audi rs4 bj. ab 05 versicherung

Audi A4 B7/8E

hey leutz würde gern am wissen was son rs4 bzw. so die klasse dieser sportklasse so in der versicherung kostet, zB. auf 80%, womit kann ich rechnen? hab vom kollegen gehört das der golf 5 r32 bei 80% 250euro kosten soll im monat, der rs4 noch teuerer?

Beste Antwort im Thema

Hallo Benny,

2 Dinge:

- wir sind hier in Deutschland, sowas wie Leutz gibt es nicht. Hier halten sich Leute auf
- mich wunderts immer wieder, gerade bei so jungen Leuten. Hast du in der Fahrschule gepennt? Es gibt keine Kosten für eine "Sportwagenklasse". Jedes Modell hat eine eigene Typ- und Regionalklasse die sich nach Schadenstatistiken richtet, weswegen unter Umständen ein M5 günstiger als ein Golf GTI sein KANN.

Ansonsten hätte ich schon erwartet dass sich ein Junge der so fit ist und ein Forum bedienen kann, auch so fit ist um bei huk.de den Tarifrechner zu bedienen 😕

Gruß

Jason

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Halte ich für ein Gerücht.
Joki

Also fast alle Turbos haben eine Automatik, da durch die hohe Ps und Nm Zahl man kaum mit dem Schalten hinterher kommt und sehr viele Leute einen turbo haben die Älter sind.

...

Gruß Speedalb

Das klingt natürlich logisch 😉

Warum sollte man durch viele PS und NM nicht mit dem Schalten hinterherkommen?
Das ist kein Diesel.
Auf der Autobahn fährt man selten unter 100 und ab dem dritten Gang ist das Schalten wohl kein Problem mehr.

Btw: Die Quote liegt bei ~ 50 : 50.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BennY1992

vil. auch etwas zu gewagt von 75ps auf 420ps
Der Motor ist nicht das Problem, sondern das Schaltgetriebe.
Joki

Solange ein Esel am Steuer sitzt, bringt auch das beste Antriebskonzept nix.

Zitat:

Am besten ist immer noch CVT! 😉

...aber jede Automatik ist besser als Handschaltung 😁
Joki

a) War das nicht dieses Getriebe, das Audi aus Mofas in PKW´s einbaut und das dauernt kaputt geht?!?

b) Das sagen Leute, die nicht schalten können!!!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Zitat:

Das sagen Leute, die nicht schalten können!!!

Das sagen Leute die sich den Luxus von schalten lassen nicht gönnen können 😉

Ähnliche Themen

ja ihr habt ja recht, dachte ja nur weil der rs4 momentan gebraucht bei 27.000euro liegt und in 2 jahren noch weniger kosten würde, aber ich schlag mir den traum schnell ausm kopf, die werkstattkosten sind wahrscheinlich echt zu krass, wenn ich außer ausbildung bin vielleicht.

aber was meint ihr damit, der rs4 sei shcon ausgelutscht?

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Zitat:

Am besten ist immer noch CVT! 😉

Joki

a) War das nicht dieses Getriebe, das Audi aus Mofas in PKW´s einbaut und das dauernt kaputt geht?!?

b) Das sagen Leute, die nicht schalten können!!!

🙂 Nein, der CVT kommt aus Holland (Eindhoven DAF) und hat wunderbar Funktioniert im vorbeispiel DAF PKW's. Der großte spaß is das noch immer Rennen gemacht wirden im Rückwarts Fahren, umdas die genau so schnell Rückwerts fahren wie nach vorne.

Zitat:

Zitat:

Halte ich für ein Gerücht.
Joki

Also fast alle Turbos haben eine Automatik, da durch die hohe Ps und Nm Zahl man kaum mit dem Schalten hinterher kommt und sehr viele Leute einen turbo haben die Älter sind.

Bei einem GT3 z.B. ist eine Automatik schei.. .

Nochmal zum Thema, ich bin jetzt fast 19 Jahre Alt und Fahr einen Audi A4 2.0l auf 30% auf einer Versicherung von meinem Vater, gut bin Vollkasko versichert musst du aber bei einem RS4 auch machen und ich Zahl schon 771 Euro im Jahr, da kannst du einen RS4 nicht verhalten.

Abgesehn davon willst du doch nicht am nächsten Baum kleben oder??

Gruß Speedalb

Ich bin 24, hab mit 18 den TT bei 35% für ~700 Euro im Jahr, mit 20 den S4 bei 30% für 900 Euro in der Saison (9Monate), mit 24 den SLK bei 30% für 801 Euro im Jahr gefahren. Bzw. fahre den SLK natürlich noch immer 😉

Man kann also weiterhin nicht von einem A4 2.0 oder sonsteinem Fahrzeug auf den RS4 schließen! Möglicherweise werden, dort wo du wohnst, ständig A4 2.0 zu Schrott gefahren oder geklaut und die paar RS4, die in dem Kreis rumfahren, hatten noch keinen einzigen Schaden der reguliert werden musste. Da kann der A4 2.0 schnell auf gleichem Niveau wie der "Sportwagen" sein.
Siehe Audi S4 und SLK in meinem Fall! SLK ist im ganzen Jahr günstiger als der S4 (der aber nur 9 Monate p.A. läuft!) obwohl mehr PS, mehr Nm, um einiges teurer in der Anschaffung, neuer und Roadster!

An Bäumen bin ich auch noch nie geklebt 😁

Aber trotzdem, was für eine Lehre macht man, dass man sich direkt danach über einen RS4 gedanken machen kann? Ich glaub du, TE, bist etwas zu weit von der Realität weg, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

...
Nochmal zum Thema, ich bin jetzt fast 19 Jahre Alt und Fahr einen Audi A4 2.0l auf 30% auf einer Versicherung von meinem Vater, gut bin Vollkasko versichert musst du aber bei einem RS4 auch machen und ich Zahl schon 771 Euro im Jahr, da kannst du einen RS4 nicht verhalten.
...
Gruß Speedalb
Ich bin 24, hab mit 18 den TT bei 35% für ~700 Euro im Jahr, mit 20 den S4 bei 30% für 900 Euro in der Saison (9Monate), mit 24 den SLK bei 30% für 801 Euro im Jahr gefahren. Bzw. fahre den SLK natürlich noch immer 😉

Seid ihr jetzt im Kindergartenthread angekommen, wo jeder mal die Prozente und die gekauften Autos von seinen Eltern posten darf?

Vorsicht Fremder...

Wir sind hier in nem KFZ-Forum in dem man Erfahrungen, Tips und Tricks austauscht falls dus noch nicht bemerkt hast.

Und wenn du deine Fahrzeuge von 18 bis X nicht als 2.Wagen eines Elternteils zugelassen hast bist du entweder dumm, Waise, kannst einfach nicht rechnen und tust mir leid.

Also: Ball flach halten.

Zitat:

Zitat:

Bei einem GT3 z.B. ist eine Automatik schei.. .

Abgesehn davon willst du doch nicht am nächsten Baum kleben oder??

Gruß Speedalb

Man kann also weiterhin nicht von einem A4 2.0 oder sonsteinem Fahrzeug auf den RS4 schließen! Möglicherweise werden, dort wo du wohnst, ständig A4 2.0 zu Schrott gefahren oder geklaut und die paar RS4, die in dem Kreis rumfahren, hatten noch keinen einzigen Schaden der reguliert werden musste. Da kann der A4 2.0 schnell auf gleichem Niveau wie der "Sportwagen" sein.
Siehe Audi S4 und SLK in meinem Fall! SLK ist im ganzen Jahr günstiger als der S4 (der aber nur 9 Monate p.A. läuft!) obwohl mehr PS, mehr Nm, um einiges teurer in der Anschaffung, neuer und Roadster!

Aber trotzdem, was für eine Lehre macht man, dass man sich direkt danach über einen RS4 gedanken machen kann? Ich glaub du, TE, bist etwas zu weit von der Realität weg, sorry.

Ich wohne nicht in einer Stadt sondern auf einem Dorf kann mir nicht vorstellen das deswegen die Versicherung teurer ist eher günstiger als bei anderen Autos da viele Alte Leute den 2.0l fahren.

Das beim einem Mercedes die versicherung billiger ist, ist ja logisch denn nur lahme schnecken fahren Mercedes oder die die kein Geschmack haben, sorry ist aber so.

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!!!!!

Gruß Speedalb

Und nur Leute die keine Ahnung haben verzapfen so eine Scheiße wie du.
Setz dich in dein Auto, dreh den Schlüssel um und sieh dir mal an was wirklich lahm ist 😉

Wenn du damit fertig bist dann lies dir im Internet mal durch wie sich die Typ- und Regionalklassen zusammensetzen, vielleicht kapierst dus irgendwann doch noch.

Zitat:

Zitat:

Ich wohne nicht in einer Stadt sondern auf einem Dorf kann mir nicht vorstellen das deswegen die Versicherung teurer ist eher günstiger als bei anderen Autos da viele Alte Leute den 2.0l fahren.

Das beim einem Mercedes die versicherung billiger ist, ist ja logisch denn nur lahme schnecken fahren Mercedes oder die die kein Geschmack haben, sorry ist aber so.

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!!!!!

Gruß Speedalb

Ja so wirds wohl sein. Am besten bleibst du schön in deinem Dorf und warest bis die Sterne vom Himmel kommen in Form eines C63AMG,S63 AMG oder gar SLS AMG. Vlt. kommt aber auch nur ein "Sternschnüppchen" in Form eines 350er oder gar der Mondmann von der HUK. Vielleicht geht dir dann ja ein Licht auf, wenn nicht schau weiter Gasfernsehen.

Zitat:

Zitat:

Vorsicht Fremder...

Wir sind hier in nem KFZ-Forum in dem man Erfahrungen, Tips und Tricks austauscht falls dus noch nicht bemerkt hast.

Und wenn du deine Fahrzeuge von 18 bis X nicht als 2.Wagen eines Elternteils zugelassen hast bist du entweder dumm, Waise, kannst einfach nicht rechnen und tust mir leid.

Also: Ball flach halten.

Erzähl mal was Du weisst und wir nicht.

Wie fängt man mit 18 Jahren, als Zweitwagen auf Papa versichert bei 35% an? Solltest Du nicht als weiterer Fahrer bei der Versicherung angegeben worden sein, war dir/euch scheinbar etwas bestimmtes nicht bewusst....

2.Wagen war nicht auf mich bezogen. Meine Fahrzeuge sind schon immer als 1.Fahrzeuge meiner Mutter versichert und ich erstatte ihr die Differenz die sie bei ihrem Fahrzeug hat, weil sie das dann ja mit anfangs 100% versichern musste.

Wieso sollt ich nicht als weiterer Fahrer bei der Vers. angegeben gewesen sein??? Das Auto ist auf mich zugelassen und der Halter MUSSTE bei dieser Versicherung als Fahrer mit eingetragen sein.

Was habt ihr denn alle für Probleme mit euren Versicherungen? Geht zu ner ordentlichen, da wird man auch dementsprechend beraten.

Im Forum gibt es schon Penner nur weil ich einen 2.0l Audi fahre heißt das noch lange nicht das ich noch nichts mit mehr PS gefahren bin.

Abgesehn davon sollten die Sterne lieber im Himmel bleiben denn so einen scheiß von Auto braucht keine Sau.

UHHH 8 Zylinder mit 400 PS das kann wirklich jeder aber aus einem Boxer Motor z.B. mit 6 Zylinder 630 PS zu holen wie beim neuen Porsche GT2 RS das nenne ich Performance!!!!

Schönen Gruß an alle Mercedes liebhaber die vor lauter Sternen keine wahren Autos mehr sehn!!!

Gruß Speedalb

Deine Antwort