audi rs4 bj. ab 05 versicherung
hey leutz würde gern am wissen was son rs4 bzw. so die klasse dieser sportklasse so in der versicherung kostet, zB. auf 80%, womit kann ich rechnen? hab vom kollegen gehört das der golf 5 r32 bei 80% 250euro kosten soll im monat, der rs4 noch teuerer?
Beste Antwort im Thema
Hallo Benny,
2 Dinge:
- wir sind hier in Deutschland, sowas wie Leutz gibt es nicht. Hier halten sich Leute auf
- mich wunderts immer wieder, gerade bei so jungen Leuten. Hast du in der Fahrschule gepennt? Es gibt keine Kosten für eine "Sportwagenklasse". Jedes Modell hat eine eigene Typ- und Regionalklasse die sich nach Schadenstatistiken richtet, weswegen unter Umständen ein M5 günstiger als ein Golf GTI sein KANN.
Ansonsten hätte ich schon erwartet dass sich ein Junge der so fit ist und ein Forum bedienen kann, auch so fit ist um bei huk.de den Tarifrechner zu bedienen 😕
Gruß
Jason
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Am besten DSG
Am besten ist immer noch CVT! 😉
...aber jede Automatik ist besser als Handschaltung 😁
Joki
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
nimm ein Motorrad. Damit bringt man sich viel billiger um
😰😕😛😁
Der Meinung schließe ich mich an.
Joki
Kommt doch wieder zum Thema zurück^^!!!
www.versicherungsvergleich.de 🙄
Wir sind doch beim Thema: Der RS4 ist mangels Automatik unbrauchbar 😮 Was nützt da eine evtl. günstige Versicherung? 😛
Joki
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Das ist doch der Widerspruch schlechthin 😁Zitat:
Original geschrieben von Johann8
Sportwagen -> Handschaltung.Aber sportlicher Wagen - sprich 200+ PS Diesel nehm ich dann auch lieber die Automatik 😉
Was für sportlichen Wagen (was soll das sein??? 😛) gut ist, soll für Sportwagen (wie definierst du den?) schlecht sein? So ein Quatsch! 😛
...
Joki
Grundsätzlich ist jeder Sportwagen (911, R8, M3, ...) auch ein sportlicher Wagen.
Aber nicht jeder sportliche Wagen (A4 TDI S-Line, 5er "d" M-Paket, ...) ist auch gleich ein Sportwagen.
im 535d will keiner ne Handschaltung fahren
im 911 Turbo keine Automatik - auch wenn sie "besser" wäre
Ich hatte noch nicht die Ehre ein z.B. "7-Gang Doppelkupplungsgetriebe mit manueller Betätigung am Lenkrad" zu fahren.
Das "Antippschalten" am Automatikhebel finde ich aber recht langweilig.
Zitat:
im 911 Turbo keine Automatik
Halte ich für ein Gerücht.
Joki
Google Ist Dein FreundZitat:
Original geschrieben von BennY1992
hey leutz würde gern am wissen was son rs4 bzw. so die klasse dieser sportklasse so in der versicherung kostet, zB. auf 80%, womit kann ich rechnen? hab vom kollegen gehört das der golf 5 r32 bei 80% 250euro kosten soll im monat, der rs4 noch teuerer?
Zitat:
Original geschrieben von Wolfey
Was ich auch sehr interessant finde, anscheinend gerade 18 geworden und dann RS4 fahren, aber sich überhaupt nicht im Klaren über die Kosten sein.
Da sag ich nur, beide daumen hoch!Erst am Montag hat sich ein Kamerad von mir (19) auf dem Weg nach Hause mit einem Hyundai i30 in der 103PS Variante aus der Kurve geschossen.
Wirtschaftlicher Totalschaden, der Wagen ist nichtmal abbezahlt und jetzt will er sich schon wieder einen neuen finanzieren. Einen Seat Leon mit 220PS oder so.Ich sagte ihm nur, hast du nichts aus deiner Aktion gelernt?
Seine Antwort: doch, fliegen.@Threadersteller:
Ich würde nie jemanden sagen, nimm als Anfänger erstmal ein ausgelutschtes Auto denn du baust doch dennoch einen Unfall.
Das kann man nie vorhersagen und wenn sollte man diesen Unfall auch möglichst überleben.
Auch die Motorleistung würde ich nicht unbedingt anprangern wenn es jetzt nicht 300PS oder mehr sind, es kommt immer auf den Menschen an der da hinter steckt und welche Persönlichkeit er hat.Aber das lass das mit dem RS4 sein falls du vor hast dir einen zu holen, du wirst dich wahrscheinlich nur verschulden, und wohlmöglich umbringen
nene ^^ ihr versteht das etwas falsch, ich hab bereitzt ein golf 3 mit 75ps und das reicht natürlich als anfänger auto, aber ich hab bereitzt schon fleißig gespart und nach meiner probezeit in 2 jahren würde ich halt gern shcon was schnelleres haben. vil. auch etwas zu gewagt von 75ps auf 420ps, aber war auch nur n beispiel der rs4
Hehe. Mit nem (3er) Golf haben die meisten wohl angefangen. Ist ja auch ein nettes Gefährt.
Ich glaube aber, dass dein Thread hier mehr Träumerei als Realität ist.
Aber man darf ja noch Träume haben 🙂
Ich weiss zwar nicht was du beruflich vor hast, aber ggf. würde ich mich erstmal in Richtung 1.8T/2.0T im A3/A4 mit S-Line orientieren, wenn du einen Audi möchtest.
Der RS4 kostet mal ca. 30.000 - 40.000 € + laufende Kosten ~ 5000 € p.a.. Wie man die in deinem Alter in so kurzer Zeit aufbringen kann weiss ich nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von BennY1992
vil. auch etwas zu gewagt von 75ps auf 420ps
Der Motor ist nicht das Problem, sondern das Schaltgetriebe.
Joki
Wenn dann sitzt das Problem eher zwischen Motor und Tank 😉.
du meinst sicherlich einen Seat-Steering Interface Error.
Lasst Seat bitte aus dem Spiel - endlich haben die auch einen anständigen Mittelklassewagen im Angebot 😁
Joki
Setz dich mit der Materie auseinander und mach dich diesbezüglich erstmal fit.
Ich muss jetzt echt mal direkt fragen: habt ihr in der Fahrschule nicht gelernt wie eine KFZ-Versicherung aufgebaut ist und zustande kommt? Immerhin bist du 18, fährst bereits ein Auto und hast anscheinend leider null ahnung wie dein Auto seine Kosten verursacht.
Und dann träumst du von 400PS???
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Halte ich für ein Gerücht.Zitat:
im 911 Turbo keine Automatik
Joki
Also fast alle Turbos haben eine Automatik, da durch die hohe Ps und Nm Zahl man kaum mit dem Schalten hinterher kommt und sehr viele Leute einen turbo haben die Älter sind.
Bei einem GT3 z.B. ist eine Automatik schei.. .
Nochmal zum Thema, ich bin jetzt fast 19 Jahre Alt und Fahr einen Audi A4 2.0l auf 30% auf einer Versicherung von meinem Vater, gut bin Vollkasko versichert musst du aber bei einem RS4 auch machen und ich Zahl schon 771 Euro im Jahr, da kannst du einen RS4 nicht verhalten.
Abgesehn davon willst du doch nicht am nächsten Baum kleben oder??
Gruß Speedalb