Audi RS4 B9 Softwareoptimierung - FRAGEN
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen => Ich heiße Markus und fahre derzeit einen neuen Audi RS4 B9 mit 450 PS.
Ich habe schon einige Foren und Seiten durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.
Ich würde mein Audi gerne "chippen" lassen (Zusatzsteuergerät). Mein Tuner des "Vertrauens" hat mir die Machbar auch bereits bestätigt (hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es möglich). Rauszuholen wären 530 PS und bisschen mehr NM.
Das einzige was mich derzeit noch abhält ist die Frage, ob der Turbo und der Ladeluftkühler das aushalten? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht oder gesammelt und kann mir mein "noch schlechtes" Gewissen ein bisschen beruhigen?
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
A2 - „Warschauer Allee“ ;-)
Habe ich hier auch vor der Haustür. Wenn die mal wirklich frei ist, dann ein 3spuriger, gerader Traum.
Aber wie um Gottes Willen, kann man dabei noch so ein Foto machen?
466 Antworten
Das frage ich mich auch gerade. Ist eine angepasste MAP 6. Haben aber 4x reduziert bei den Testfahrten. Läuft zwar alles ohne irgendwelche Probleme oder Notlauf, aber Dragy lügt nicht 😛
Habe eben nochmal drei Läufe gemacht. Da lag ich jedes Mal bei 8,7 im Schnitt...
Versuche es mal mit Map 5, map 1 und Map 0 zum Vergleich bitte. Normal geht da mehr... Ok, ich habe kein RS, aber beim S bringt es 100-200 auf -2,8 sek 100-200.
Hast du die neuere JB4 , die bereits einen BCM mitbringt und am N75 hängt?
Ähnliche Themen
Ich hab zwar ein RS5 aber auch mit OPF. Wenn einer aus der Gegend 77933 kommt und ne Dragy hat würd ich gerne mal messen. Ich dachte eigentlich die laufen mit OPF schlechter
Grüße
Habe heute mal mit einer GPS App den Tacho Speed mit den GPS Daten verglichen. Über einen längeren Zeitraum Tempomat 100 und später 200.
Bei Tacho 100 sind es GPS 98
Bei Tacho 200 sind es GPS 194
Das bei Serien 245/40 R18. Die Sommerreifen 255/35 R19 haben einen größeren Umfang. Demnach müsste der Tacho mit Sommerreifen ziemlich gut mit GPS übereinstimmen.
Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe. Eine Smartphone GPS Messung über 500m geradeaus müsste doch genau genug sein oder?
Bei Tempo 100 und 500m Wegstrecke sind das rund 18s Messung, ist das nicht ausreichend für eine akkurate Messung?
Der Unterschied kann bis zu 1,8s betragen. In der Regel sind die Handymessungen unverwertbar... Dann schon lieber Strecke abmessen und Stoppuhr. Ist halt alles ein Krampf.
Schau doch mal nach QStarz GPS Maus, die sind nicht so teuer. Besser als Kopfzerbrechen...
Tuner sagt mein Auto hätte diesen Fehler,und so wird es etwas schwieriger eine optimale Optimierung zu machen da es an Leistung verlieren kann mit den Fehler 🙁
Das ist wahrscheinlich kein "echter Fehler".
Häufigkeit 0
Aufgetreten bei 0km
Einfach mal löschen und ne Runde fahren. Wenn der nicht mehr auftritt, war das ein Wischer.
Ist leider schon das 2 mal dass der Fehler auftritt 🙁
Habe etwas Angst mit der Optimierung nachher zu Werkstatt zu fahren bzw. zu Audi