstmal nochn Weilchen hin und Hauptsache er kommt überhaupt, gut möglich das er dann bei Audi erstmal zurückgehalten worden wären.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
RS5 Testwagenhttp://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=17955
Danke für den Link.
Die Linien und Proportionen des RS5 sind schlichtweg traumhaft.
Her damit😛
lg
Hätte der Trottel mal lieber der Drehzahlmesser fotographiert...dann könnte man auf den Motor schließen 😠
Das ist aber eindeutig der RS5, schon wegen der großen Lufteinlässe.
Und die vierflutige Auspuffanlage wird ja auch schon seit langem von den Prototypen spazieren gefahren.
Soll wohl noch offen lassen, wie die künftige a la RS6 genau aussieht.
lg
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Und die vierflutige Auspuffanlage wird ja auch schon seit langem von den Prototypen spazieren gefahren.Soll wohl noch offen lassen, wie die künftige a la RS6 genau aussieht.
lg
Oder einfach nur jemand, der sich ne neue Frontschürze eingebaut, und den S5 etwas tiefer gelegt hat 😉
4 Auspuffrohre hat der S5 auch...
Audi wird doch die neue Frontschürze bestimmt noch nicht als Zubehörteil herausgeben.
Und ein S5 Testfahrzeug mit der neuen Frontschürze macht eigentlich keinen Sinn.
Was soll man da schon testen?
lg
Vor allem die Ceramic Bremse und das Heilbronner Kennzeichen lassen sehr auf einen gefritzten S5 schließen.
Manchmal ist es echt erstaunlich, was für geistige Tiefflieger hier unterwegs sind...
Zitat:
Original geschrieben von Gonto
Oder einfach nur jemand, der sich ne neue Frontschürze eingebaut, und den S5 etwas tiefer gelegt hat 😉Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Und die vierflutige Auspuffanlage wird ja auch schon seit langem von den Prototypen spazieren gefahren.Soll wohl noch offen lassen, wie die künftige a la RS6 genau aussieht.
lg
4 Auspuffrohre hat der S5 auch...
Die Auspuffanlage wird ja auch nicht schon am Anfang modifiziert. Ob Oval oder Rund ist ja erstmal egal.
Und jemand der sich eine neue Frontschürze einbaut, lässt sicher nicht die Abschlepphakenabdeckung vorne offen.
Und selbst wenn du die Frontschürze anders ist kann das ja ein Indiz für den neuen Motor sein, dass dieser mehr Luft braucht, folglich ist die modifizierte Frontschürze essentiell für das Testfahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Vor allem die Ceramic Bremse und das Heilbronner Kennzeichen lassen sehr auf einen gefritzten S5 schließen.
Manchmal ist es echt erstaunlich, was für geistige Tiefflieger hier unterwegs sind...
Klär mich mal bitte auf: Was bedeutet das, wenn man eine Keramikbremse und ein Heilbronner Kennzeichen hat und was ist "gefritzt"?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Klär mich mal bitte auf: Was bedeutet das, wenn man eine Keramikbremse und ein Heilbronner Kennzeichen hat und was ist "gefritzt"?Andreas
Gefritzt = Getunt = Veredelt.
Einen A5 / S5 gibt es nicht mit Verbundscheiben. Darüberhinaus haben schon seit geraumer Zeit viele Testwägen der quattro
GmbH ein HN - Kennzeichen. Dort sitzt irgendeine spezielle Abteilung, bin mir allerdings nicht mehr sicher, um welche es sich
gehandelt hat!
Beste Grüße
In Neckarsulm sitzt auf dem Werksgelände die Quattro GmbH: Entwicklung und Fertigung. Neckarsulm hat das Heilbronner Kennzeichen (HN). Hier wird u.a. der R8 gefertigt.
mfg
fs60